Klagenfurt and the Wörthersee / Auf nach Klagenfurt und Wörthersee [EN/DE] 🚌

in #travel2 years ago (edited)

This weekend I travelled to Klagenfurt to visit a friend's family and the Wörthersee.


Dieses Wochenende reiste ich nach Klagenfurt, um eine Freundin und ihre Familie sowie den Wörthersee zu besuchen.

I walked around the center and took some pictures for you with my mobile phone.


Ich lief einmal durch das Zentrum und nahm für euch ein paar Bilder mit meinem Handy auf.

I explored the center quite fast. It's a small old town but it has beautiful buildings and some famous springs.


Ich erkundete die Innenstadt sehr schnell. Es ist eine kleine Stadt, aber sie hat wunderschöne Fassaden und berühmte Wasserspiele.

Then I walked ca 1hour to the Wörthersee following the Lende river to the west.


Dann spazierte ich ca 1 Std zum Wörthersee, indem ich den Weg an der Lände Richtung Westen nahm.

It was a long but beautiful walk and the end was a really nice surprise. The Wörthersee is wonderful in the colours of autumn. I had no choice as to take the last bath of the year. It was fresh but worth it! 😎


Es war ein langer Weg aber besonders schön mit einer Überraschung am Ende! Der Wörthersee ist sehr malerisch in den Farben des Herbstes. Ich hatte keine Wahl und musste das letzte Bad des Jahres nehmen. Es war sehr frisch, aber es hat sich gelohnt!😎

Hope you have also an awesome weekend, see you next Thursday for the next #hivemeetupvienna at Edison Cafe!

All the best,
Christoph


Ich hoffe ihr hattet auch ein cooles Wochenende, wir sehen uns am Donnerstag zum nächsten Wiener Hive Stammtisch im Edison Cafe!

Alles Gute,
Christoph

@manncpt signature rot:weiß @doze.png

Hive Meetup Vienna 10:22.png

Sort:  

Super Wetter erwischt lieber @manncpt!!
Betreff Meetup in Wien muss ich dir leider eine Absage machen,
8 -10 pm ist es für Auswärtige sogut wie unmöglich zu kommen!!
in meinem Falll müsste ich ein Hotelzimmer nehmen,
da ich sonst erst um 5.00 am zuhause wäre!! Sorry!

Hat es einen Grund warum die Meetup Zeiten immer später wurden??
vor allem nur 2 Stunden nach einem Hivefest, ob das reicht???

na den vielleicht dann irgendwann...
lg mit !hiqvote 🤠

Du kannst auch gerne schon früher kommen. Ich wohne ums Eck. Für uns in Wien ist die Zeit gut, um nach der Arbeit Zeit für ein Getränk zu haben. Es geht meistens eh länger...

Loading...

What a nice quiet town for a nice walk.

Indeed. It was a memorable experience. 😎

Wow beautiful place !!

Yes it's a place worth visiting. 😉

Tolle Stadt war schön öfter dort zum Goldwaschen. Wenn ich mal wieder da bin und dann grade ein Meetup ist, komme ich gerne mal vorbei, sonst ist es aus Deutschland/Solingen einfach zu weit. LG

In Wien oder in Klagenfurt?

In Klagenfurt am Wörthersee, das letzte Treffen war in Kärnten und eins in Villach und ein sehr guter Freund wohnt in Wolfsberg.

Ich organisiere den Wiener Meetup sobald es einen in Klagenfurt gibt sagt mir bitte Bescheid. 😉

Wow, bei diesen Temperaturen noch schwimmen gehen ist mutig :-D

Ja ich bin auch seitdem ein bißchen erkältet die Tage, aber musste sein. Wenn ich schon mal dort bin...

Ja versteh :-D
Dann am besten ein paar heiße Ingwertees trinken, dann bist bestimmt bald wieder fit. Gute Besserung!

Danke, dass empfehle ich auch immer du hast Rech das muss ich tun! :) Kommst du auch mal zum meetup in Wien?

Also bis jetzt hab ich keien Ahnung wann irgendwelche Treffen wo sind, bin ja noch nicht so lang hier dabei, aber vielleicht lässt es sich ja wirklich mal einrichten. Wie komme ich zu diesen Infos?

Entweder so wie es @manncpt gerade geschrieben hat. Oder aber hier https://peakd.com/c/hive-199963/created, auf discord und in unser eigenes gegründeten Telegramgruppe.

Soeben beigetreten, danke @schmidi :-)
Zu lernen hätt ich ja noch genug, leider fehlt es oft an der Zeit.. aber es muss ja nicht immer alles so schnell gehen 😁

Wenn du @manncpt folgst dann siehst du den Einladungspost auf seinem Blog.
Wir anderen vom #hivemeetupvienna teilen den meist auf unseren Blogs auch.
Schönen Sonntag!
!BEER

Super, danke! Dann folge ich mal brav :-)

Schau einfach mal unter #meetup und in der DACH Community. Über den #HiveMeetupVienna informieren @vikisecrets, @solymi, @schmidi und ich dich. 😉


Hey @music-nature, here is a little bit of BEER from @solymi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

🙏🙏🙏 Danke!

Loading...

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@quekery(3/15) tipped @manncpt (x1)

Learn more at https://hive.pizza.