Travel update 3 (La Gamba in Costa Rica/ butterfly special) 🦋/ Reisebericht 3 (La Gamba in Costa Rica/ Schmetterlings spezial) 🦋

in #travel5 years ago

Little glimpse into the butterfly diversity in and around Refugio Tinti 😊


Kleiner Einblick in die Schmetterlingswelt im und Rund um das Refugio Tinti 😊


After the beautiful and relaxing days at the beach in Uvita I traveled with my friend to La Gamba and we visited the neighbour of the Tropical station. Who has a wonderful self-sustaining wildlife sanctuary in progress. Amongst many different animals, of course a huge diversity of butterflies can be seen there as well. This post doesn't even closely show the amount of different species, but it might give an idea of the diversity. During the few days I actually saw many more, but they were often hard to photograph. This butterfly post is especially dedicated to my lovely girlfriend @dzserika and I guess also @faltermann will be quite happy about it ;)
Nach den schönen und entspannten Tagen am Strand in Uvita reiste ich mit meinem Freund nach La Gamba und wir besuchten den Nachbarn der Tropischen Station. Der dabei ist ein wunderbares self-sustaining wildlife sanctuary aufzubauen. Unter all den vielen verschiedenen Tieren, gibt es natürlich auch eine große Vielfalt an Schmetterlingen die dort gesehen werden kann. Dieser Post zeigt nicht mal annähernd die Anzahl der verschiedenen Arten, aber gibt vielleicht einen kleinen Einblick in die Vielfalt. Während den paar Tagen sah ich auch noch wesentlich mehr, aber sie waren oft schwer zu fotografieren. Dieser Schmetterlings Post ist im speziellen meiner Freundin @dzserika gewidmet und ich denke auch @faltermann wird sich darüber freuen ;)

P1350841.JPG

P1350765.JPG

P1350772.JPG

P1350848.JPG

P1350879.JPG

P1350907.JPG

P1350913.JPG

P1350968.JPG

P1350969.JPG

P1350974.JPG

Discover and appreciate the biodiversity all around the world ;)


Entdeckt und schätzt die Biodiversität überall auf der Welt ;)


P1350913.JPG

Sort:  

Hallo Philipp,

damit bringst du @faltermann's Sinne garantiert zum Schwingen.
Es wird dich vielleicht verwundern, doch kenne auch ich einige dieser Exemplare.

  • (1) Das ist eindeutig Eva-Maria Edelmann, die erstmals ihr neues Kleid spazieren fliegt.
  • (2)Die Graue Eminenz ist heute mal mit dem Frack unterwegs - möglicherweise zum Neujahrsempfang?
  • (3) Dieser Tüftler, den wir ja auch noch auf 4, 5, 7 und 10 bewundern können, arbeitet wohl Tag und Nacht an den neumodischen Perlmutt-Flügeln.
  • (6) Da kann dieses Exemplar der alten Schule auch noch so staunen. Dem Perlmutt gehört eindeutig die Zukunft.
  • (8) Aber auch auf der 9. Aufnahme erkenne ich Emil den Zauberer, der sich problemlos zum Blatt verwandeln kann oder sich ein Gesicht auf die Flügel zaubert.
    Wie du also siehst, habe ich mich in die Materie doch bereits ganz gut eingearbeitet.

Gruß übers Wasser
Wolfram

Haha vielen Dank wieder für deine nette Beschreibung der Arten :D
3, 4, 5, 7 und 10 solltest du aber vielleicht noch etwas genauer betrachten ;)
Das sind zumindest auch 2 oder 3 Arten :)

Danke von mir auch liebe Grüße ;)

Bin gerade über die Auflistung des @germanbot auf Deine Reise aufmerksam geworden, folge Dir nun auf Schritt und Tritt und wünsche weiterhin viel Spaß, in einem meiner Lieblings Länder und bin gespannt wohin es Dich noch verschlägt.

Danke dir, freut mich dich die Reise interessiert :)

Warst du schon öfters in Zentralamerika unterwegs? :)

Liebe Grüße

Ja ich war schon öfters in Costa Rica, habe dort Familie und als ich schon mal da war habe ich mir auch Panama und Nicaragua angesehen, wobei ich von zweiterem total begeistert war und da gerne nochmal für etwas länger unterwegs sein würde.

Ah ok sehr schön :)
Na dann werden sich ja sicher noch einige Möglichkeiten ergeben auch die Nachbarländer noch mehr zu besichtigen ;)

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=reconnectnature
Post link: http://steemitworldmap.com?post=travel-update-3-la-gamba-in-costa-rica-butterfly-special-reisebericht-3-la-gamba-in-costa-rica-schmetterlings-spezial


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Woche.
Vorallem mit viel Sonne.

Passend dazu hab ich für euch wieder ein wenig musikalische Unterstützung.

Bis denne

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Awesome photos. During the winter, it is very nice to see so many butterflies. Thank you

Wow beautiful butterfly specie, and they are all unique and they are variant in their appearances @reconnectnature

Thank you :)
Yeah you are absolutely right :)

Habe ich es doch gewusst. In Costa Rica kommt man einfach nicht an den Schmetterlingen vorbei. Bei so vielen exotischen Arten kann man nur staunen!
Deine Bilder sind wirklich toll geworden. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es in Costa Rica 1500 unterschiedliche Tagfalter gibt. Dazu gesellen sich noch ca. 12000 Nachtfalter. Kein Vergleich mit den europäischen Gefilden. Ich hoffe du bekommst noch einige Schönheiten vor die Linse und zeigst sie uns.

Herzlichen Dank für deine Erwähnung. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und hoffe du hast eine gute Zeit.🦋

Posted using Partiko Android

Haha nein da kommt man echt nicht vorbei, also gerade dort in der Region hab ich schon Unmengen an verschieden gesehen, die aber leider zum Teil recht schwer vor die Linse zu bekommen sind...

Danke sehr :)
War dann nicht mehr so lang in Costa Rica und bin jetzt in Kolumbien wo ich hier an der Karibikküste noch nicht viele gesehen habe, aber bald geht es in der Regenwald, da werden dann sicher wieder ein paar dazu kommen :D

Danke und Liebe Grüße
Philipp

Das ist echt ein super schönes Foto! Beeindruckend. Hattest di einen macro filter drauf? Man sieht das sich hier jemand grosse Mühe für seine posts gibt.

Great picture. Impressive! Did you use a macro filter for some of them? I can see that someone is putting in a lot of efforts for his posts.

Danke vielmals :)

Nein ich hatte nichts spezielles drauf, einfach nur den makro Modus meiner Kamera verwendet und viel Geduld ;)

So schöne Fotos! Du bist wohl ein Schmetterlingsflüsterer oder so ähnlich! Normalerweise flattern die doch von Blume zu Blume und warten nicht auf einen Fotografen. ;-)

Danke :)
Haha, ja erfordert manchmal schon ganz schön viel Geduld :D
Und viele hab ich eh nicht erwischt ;)