Der Winter ist aber hartnäckig

in #ubuntuhof5 years ago (edited)

Der morgendliche Blick aus dem Fenster...


...zeigte sich nochmal Winterlich. Die Landschaft wurde über Nacht mit einer dünnen Schicht Schnee bepudert.

Winter kehrt zurück_1200.jpgAuf der Fensterbank treiben bereits die Stecklinge verschiedener Beerensträucher.

Was uns aber kaum davon abhalten dürfte die heutige Aufgabe zu erledigen. Es ist Anfang Mai und es wird Zeit die Kartoffeln auf das Feld zu bringen.
Unser Kartoffelfeld hat mittlerweile nach einigen Jahren des Materialauftragens eine ordentliche Schicht an fruchtbarer Erde gewonnen.
Dazu hat der Pferdemist, welchen wir von Bekannten erhielten und hängerweise mit unserem Einachser (Töff-Töff) auf dem Feld ausbrachten einen großen Teil beigetragen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Beiden 😉

Schöne Grüße, Martin


Ubuntuhof Logo 100x100_Steemit.png

Ich bin weil wir sind und wir sind weil ich bin