Sprinter wird zum Campervan - Solaranlage die Praxis - Ausbau Schritt für Schritt

in #vanlife6 years ago

Moin Moin,

nach langer Pause geht es nun endlich weiter mit dem Ausbau.

Als erstes geht es an den Bau des Rahmen für die Solarzellen.
163268.jpg
Den Rahmen habe ich aus 3mm Alu-Winkeln gebaut um den Solarzellen mehr Stabilität zu geben.
163267.jpg

Für die Montage auf dem Dach verwende ich Alu Airline-Schienen.

Die Airline-Schienen habe ich mit SikaFlex 252 auf das Dach geklebt und zusätzlich noch mit Edelstahlschrauben verschraubt.

Hier nun das Resultat. Es heißt nun warten bis der Kleber ausgehärtet ist und bis dahin heißt es stillstehen.

Bis zum nächsten mal alles Gute und viel Erfolg bei Euren Projekten.

Sort:  

Das schaut doch schon einmal gut aus! Ich hab auch schon überlegt mir Solarzellen aufs Auto oder aufs Dachzelt zu machen.. nur bin ich noch nicht über das Überlegen hinweg gekommen...

toller post, gute hand arbeit! LG