Seepferdchen Yoga Übung " Büro Edition"

in #yoga5 years ago

Seepferdchen Yoga Figur.jpg

Für diese Übung braucht man einen Stuhl. Am besten ist es wenn der Stuhl die Größe hat, das er Unter der Brust ist ( diesen kann man dann für weitere Übungen besser verwenden).

Diese Übung ist für das Stretching des Fußes und der Ferse.

Als erstes geht man seitlich vor dem Stuhl auf die Knie. So als würde man einen Heiratsantrag machen.

Nun setzt man sich zur Hälfte auf den Stuhl und hält sich mit der Hand deren Körperseite Richtung Stuhl geht fest.

Jetzt streckt man den Fuß nach hinten aus und kann nun mit dem Stretching beginnen.

Um den Fuß zu Stretchen sollte man behutsam und Vorsichtig den Körper anheben oder senken. Sowie es für einen angenehmer ist.

Wichtig ist es nicht zu übertreiben und es behutsam zu machen. Desweiteren sollte man dafür sorgen das man sicher auf dem Stuhl sitzt und sich auch ordentlich festhalten kann.

Man sollte auch auf die Körperhaltung achten, sodass der Rücken gerade ist.

Beim ausführen der Übung sollte man auch immer beide Körperseiten trainieren und einseitiges Training vermeiden.

Die Übung ist für Fortgeschrittene geeignet.

Viel Spaß bei der Seepferdchen Yoga Übung,

@freddio

Yoga Posen bei Steemit:
Megaboxsack
Warrior 3
Warrior 2
vrksasana
ardha-chandrasana
krieger-lotus-drehung
utthita-hasta-padangusthasana
ardha-matsyendrasana-halber-lotus
Balance Yoga
Yoga Bilder für deinen Blog