Lebenszeichen nach der Abwesenheit | Meine Kryptodeals | Zukunftspläne auf Steemit + Übersetzer gesucht

in #zukunft7 years ago

Hallo Zusammen,

die letzten Wochen war es sehr ruhig um mich, dies hat unter anderem damit zu tun, dass ich in Richtung meiner nächsten Prüfungsphase zusteuer und mein letztes Stück freie Zeit für Trading draufgeht.

Zunächst also hier ein Lebenszeichen, ich bin noch da und schreibe ggf. in ein paar Wochen wieder regelmäßig, dies ist zumindest mein Ziel, da ich nach wie vor überzeugt und angetan von Steemit bin.

Wenngleich es einige Dinge auszumertzen gibt, seien es Bot-Netzwerke oder Spam-Attitüden, so sollte man doch herausstellen, dass dieses soziale Netzwerk erstmals als eine Chance verstanden werden kann, digitale Unabhängigkeit zu generieren. Zumindest insofern, dass diese Plattform ein direkter Spiegel seiner Nutzer ist.

Nun, wir wollen allerdings nicht nur einen kleinen Plausch halten, ich möchte ich ein kurzes Feedback über meine vergangenen Tradingaktivitäten und meine Zukunftspläne hier auf Steemit informieren.


Trading Days

Die vergangenen zwei Wochen habe ich es geschafft mein Portfolio zu verdoppeln, Grund hierfür ist Neo. Allem Anschein nach hatte ich trotz dem bereits vergangen Anstieg von über 200% auf 15 Euro, einen guten Einstieg abgepasst, sodass ich bei 45 Euro mit einer Verdreifachung verkaufen konnte.

Die Gewinne sind aufgrund des Booms von Neo mittlerweile wieder umgelegt und zwar in die folgenden Assets:

  • Golem
  • Civic
  • TenX
  • Iota
  • EthBits
  • Internet of People
  • Digibyte

Die Reihenfolge entspricht auch in etwa der Gewichtung. In Golem halte ich 35% meines Gesamtkapitals, somit ist dies meine höchste Position. Ich hoffe bei dem niedrigen Einkaufswert mittelfristig ähnliche Renditen wie bei NEO einstreichen zu können.

Zukünftig werde ich mehr über meine Trading-Aktivitäten berichten und dies eventuell sogar regelmäßig, in einer Art Serie. Dies werde ich davon abhängig machen, ob dahin gehend ein Interesse besteht oder eher weniger.


Die Zukunft

Wie ich in meinem ersten Steemit Post bereits geschrieben habe, habe ich einen Roman fertiggestellt, der den Titel PSIQUR - Der Schnee ist grün - trägt und bislang unveröffentlicht ist.

Da ich dies ändern möchte, habe ich mir einen Plan überlegt und dieser schaut wie folgt aus:

Ich möchte den gesamten Roman über Steemit veröffentlichen!

Und zwar Step by Step, sodass auch ein gewisser Anreiz zum weiterlesen geboten wird.

Da ich diese Idee sehr interessant finde, wollte ich einmal weitere Meinungen einholen. Einen Roman ( 400 Taschenbuchseiten ) über Steemit veröffentlichen? Macht dies Sinn? Schreibt mir in den Kommentaren, was ihr dazu denkt.

Desweiteren Suche ich im selben Zuge nach Übersetzern, die mir dabei helfen meinen Roman (Step by Step ) in die verschiedenen Sprachen unseres Globus zu übersetzen. Aus diesem Grund würde ich euch bitten, insofern ihr jemanden kennt, der für diesen Job in Frage kommt, Ihm doch einfach mal diesen Link zu senden.

Konkreteres wird sich sicher erst festmachen lassen, wenn dann die ersten Parts released sind, dies sollte allerdings wiederum nicht zu lange auf sich warten lassen.


Also, denkt ihr es lohnt sich ein Büch über Steemit zu veröffentlichen? Einen Science Fiction Roman? Dies wäre mir ein wichtiges Anliegen, Meinungen sind gerne gesehen.

Ansonsten sehen wir uns dann die Tage mit den ersten Zeilen von PSIQUR.

@besteulz

Image:http://vergangenheit-hat-zukunft.de/

Sort:  

Ich denke, dass das veröffentlichen von Büchern hier sicher eine interessante Richtung wäre mit der man sich langfristig inndiesemnneuen Netzwerk etablieren könnte. Alles ist möglich und die Zeit wird zeigen wie erfolgreich man damit hier sein kann.
Ich folge dir und freue mich auf dein erstes Buch.

Wenn dein Roman klassich in Kapitel unterteilt ist, vllt jeden Tag ein Kapitel veröffentlichen? Klingt auf jeden Fall spannend, ich bleibe am Laufenden :)

Generell frage ich mich gerade auch wenn ich selbst geschrieben Ebooks hier veröffentliche. Danke für deinen Anreiz @besteulz Ich hatte es mir auch so gedacht dass dann jeweils die Seiten einzeln gepostet werden. schön dass ich nicht die einzige Person hier bin die darüber nachdenkt. was sagen andere dazu Liebe Grüße

Sers,

ich denke man muss sich mal überlegen was die Länge betreffend sinnig ist. Mich würde es als leser ungemein stören, wenn ich immer nur klitzekleine Happen bekommen würde. Ne Lesezeit von 10 Minuten sollte schon gegeben sein. Das ist bei einer DIN4 Seite schon schwierig, bei einer Taschenbuchseite absolut unrealistisch. Dann ist es auch noch Abhängig von der Art des Schriftstücks. Bei Sachbüchern oder wissenschaftlicheren Publikationen würde ich das auch schon als schwierig empfinden. Grüße

danke @besteulz hab dir ein privat chat was gesendet. LG

Hey, das ist ja cool.

Das mit dem Roman frage ich mich auch.
Ich habe einen der eigentlich ein gutes Lektorat verdient hätte (also finde ich) und ich überlege, ob der Roman sich sein lektorat nicht einfach bei Steemit selber verdienen soll.

mit einem Verlag, will ich nämlich auf keinen Fall zusammen arbeiten, die sind mir mehr ne Diktatur und wenn dann sollte ich der Diktator meines Werkes sein und sicher nicht ein Verlag -.-

Ja meiner hat auch kein Lektorat, wäre hier auch der erste Ansatz das Geld zu verwenden. Je nach Seitenzahl sind die Preise für ein gutes Lektroat moderat angesiedelt. Bezüglich der Veröffentlichung finde ich Amazon Kindles Direct Publishing recht interessant.

Ich würde von generellem Hate gegenüber Verlägen abraten. Es gibt sicherlich auch kleine Verläge, die ganz eigene Spirits pflegen und dem Autor größere Freiheiten zugestehen.

In diesem Sinne, kannst dir ja KDP mal anschauen, falls es dir unbekannt war ;)

Ich hate ned generell Verläge, nur für mich persönlich.
Für jeden der weder die Verantwortung noch das Geld ausgeben sill, sind die Verläge super und für den Allgemeinen Buchhandel auch.
Ich will nur nicht zu einem verlag never.
Für mich wärs auch einfach ein erster Gehversuch, auch mal, mein Zeug anderen zu zeigen.
Ob ich als Autor was drauf hat, sieht man dann eher in den nächsten 10 -20 Jahre ne.

Super Idee mit der Step by Step Veröffentlichung deines Buches hier auf Steemit! Ich denke man bekommt dadurch auch immer neue Leute ins Boot. Außerdem hat man etwas Neues & Eigenes über das man posten kann.
Und wir wissen ja alle was Bücherfans auf sich nehmen bzw wie gespannt man auf die veröffentlichung des neusten Bandes sein kann!!
:-)

Das mit den neuen Leuten ist auch ein guter Ansatzpunkt. Bin gespannt ob man wirklich Leute für eine qualitative Übersetzung begeistern kann, das wäre auch prima. ;)

👍👍👍

interessanter Post. da hast du ja ordentlich was vor in Zukunft. finde die Idee das komplette Buch hier zu veröffentlichen Interessant. würdest das dann Kapitelweise machen? Eine Frage zu den Cryptos hab ich auch. Hast du von deinen Neo welche gehalten? wenn nein, warum nicht?

Sers, nicht Kapitelweise, sondern kleiner gegliedert. Bin mir noch unschlüssig wie genau das ablaufen wird, aber ich denke die Veröffentlichung wird sich ca. ein halbes Jahr ziehen. Vielleicht 3 Seiten alle 3 Tage oder zweimal die Woche, sowas in die Richtung.

Zu dem Neo, ja :D Was soll ich sagen. Im Endeffekt finde ich das Projekt sehr interessant. Ich habe alle Neo und auch alle Neo Gas Anteile verkauft, was ich bereits (zumindest letztere) bereue. Meine Intention war im Endeffekt den Gewinn mitzunehmen und den Drop nicht zu riskieren. Das waren 200% in wenigen Tagen, die ich mitgenommen habe und zuvor hat Neo auch schon einige Prozente gemacht gehabt. Im Endeffekt ist der Hype um das Rebranding ja noch nicht wirklich greifbar und zurück zu führen auf die Medienpräsenz die das Projekt aufgrund des Whitepapers gewonnen hat. Im Endeffekt hoffe ich mittelfristig günstiger zurück kaufen zu können, um dann auf die long position zu gehen und nur noch zu halten. Vielleicht überschneidet es sich ja mit dem Bump von Golem, wäre super :D

also ich finde die Idee mit dem Buch nach wie vor gut. zumal ich auch weiß das es nicht wirklich einfach ist ein buch zu veröffentlichen.

Ja 200% in paar Tagen is doch mega, wer sagt da schon "nein" zu. Hab eingekauft als sie noch antshares waren und 1-2mal nachgekauft und mir dann die letzten tage in die Hose gemacht, sieht ja aber wieder ganz gut aus. wir werden sehen...ich folge dir mal

This post received a 3.6% upvote from @randowhale thanks to @besteulz! For more information, click here!

This post has received a 21.34 % upvote from @booster thanks to: @besteulz.

@besteulz got you a $1.65 @minnowbooster upgoat, nice!
@besteulz got you a $1.65 @minnowbooster upgoat, nice! (Image: pixabay.com)


Want a boost? Click here to read more!

Ist aufjedenfall eine gute Idee mit dem Roman. Die Durchführung müsste man ein wenig überdenken. Zum Beispiel ein Post mit dem Inhaltsverzeichnis, da es oft vorkommt das man Posts einfach nicht mitbekommt.

Das ist ja noch ein großes Problem hier. Eine Art Push Nachricht von gewissen Themen oder eher wie in deinem Fall Themenblock fehlt leider noch.

Very good post, well done!

Ach Serkan, verschwende deine Zeit doch nicht damit Beiträge zu kommentieren, die du nicht einmal lesen kannst. Sonst muss ich diese ganzen Kommentare downvoten -.-

=))

Ey ne du, das wird nix, aber dein Kommentar bekommt ein Vote. Nur kein Up-Vote -.-

Sehr gut, immer feste drauf auf die Spammer.

Ajo ich mein, das ist doch zum heulen.

Haha, sehr gut! :D