NSFW Ü18 /// Größtes deutschsprachiges Hanfforum erlaubt ab heute den Tausch von Samen und Stecklingen unter den Nutzern!!!

in #deutsch25 days ago

Was für ein rießiger Meilenstein in der Geschichte des in der Schweiz beheimateten Hanfforums Grower.ch!!! Und natürlich auch ein Meilenstein deutscher Hanf Geschichte!!!

Heute hat der Betreiber "Simon" veröffentlicht, das es ab jetzt unter uns Nutzern erlaubt ist, Stecklinge und Samen zu tauschen. Man hat hier auch auf erste Beispiele von anderen gewartet und sich natürlich rechtlich abgesichert, damit man keine Probleme bekommt!!!

Männliche Pollen, gehören ganz ausdrücklich NICHT dazu!!!!!!

Das ist nämlich ein Teil der adulten Cannabis Pflanze und daher leider im Gesetz als Verboten geregelt. Wenn auch Indirekt und nicht ausdrücklich. Hier könnte man einen leicht machbaren Verbesserungsvorschlag einfügen, der eine denkbar kleine Auswirkung haben sollte.

Ansonsten sind die üblichen Bestimmungen gültig und der Anfrage und Angebotsbereicht wird gerade Live und in Echtzeit mit Einträgen regelrecht geflutet.

Natürlich ist für die Österreicher und Schweizer darauf zu achten, wie das mit dem Gesetz in ihrem Land so vor sich geht, damit man sich nicht versehentlich Strafbar macht.

Ich selbst biete natürlich den Menschen hier, und dort drüben auch, einen Steckling als Geschenk und nur als Geschenk an.

Ich würde mich freuen. Das Angebot ist natürlich begrenzt auf das für mich Machbare. Wer mein Leser ist, hat schon mal Priorität nach Familie und Freunden.

Derzeit traut sich aber aus dem öffentlichem Raum noch so richtig keiner, außer natürlich den Leuten aus meinem Leben die mich direkt kennen, da habe ich schon meine ersten Anfragen.

Die Sorte kann man sich dann im Laufe meines Anbauberichtes auch selber aussuchen, weil man ja weis, was ich dann da habe und was nicht.

Ich versuche alle Sorten zu Sortenrein zu kultivieren und natürlichst! auch eigene Kreuzungen zu machen. Also für spätestens nächstes Jahr, gibt es dann auch Samengut aus meiner Hand.

Natürlich auch Umsonst.

Breeder und Samenbanken..... Hassen diesen Trick.

Salve

Alucian

Ich mache hier keine Werbung für Grower.Ch oder Cannabis, sondern möcht nur meine Sicht der Dinge teilen!!! Ich bitte um Versändnis, das ich mir etwaige Vorwürfe streng nicht Gefallen lassen würde!

Haftungsausschluss:
Hanf oder auch als Cannabis bekannt, ist eine pflanzliche Droge und entsprechend sollte man sie gerade in den jungen Lebensjahren NICHT konsumieren. Allgemein, möchte ich mit meinem zeigen, nicht zum Nachmachen, Konsumieren oder den Anbau selbst aufrufen oder ihn Bewerben. Ich rufe allerdings sehr wohl dazu auf, sich bei entsprechendem eigenem Interesse selbst zu Informieren und im Zweifel einen Rechtsberater/Arzt zu Rate zu ziehen. Die hier gezeigte Methode und Art des Anbaus, ist nach meiner eigenen persönlichen Meinung und Interpretation, Gesetzeskonform und soll nicht als Beispiel dienen oder Plump nachgemacht werden. Der hier gezeigt Anbau dient dem Decken des Eigenbedarfes und wird ausschließlich von der jeweils anbauenden Person konsumiert. Achtet auf eure Gesundheit und fragt einen Arzt um Rat. Cannabis kann psychisch abhängig machen, weshalb eine Suchtgefahr, als immer gegeben angenommen werden muss. Ein bedenklicher Überkonsum dieser Droge kann zu vielen unterschiedlichen Problemen im Alltag führen. Wenden Sie sich an ihre örtlichen Suchtberatungsstellen, wenn sie befürchten in eine Sucht zu gelangen. Auch für Familienangehörige und Freunde der suchterkrankten Person kann es Hilfreich sein, sich mit entsprechenden Stellen und der Thematik auseinander zu setzen. Mfg Sascha Pürner