You are viewing a single comment's thread from:

RE: Plagiarism for dummies

in #deutsch3 months ago

Hehe :-) Sehr Geil. Ja so mancher muss noch Lernen, das man nicht anderer Leute Federn nutzt um sich Selbst zu Schmücken.

Ich hasse das, seit ich 7 Jahre alt bin. :-)

Naja auf jeden Fall, habe ich eine Frage an dich.

Ist es auch ein Plagiat, wenn mir der Selbe! Wortlaut selbst eingefallen ist, wie ihn vorher schon jemand anderes benutzt hat?

Das ist eine Frage, die ich mir schon länger mal gefallen habe lassen, weil ich immer wieder Plagiate damit in meinem Leben erschaffen also "Neuerfunden" habe, was schon da war...

Beste Grüße
Sascha

Sort:  

Ist es auch ein Plagiat, wenn mir der Selbe! Wortlaut selbst eingefallen ist, wie ihn vorher schon jemand anderes benutzt hat?

  • Das hängt aus meiner Sicht von der Länge des Texts ab. Wenn Du einen Satz mit 10 Wörtern formulierst, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass dieser Satz schon mal genau so von irgendjemandem gesagt oder geschrieben wurde. Dann ist das kein Plagiat. Wenn es ein Absatz mit 1000 Wörtern ist, ist das sehr unwahrscheinlich. Dann wäre es ein Plagiat und man sollte die Quelle angeben.

Ja, das klingt Logisch. Wäre in meinem Fall auch nie über einen Satz hinausgegangen. Aber vorgekommen ist es und es fühlt sich "Komisch" an. :-)

Als hätte man was Geklaut, obwohl man es ja selbst nur "auch" gefunden hat.

Danke für die Erklärung. Einen 1000 Worte Absatz werde ich wohl nicht auf die selbe Art "Neuproduzieren" können. :-)