Kleiner ESC 2024 Führer

in #deutsch18 days ago (edited)

Demnächst ist es schon wieder so weit: der unvermeidliche Eurovision Song Contest findet wieder einmal statt.

Und da das Ganze ziehmlich unübersichtlich ist, liefert uns der Postillion eine Zusammenfassung der Top-Favoriten Songs, der uns voll ins Bild setzt:

Wahrscheinlich besser als der ESC selbst....

Viel Spaß damit,
Euer

Sort:  

Ich zitiere hier mal meinen eigenen YouTube-Kommentar:

Da sind schon so einige aussichtsreiche Kandidaten dabei.
Mir fehlt da aber noch "We Found Another Forgotten ABBA-Tape" aus Schweden.

Dir ist ja sicher auch aufgefallen wie falsch der Typ aus Schweden singt. Dezente Anspielung auf die schwedischen Pop Produzenten, die mithilfe von Autotune in den 70ern und 80ern die internationale Pop Szene eroberten.
Überhaupt sind die Songs klasse gemcht und voll von Anspielungen auf die ESC Hits und Marotten, die seit Jahren üblich sind. Am besten find ich ja die Australierin, die singt "What the fuck I'm doing here, my country is on the other side of the world..." :)

Ich mag Island: dieses Motiv noch dem Motto "Wir sollten mal etwas mit Metal machen, das mögen die Leute bei uns im Norden - aber nicht zu hart, um die anderen nicht abzuschrecken" weckt doch so einige Erinnerungen...

In Island muß es nicht Heavy metal sein, die haben auch anderes. Aber wenn man die Nummer im Video als norwegisch ausgegeben hätte, würde jeder meinen das ist völlig normal. Ein Hauch zu soft vieleicht... :)

Congratulations @beatminister! You received a personal badge!

Happy Hive Birthday! You are on the Hive blockchain for 7 years!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking