KARTOFFELHERAUSFORDERUNG 2022 - #1 Standort, Vorbereitungen

in #deutsch2 years ago (edited)

52° Nord

Norddeutschland

IMG_20220318_130257kk.png

Das Beet

Lehmboden.
Wird seit Jahrzehnten beackert.
Letztes Jahr stand hier Porree, Kohl und Zucchini.

IMG_20220318_121016.jpg

Vorbereitung

Über Winter lag der Boden brach.
Vorher hatte ich noch etwas gesiebten Kompost verteilt.

Ich habe nun umgegraben und dies fotografisch dokumentiert.
Beim Umgraben ist wichtig, dass das was vorher oben war, am Ende unten landet.

Man sollte auch immer zeitig haken, solange man noch gut drankommt und bevor der Boden wieder antrocknet, sonst wird das Beet polterig.

Das Ganze lasse ich dann 2 Wochen ruhen.

IMG_20220318_121350.jpg

Planung

Die Saatkartoffeln keimen schon und kommen beizeiten rein.
Auf einem anderen Beet lege ich später noch mehr.

IMG_20220318_104130.jpg

Ich freue mich über den frühen Frühling und hoffe ich kriege den Garten bis Mai soweit fertig.

Dies ist ein Beitrag zur

Kartoffelherausforderung 2022

Markiere deine Freunde 👉

@felixxx

Sort:  

Wenn ich es richtig sehe hat ein Schmetterling auch gefallen an deinem Beet. @kvinna hat mich aufmerksam gemacht auf Deinen wirklich guten Contest. Bin dabei und lasse mir mit Sohnemann was einfallen.

Ich gehe die Nachrichten der Reihe nach durch und freu mich sehr zu lesen, dass Du mitmachst!👍

Na den,
gutes gelingen!!
An alle die mitmachen!!
lg !BEER chen und !invest_vote dazu , 🤠

@reiseamateur denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@reiseamateur thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @felixxx, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

Du bist ja schon früh dabei. Ich wollte so Anfang April starten. Die Saatkartoffeln habe ich aber schon zum Keimen beiseite gelegt.

Sehr schön. Ich fange nächste Woche an mit Kartoffeln stecken. Auch wenn ich eine späte Sorte habe...

!PIZZA

Leg, wann es passt - hast das ganze Jahr Zeit.

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@der-prophet(1/5) tipped @deutschbot (x1)

You can now send $PIZZA tips in Discord via tip.cc!