KARTOFFELHERAUSFORDERUNG 2022 - #2 Sorte, Saat

in #deutsch2 years ago (edited)

16.04.2022

Vorgestern habe ich die ersten Reihen Kartoffeln gelegt.
Ich komme erst jetzt dazu, davon zu berichten.

Sortenwahl

IMG_20220415_141416.jpg

Keimung

Gekeimt habe ich hier Belana.
Mit Zeitungspapier abgedeckt, standen die seit März in der Speisekammer.

IMG_20220327_125516.jpg

Kartoffeln legen

Hier legt man die Kartoffeln, anstatt sie zu pflanzen.
Ich weiß nicht, ob das überall so ist.

IMG_20220415_142522.jpg

Auf dem vorbereiteten Acker habe ich eine Schnur gespannt (und bin am Ende trotzdem schief angekommen.)

Reihenabstand ist bei mir 1,5 Füße (Schuhgröße 44)
Der Aushub der zweiten Reihe füllt die Löcher der ersten Reihe usw.
In die Löcher kamen noch Hornspäne.
Alle 2 Reihen wird gehakt.

Verzählt

IMG_20220415_154330.jpg

Leider bin ich mit meinen Pflanzkartoffeln nicht hingekommen und werde jetzt in zwei Etappen pflanzen müssen.

Wenn alle Kartoffeln gelegt sind, gibt es nochmal einen Beitrag mit Foto.


Dies ist ein Beitrag zur

Kartoffelherausforderung 2022

Markiere deine Freunde 👉

Frohe Ostern

@felixxx

Sort:  

Tut mir leid @felixxx, den Beitrag hab ich erst jetzt gesehen. Ich muss mal dem Account folgen😀.

Saatkartoffeln kann man angeblich auch durchschneiden, wenn sie ausreichend Triebe haben.

Viele Grüße