You are viewing a single comment's thread from:

RE: Flagalarm! Änderung der Teilnahmebedingungen für Steem-lotto!

in #deutsch5 years ago

Guter Punkt.

Juristisch ist das hier eine Tippgemeinschaft - wobei die Tippgemeinschaft zusammen entscheiden sollte in welcher Form der Gewinn aufgeteilt wird.

Einen Teil des Gewinns in Steem auszuzahlen mag sinnvoll sein, ggf. wäre dies aber auch in anderen Assets möglich.

!COFFEEA

Sort:  

Was das juristisch ist, ist schwer zu sagen, denn bisher haben wir - bis auf miketr und vorher lotto-austria - nicht wirklich etwas einbezahlt als Einsatz. Mit der neuen Regelung wäre das anders, wenn auch 0,01 Steem kaum ernsthaft als Einsatz bezeichnet werden kann.
Falls - und das wäre ja schon ein größeres Wunder - es wirklich mal einen großen Gewinn gäbe, also wenigstens einige Tausend Euro für jeden, dann sollte das auch in Euro ausgezahlt werden. Es wird wohl nicht jeder als Hauptanliegen in seinem Leben die Rettung des Steemkurses ansehen. Wer gerne investieren will, kann das ja dann immer noch tun.

Danke übrigens, coffeea hatte ich noch nicht!

Juristisch ist das hier eine Tippgemeinschaft

Ist auch ein Problem!
Ich bezahle ja den Lottoschein!
Und erhalte dann auch den Gewinn!

Den Gewinnanteil juristisch einzufordern wäre anhand eines Votes wohl sehr schwierig ;-)

Wenn ein Einsatz in liquiden 'Steem erfolgt schon einfacher!

Ist natürlich auch eure Vertrauenssache an mich!

Im Gewinnfalle werde ich alle Teilnehmer auszahlen!

Ich selbst sichere mich auch für den Gewinnfall ab und tippe die Lottoscheine immer doppelt!

Dann bereitet es mir kein Problem, im Gewinnfalle einen Schein an die Community auszuzahlen ;-)