Nun ist das Deutschlandticket

in #deutsch25 days ago

schon ein Jahr alt. Ich hab nun einige Sachen wieder erkundet und möchte die unkompliziertheit nicht mehr missen. Die Werbung von den Berliner Verkehrsbetrieben dafür finde ich immer noch blendend. Wie findet ihr es denn?

Sort:  

Da wäre eher meine Frage, ob das Ticket auch ohne Internet unterwegs funktioniert?
Gibt es eine zweite Option eine Karte für das Ticket zu bekommen, anstatt das Handy?

Und ob man das ganz normal im Bus kaufen kann, so wie zuvor auch immer? Oder das Abo eine Pflicht ist, online zu beantragen?

Wie ist sowas für alte Leute geregelt und ist das Abo wirklich jeden Monat kündbar?

Das wären Fragen die mich dazu interessieren...
Danke für den Beitrag.
!PIIZA

Hallo es gibt die Möglichkeit das Deutschlandticket auf eine Chipkarte zu erhalten, kommt aber ganz drauf an wo du es bestellst. Leider ist es nur online abschließbar. Ja wenn man dran denkt bis zum 10. des Vormonats zur kündigen ist es monatlich kündbar. Ich selbst habe aber davon noch kein Gebrauch gemacht, da es für mich im Vergleich zu Einzelfahrkarten eh lohnt und ich oft auch in verschiedenen Verkehrsverbünden unterwegs bin. Ich selbst habe es als Chipkarte das Deutschlandticket, weil mir es nicht gefällt das man sonst immer dafür sorgen muss wegen funktionsfähigen Handy. So ist dann auch die Internetverbindung eher auf der Seite von den Kontrollgerät. Es gab mal Möglichkeit bei einer Busgesellschaft es beim Busfahrer zu kaufen, aber meines Wissens wurde die eingestellt. Ebenso bei der Harzer Schmalspurbahn als Papierticket, aber ist nun auch nicht mehr. Na einige Verkehrsbetriebe bieten wohl auch die Möglichkeit des Abschluss des Abos am Schalter an.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, damit kann ich wirklich viel anfangen.

Meine Bedenken sind diese Digitalisierung und dass jeder hier diese Chipkarten bekommt, wahrscheinlich mit gespeicherten Daten und allem, so dass jeder sehen kann, wann und wohin man geht.
Nicht, dass man selbst etwas zu verbergen hätte, aber diejenigen, die kontrollieren und damit Macht gewinnen wollen, schon.

!PIZZA

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@themyscira(1/5) tipped @schlensbens1