Was habt ihr denn so für Anlagen ?

Hallo da ich selbst mehr oder weniger ein Anhänger von Dividendenaktien bin, da sie doch eine regelmäßigen Einkommensstrom generieren können, wollte ich doch mal fragen in was ihr so investiert? Was sind denn bei Euren Investment für Euch die Vor- und Nachteile? Wie lange bleibt ihr denn investiert?
Ich selbst bin eher langfristig orientiert und halte es da so ähnlich wie Kostolany, kaufen und liegen lassen.
Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Sort:  

Ich bin als 4 Jährige Anlage in Kryptowährungen investiert.

Ansonsten will ich im kommenden Jahr Kryptowährungen verkaufen um wieder eine Immobilie zu kaufen.

Ansonsten ist die beste Investition in meine Persönliche Bildung in sachen Finanzen gewesen.

Auch Photovoltaikanlagen sind eine gute Investition, diese will ich auch im nächsten weiter ausbauen.

Worin hast Dich denn da gebildet wenn meinst das war deine beste Investition? Sind da für 4 Jahre fest angelegt deine Kryptowährungen oder wie kann ich dies verstehen?

Nein meine Kryptowährungen sind nicht fest angelegt ,wenn dann immer nur für 1 Monat um auf Bitcoin oder Ethereum noch zusätzlich 4% Zinsen zu erhalten.

Eine der Intellektuellen Investitionen war es mich mit staking , mit Liquiditäts Pools, Steuern von Kryptowährungen und vorallem mit den Möglichkeiten von HIVE zu beschäftigen.

Aber die wichtigste Bildung für mich war es mich vor 5 Jahren selbstständig zu machen und den "CHEF" outzusourchen... 😉

Jetzt kann ich anfangen mit arbeiten wann ich will, für wen ich will ,wie ich es will. Und habe etwas mehr Kapital um investieren zu können. 😉

✌🏻 Breit gestreut, nie bereut. Aktien, ETF, Kryptos. Langfristig angelegt.

Hast da trotz deiner Streuung eine Vorliebe oder ist da ziemlich alles gleich gewichtet?

Dividendenwerte sind gesamt am höchsten gewichtet.