Weinbergschnecke / Vineyard snail

name / name

englishdeutsch
Last week I replanted our garden and one day later I found this wonderful specimen of a snail. Not to be compared with the night snails that my vegetables have to be afraid of. I rarely have such large specimens here. Of course it was allowed to stay and I put it almost next to my vegetable patch. Of course, it's possible that they'll make a mess of it too, but so be it.Letzte Woche hab ich unseren Garten neu angelegt und einen Tag später dieses wunderbare Exemplar einer Schnecke gefunden. Nicht zu vergleichen mit den Nachtschnecken, vor denen mein Gemüse Angst haben muss. So große Exemplare habe ich selten bei uns. Natürlich durfte sie bleiben und ich habe sie auch noch fast neben mein Gemüsebeet gesetzt. Es kann natürlich sein, dass sie sich auch darüber her macht, aber dann soll es so sein.
With the few vineyard snails we have, they would have to have a mega-mega-mega-mega appetite to eat our tomatoes.Bei den paar Weinbergschnecken, die wir haben, müssten Sie sich schon mit einem mega-mega-mega Appetit an unsere Tomaten machen, um diese aufzufressen.

20240508_102727.jpg

20240508_102721.jpg

20240508_102732.jpg

Hope you liked it.

Sort:  

Ehem, also ich freue mich ja, wenn du in meiner Community schreibst, aber Schnecken (so schön und interessant sie auch sein mögen) sind weder Insekten, noch Arthropoden.
Bitte zukünftig beim Thema bleiben.

P. S. Ich habe in meinem letzten Post zwar selbst einige Nicht-Arthropoden gezeigt, aber an der entsprechenden Stelle extra angekündigt, dass es jetzt themenfremd wird (und der Arthropodenanteil überwog ja auch ganz eindeutig).

Ups, sorry, da hab ich gar nicht richtig nachgedacht. Hab das Thema Insekten unbeabsichtigt total ignoriert. Irgendwie hatte ich "Garten" im Kopf als ich das gepostet habe und habe automatisch auf deine Community gewechselt. Sorry. Kommt nicht mehr vor.
!PIZZA

Kein Problem!

!BEER


Hey @thehockeyfan-at, here is a little bit of BEER from @eddwood for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

I liked it
Such a cutie!

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@eddwood(1/5) tipped @jaki01