Triumphale Geschichte: Der Weg des deutschen Fußballs und die Begeisterung für Messi

in Deutsch D-A-CH6 months ago (edited)

Guten Tag, Hivers! Heute werde ich euch etwas über die Geschichte des deutschen Fußballs erzählen. Ihr fragt euch vielleicht warum, aber ich bin ein großer Fan dieser Mannschaft und auch ein Messi-Fan. Ihr könnt euch also vorstellen, in welcher Zwickmühle ich in dem Finale der Weltmeisterschaft 2014 war, haha. Wenn ihr mehr erfahren möchtet, bleibt dran:


Brunnen


Brunnen

Nun, die Geschichte der deutschen Mannschaft beginnt im Jahr 1900 mit ihrer Gründung. Sie spielten später zwar offizielle Spiele, aber es war nicht besonders repräsentativ. Sie konnten sogar nicht an der Weltmeisterschaft 1950 teilnehmen, bedingt durch die Folgen des Zweiten Weltkriegs. Ihr erstes glorreiches Auftreten war 1954, als sie Ungarn im Finale besiegten.


Brunnen

Danach hatten sie gute Leistungen in den nächsten Weltmeisterschaften und erreichten Halbfinals und Finals, aber es dauerte bis 1974, bis sie wieder als Champions hervorgingen, mit ihrem Torschützen, den die meisten von euch kennen dürften: Gerd Müller. Nach diesem Erfolg erreichte Deutschland in drei aufeinanderfolgenden Weltmeisterschaften das Finale und verlor jedes Mal, etwas völlig Unglaubliches. Es dauerte bis 1990, bis sie wieder Gold sahen, indem sie im Finale gegen Argentinien gewannen - eine Revanche für die vorherige Niederlage gegen Argentinien im Finale.


Brunnen

Hier begann die Rivalität zwischen diesen beiden Nationen. Weiter geht's mit der Reise: In den beiden folgenden Weltmeisterschaften '94 und '98 erreichte Deutschland das Viertelfinale, schied dann aber aus. Im Jahr 2002 erreichten sie das Finale gegen Brasilien, verloren jedoch. In dieser Weltmeisterschaft trat die Figur von Miroslav Klose in den Vordergrund. In den Jahren 2006 und 2010 erreichte Deutschland Halbfinals, wobei sich in letzterem besonders Thomas Müller mit 5 Toren hervortat.

Und dann kam 2014, eine sehr erwartete Weltmeisterschaft. Für mich war es eine Herausforderung der Gefühle, denn wie ihr wisst, mag ich Deutschland, aber ich bin ein Messi-Fan. Ich erinnere mich daran, wie ich vor Freude aufsprang, wenn Manuel Neuer einen Ball abwehrte, aber gleichzeitig ärgerte ich mich, wenn Messi oder Higuaín eine Torchance verpassten. Es war ein schmerzhafter Moment für mich, denn ich wollte, dass Deutschland gewinnt, aber dass Messi glücklich ist. Das war jedoch völlig unmöglich. Ich erinnere mich an das Tor von Mario Götze (der übrigens nicht mehr auf dem Radar ist; das letzte Mal hörte ich, dass er bei einem seltsamen Verein spielte und zugenommen hatte) in der Verlängerung. Das war der einzige Treffer in seinem Leben, der etwas bedeutete. Es gibt Spieler, die sehr bedeutende Tore für ihr Land oder ihren Verein erzielen, aber trotzdem keine Figuren oder spektakulären Spieler sind, wie zum Beispiel Éder, der überhaupt nicht bekannt ist. Aber dieser Sport hat das so an sich.


Brunnen

Nun, um fortzufahren: Als Deutschland das Tor erzielte, sprang ich vor Freude auf, aber ich sah Messi auf dem Spielfeld und mir kamen Tränen in die Augen. Ich bin ein großer Messi-Fan und bewundere alles, was er macht, wie er spielt, wie er Tore schießt - alles. Ich bin immer noch traurig, dass Messi den FC Barcelona verlassen hat. Nach dem Schlusspfiff war ich innerlich verwirrt, aber ich musste es akzeptieren und es endlich feiern. Ich erinnere mich an diesen Tag; zu Ehren von Deutschland ging ich mit den Freunden meiner Eltern ein Bier trinken, haha. Natürlich habe ich nur Limonade getrunken und nur ein kleines Schlückchen Bier probiert, haha, denn zu diesem Zeitpunkt war ich 14 Jahre alt. Aber ich fühlte mich gut. An diesem Tag habe ich nachgedacht und gesagt: Die Weltmeisterschaft von Messi ist 2018; und nun wisst ihr, was passiert ist. Leider haben sie gegen Frankreich verloren, aber zum Glück wurde die Rache bei der Weltmeisterschaft in Katar serviert, wo Messi endlich seine Weltmeisterschaft gewann. In diesem Moment war mein Leben glücklich, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass Messi die letzte Weltmeisterschaft praktisch nicht gewinnen würde. Es wäre mir sehr schwer gefallen, mich an die Weltmeisterschaft von 2014 zu erinnern, aber dank des Schicksals wurde Messi Weltmeister und festigte seine Position als der Beste aller Zeiten.

Nun, was Deutschland betrifft, wurden wir bei der Weltmeisterschaft 2018 bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Ich erinnere mich an das Spiel gegen Mexiko, das wir verloren haben, und dann gab es gegen Schweden einen Hoffnungsschimmer, als Toni Kroos einen Schrei der Hoffnung ausstieß, aber es hat nicht gereicht, Korea im letzten Spiel zu schlagen.


Brunnen


Brunnen

Und nun, bei der Weltmeisterschaft 2022, wissen wir alle, was passiert ist - eine weitere Enttäuschung für die Deutschen. Sie verloren überraschend gegen die Samurai-Mannschaft, und das wog so schwer, dass sie im letzten Spiel trotz des Sieges gegen Costa Rica nicht weiterkommen konnten.

Nun, was die neueste Europameisterschaft betrifft, konnten sie auch nicht über das Viertelfinale hinauskommen, indem sie gegen England verloren. Im nächsten Jahr wird die Europameisterschaft in Deutschland stattfinden, eine weitere Gelegenheit für die Deutschen, ihre Stärke zu zeigen. Ihre Freundschaftsspiele begannen nicht gerade gut, sie verloren sogar gegen Japan und verursachten erneut ein Gefühl der Reue und Unzufriedenheit bei den Fans. Aber zum Glück haben sie nach und nach den Weg zum Sieg gefunden und konnten sogar gegen Frankreich gewinnen.

Nun, meine Freunde, ich hoffe, euch hat diese Reise durch die Geschichte der deutschen Fußballnationalmannschaft gefallen. Für mich persönlich hat Deutschland in den letzten Jahren ziemlich enttäuscht. Sie haben noch keinen soliden Stürmer wie Miroslav Klose gefunden, und das hat sich bemerkbar gemacht. Im Moment haben wir nicht so eine qualitativ hochwertige Mann

schaft wie Frankreich, aber wenn alles gut gemanagt wird und ein gutes Trainerteam ihre Arbeit macht, können sie sogar kämpfen und gewinnen.

Danke, Hivers, und liebe Grüße.

Beachte: Der Text wurde vom DeepL-Übersetzer übersetzt.