Goldgräberstimmung nach HF 25 ...

in Deutsch D-A-CH3 years ago

...Die Uhr läuft, es sind noch knapp 5 Tage, dann ist es vorbei.


Hi DACH-Community,

sicherlich haben einige von Euch es schon bemerkt, dass einige Beiträge unerwartet hohe Upvotes bekommen, obwohl diese schon älter als 5 Tage sind.
Dieses erfreuliche Phänomen hat mit der Umstellung der Reward Linie zu tun und nun sind so einige Accounts regelrecht im "Goldrausch" und versuchen ihren Verlust, durch das Upvoten von älteren Beiträgen, zu minimieren. Da hier auch sehr "HivePowerStarke" Account darunter sind, ist es für die meist "kleineren" und "kaum Beachtung findenden" Accounts ein regelrechter Segen.
Ich sollte eventuell in diesem Zusammenhang erwähnen, dass es für Beiträge, welche 7 Tage bis 1 Tag vor dem HF erstellt wurden und dann sofort upgevotet wurden, für die Kuratoren keine CR ausgezahlt wird. Es sei, sie wurden in einem späteren Zeitraum (ab 4 Tage) bewertet. Das bedeutet für den späten Kurator eine Menge Rewards, welche er sonst nie bekommen hätte.

Bildschirmfoto_2021-07-02_22-13-34.png

Auf dem obigen Screenshot sieht man, dass der Account @stuntman.mike (VotePower 140 HP), ganze 26 HP CR ausgezahlt bekommen hat. - So viel hatte er zuvor nie bekommen.

Bildschirmfoto_2021-07-02_22-17-29.png

Auf dem nächsten Screenshot kann man erkennen, dass er fast als einziger, erst nach 6 Tagen seine Bewertung abgegeben hat.

Kommen wir nun zu der Behauptung, dass Kuratoren Verlust gemacht haben, die Beiträge sofort oder nach 5 Minuten, bewertet hatten.

Bildschirmfoto_2021-07-02_22-23-01.png

Der Screenshot zeigt die Reward meines (Condeas) Kontos an.
Vor dem HF habe ich mit einer HP von 80K, etwa 10 bis 30 HP an CR bekommen. Ab dem HF ist es fast auf 0 zurückgegangen. - Gleich vorweg, ich finde es nicht schlimm, denn in ein paar Tagen sollte alles wieder so sein, wie es eigentlich gedacht war. Und die Autoren sollten trotz des Fehlers, ihre Autoren Rewards trotzdem korrekt ausgezahlt bekommen.
Im Gegenteil, sie bekommen durch die "Gier" der geprellten, sogar noch einen "Extra-Upvote", welchen sie sonst niemals bekommen hätten.


Ob dies nun ein Fehler ist, welcher nur auf diese bestimmten Beiträge vor dem HF zutrifft kann ich mit Sicherheit nicht sagen, aber auf Blurt gab es einen ähnlichen Fehler, welcher 7 Tage nach dem HF ganz von alleine verschwand.


Wenn ihr in den nächsten 5 Tagen mal Langeweile haben solltet, dann haltet mal ausschau nach Beiträgen oder Kommentaren, welche kurz vor der Auszahlung sind und gebt ihnen eventuell den einen oder anderen Upvote.

Ich bitte aber darum, dass es sich um Beiträge und Kommentare handeln sollte, welche nach Eurer Ansicht, eine positive Bewertung verdient haben !

Kleiner Tipp am Rande, haltet Ausschau nach Beiträgen, welche am ersten Tag sehr hoch bewertet wurden und wo der letzte hohe Upvote nicht älter als 4 Tage ist.

Bildschirmfoto_2021-07-02_22-47-29.png

Bildschirmfoto_2021-07-02_22-51-10.png

Ich für meinen Teil, habe die verlorenen CR abgeschrieben und werde nicht weiter nach diesen Beiträgen suchen. Aber ich gönne es jedem, vor allen den kleineren Accounts, die sich diese lohnende Arbeit machen ;)

Sort:  

Danke für die überaus einleuchtende Erklärung und dem gutem Beispiel auf die Blurt blockchain bezogen.

LG Michael

!invest_vote

!jeenger

Ist mir auch aufgefallen. Gerade für die kleinen toll. !PIZZA

Connect

Trade


@condeas! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @lxsxl.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (6/10)

Mir ist auch aufgefallen das meine alten Post aufeinmal gevotet wurden...

Versuche es doch selber mal. Suche einen Kommentar oder Post, der ungefähr 5 Tage alt ist und den die gierigen "Großen" noch nicht nachträglich bewertet haben. Wichtig wäre da noch zu erwähnen, dass er vorher schon einen HTU von mindestens $1.0 hat ;)

macht das auch für kleinere accounts (unter 5000 hp) sinn?
aber egal, ich versteh das sowieso nicht. 😉

Ja, natürlich. Deshalb habe ich diesen Post verfasst.
Mein Alt @stuntman.mike hat nur 140 HP und bekam vorgestern 26 HP an Rewards.
Natürlich wird die genaue Summe an CR erst dann ermittelt, wenn der Post ausgezahlt wird, aber es wird in diesen nächsten 5 Tagen für jeden mehr sein, der es versucht.
Alle meine Upvotes, welche ich in den letzten 6 Tagen getätigt habe, wurden, was die CR betrifft, auf Null gesetzt. Ich denke Deine wurden es auch.
Was kann es denn schaden, wenn Du mal die Blockchain durchforstest und mal eben ein paar alte (5 Tage alte Post) mit einer Bewertung beglückst?

Oh ich vote eknfach wie ich mekne, das mir ja zu kompliziert, sind mir grade zu viele Bedingungen

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER & VOIN-Token


Hey @condeas, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Congratulations @condeas! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 32000 upvotes.
Your next target is to reach 33000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP