Ausflug in die Alte Pinakothek

in Deutsch D-A-CH2 months ago

Letzten Sonntag war ich in der Alten Pinakothek in München. Sonntags kostet der Eintritt statt der üblichen 12 € nur 1 € pro Person. Eine tolle Sache!

1000027357.jpg

Um nicht zu viel verraten und ggf. urheberrechtlich irgendwas zu übersehen, zeige ich nur einen kleinen Miniausschnitt zweier Kunstwerke:

1000027348.jpgToll, oder? Sieht so aus, wie man sich nach 10 Bier fühlt!

1000027324.jpgHat eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem Profilbild. Vielleicht ein Vorfahre?

Vieles der Ausstellung hat mich nicht wirklich berührt. Insbesondere die Jahrhunderte, in denen es lediglich "Kirchenkunst" gab, fand ich geradezu langweilig.

Begeistert war ich dagegen von einem Raum mit Werken aus der Romantik! Teilweise wurden dort großartige Landschaften und Gebäude mit einer unglaublichen Detailtiefe gezeigt. Herrlich!

Sort:  

!LUV

lammbock, thehockeyfan-at sent you LUV. 🙂 (1/4) tools | trade | connect | wiki | daily

Made with LUV by crrdlx.