You are viewing a single comment's thread from:

RE: Stephan & Leroy - Folge 26: 100 Jahre Sowjetischer Dutch Oven

Super Ausgabe. Wie wird eigentlich definiert, wann der Kapitalismus durch den Kommunismus abgelöst werden muss? Also was muss alles passieren? Greift das Schwab mit seinem Neustart wirklich in welcher Form auch auf? Oder hat Marx den Transhumanismus nicht bedacht?

Austernpilze wachsen auch auf Kaffeesatz.

Sort:  

Schwab ist genau das Gegenteil eines Kommunisten.
Sozialismus/Kommunismus zeichnet sich dadurch aus, dass sich niemand den Mehrwert eines Arbeiters aneignet. Also keine Ausbeutung.
Der Great Reset ist dazu da, dass eine ganz kleine Gruppe den Rest der Menschheit noch besser ausbeuten kann, als sie es jetzt schon tut.

Mit Kaffeesatz habe ich es auch schon probiert, ist mir aber immer verschimmelt.

Schwab schätze ich so ein, dass er automatisieren und künstliche Intelligenz einsetzen will. Also den Menschen nur noch als Medikamenten- und Waffentester vielleicht völlig ausrotten will. Man kann aber nur Menschen ausbeuten. Maschinen kannst Du nicht mehr ausbeuten, weil dann entsprechend die Wartungs- oder Stromkosten steigen würden. Also alles berechenbar geworden ist. Gibt es da vielleicht eine Formel, die aussagt ab wann die Leute das Spiel nicht mehr mitspielen? Monopoly macht ja auch keinen Spaß mehr, wenn einer ein Monopol gebildet hat. Die Leute stehen auf und verlassen gelangweilt den Spieltisch. Oder bildet sich dann das nächste Imperium? Auf jeden Fall finde ich die Fragen interessant.

Den Kaffeesatz kompostiere ich etwa 6 Monate auf dem Balkon vor. Dann schimmelt der nicht mehr.