You are viewing a single comment's thread from:

RE: Erntezeit

in Deutsch D-A-CHlast year

... zumindest die Einleitung des Zarathustra.
Die Empfehlung ist auch nicht von schlechten Eltern. Zumindest lässt du den weisen, alten, noch nicht völlig desillusionierten Mann (Propheten, Philosophen, Ratschlaggeber)vom Berg herabsteigen. Ob er dies nun tut, um an einem geplanten Volkslauf teilzunehmen, den Strickkurs bei der Volkshochschule besucht oder am Übermenschen bastelt – das darf sich dann jeder selbst ausmalen. Illusteres Malen nach Zahlen mit Fritz dem Schnauzbart.
Die gesammelten Werke müssen dann jedoch warten. - Wohl bis zum betreuten Wohnen.
Die Sache mit dem chinesischen, ökologisch nachhaltigen Wettersatelliten hat sich ja inzwischen erledigt.
Der geistig erblindete Obermufti der amerikanischen Volksrepublik lässt sich übrigens nicht beraten. Den kannst du nur noch unterharken (neudeutsch: unterrecheln).
Ich hoffe, dass euch diese Informationen etwas mehr Zeit für neue Projekte verschafft.
Dann bleibt mir nur noch, dir viel Vergnügen beim Bad in den Pilzen zu wünschen.

Sort:  

Wer die Einleitung gelesen hat, liest auch den Rest.
Ich will die Leser nur anfixen.

Als Handelsexperte für philosophische Suchtstoffe wirst du dich auf Magerkost einstellen müssen. Wer ist heutzutage noch bereit, seinen erschlafften Geist an einem Text von Nietzsche wiederzubeleben? Nicht nur aufzuwecken, sondern sich und Geist zur Hochform wagen.
Lass uns doch einfach mal, so ganz nebenbei, den philosophischen Stammtisch ins Leben rufen und dann über die Wegweiser diskutieren, die sie uns als wohlgemeinte Hilfestellung (oft als Stolperstein) an den Straßenrand stellten. Wer wird sich neben Leroy, dich und mir noch dazugesellen? Ich bin gespannt.

Der oben genannte Bronze Age Pervert ist ein Nietzsche Experte und hat durch sein Buch und seinen Podcast unzählige junge Leute dazu gebracht Nietzsche zu lesen.

Zum Stammtisch:
Der philosophische Stammtisch ist ja unser Podcast.

unser Podcast

Das muss einem wie mir auch gesagt werden. Damit sollte auch dir klar sein, weshalb ich es bislang lediglich in die Badewanne mit dem Quietsch-Entchen und nicht in den Ozean der philosophischen Tiefen wagte.

Der Trick ist, unseren Podcast rückwärts anzuhören. Wir verstecken da geheime Botschaften.