Ich möchte mich öffentlich entschuldigen !

in Deutsch D-A-CHlast year (edited)





Ich habe hier öffentlich auf der Blockchain Leute beleidigt.

Und möchte mich dementsprechend auch öffentlich hier entschuldigen.

(Nachdem ich mich vorgestern auch bei @jedigeiss für das Eindringen in seinen privaten, sicheren Raum/ Wohnzimmerserver entschuldigt habe)



Ich habe Menschen aufgrund des dogmatischen Narrativ, dem sie anhängen, geistes-krank bzw. -los und nützliche Idioten genannt.

https://peakd.com/@stayoutoftherz/re-woelfchen-rsfndi

Entschuldigung @jaki01

sowie auch allgemein in meinem Post
Hallo nützliche Idioten, seid bitte nicht beleidigt.. | Selbstreflektion statt Selbstbetrug | Diskursraum aufbrechen

Entschuldigung an alle nützlichen Idioten

und auch eine Entschuldigung an @stayoutoftherz - welcher sich scheinbar ebenfalls von mir beleidigt gefühlt hat (bei dem habe ich mich jedoch auch bereits entschuldigt - leider ohne Reaktion)

und weil wir direkt dabei sind auch noch an @stehaller und @oliverschmid - haben sich scheinbar ebenfalls von mir beleidigt gefühlt..

...habe ich noch Jemanden vergessen ? evtl @jnmarteau und @manncpt ? xD ^^


Ich muss einsehen, dass dies wohl zu weit ging und Einige davon gar nicht erfeut sind.

Dementsprechend möchte ich mich entschuldigen, diese Menschen sind keine Geisteskranken bzw -losen - sondern einfach Unbegeisterte..

Allgemein kann man ja aktuell sehr einfach beobachten wie viele bereits von der KI fremdgesteuert werden wollen..

Meiner Ansicht nach (und den Argumenten) ist dies auch kein Zufall sondern reine Konsequenz aus den Grundannahmen heraus..

https://soundcloud.com/tomvulpes/plight-of-the-mao

Ist es also eine Beleidigung wenn man dies auch einfach mal anspricht ?

Indem ich denjenigen (mit den entsprechenden Grundannahmen) Geisteskrank bzw. -los oder Unbegeisterten nenne ? -> auch um die Aufmerksamkeit des Akts der Beleidigung auf den Inhalt/ Kontext/ Argumente zu leiten.. (hat nicht funktioniert)


Auch wundere ich mich immer bezüglich Beleidigungen im Allgemeinen:

Wenn mich jemand Arschloch nennt - ich jedoch nicht beleidigt bin..
Ist das Wort Arschloch dann eine Beleidigung?

Wenn ich jemanden als Sozialist beschimpfen möchte - dies jedoch als Kompliment aufgenommen wird..
Ist Sozialist dann ein Kompliment?
Oder ist es eine Beschimpfung?

Wenn mich jemand Mörder nennt - ich mich davon jedoch nicht beleidigt fühle, weil ich eben nicht an das dogmatische Coronanarrativ glaube.
Ist dann Mörder eine Beleidigung?
In dem Kontext und allgemein?

Wenn mich jemand Covidiot nennt - und ich dies als Kompliment nehme, da ich gegen die Traumatisierung von Kindern bin..
Ist dann Covidiot eine Beleidigung?
Und wer ist der echte Covidiot? - so mal ehrlich im Nachhinein?

grafik.png

Wenn mich jemand gebildet nennt (und dies ehrlich als Kompliment meint) - ich (mich?) davon jedoch beleidigt fühle, weil ich Autodidakt bin und mir alles selbst beigebracht habe.
Ist dann gebildet allgemein eine Beleidigung?

Liegt der Verantwortung bei dem Sender oder Empfänger?

Es hängt wohl auch am Kontakt..

Und vor allem wie wirkt es sich aus wenn man Beleidigungen und Beschimpfungen allgemein einfach verbietet ?

Und wie wirkt sich dies auf die freie Meinungsäußerung aus? (da können mir die Amis wahrscheinlich eher weiterhelfen ?)

Aus den Augen aus dem Sinn. ?

Oder staut sich das einfach nur auf - und entlädt sich.
Dann wohl nicht mehr als Beleidigungen - sondern wahrscheinlich direkt als Gewalt.
Befürchte ich zumindest.

Bedingt zurechnungsfähig (Welt- und Menschenbild, Klima, Corona, Weltkrieg, ...) oder einfach bedingt begeistert. ?


grafik.png



Was sagt denn die Justiz dazu?

Es muss Kontext zum Thema bestehen..

Das meint sogar die deutsche Justiz so..:
Einfach "Dämliches Stück Hirn-Vakuum" googlen: .... ^^

Chebli klagte gegen diese Beleidigung und verlangte eine Entschädigung. Die Richterin begründete die Abweisung der Klage damit, dass die Aussage "noch von der Meinungsfreiheit" umfasst sei.

Weiter führte die Richterin aus, dass von der Meinungsfreiheit nicht umfasst sei, wenn es um "Schmähkritik, Formalbeleidigung sowie Angriffe auf die Menschenwürde" gehe.

Eine Schmähung im verfassungsrechtlichen Sinn sei gegeben, wenn eine Äußerung keinen nachvollziehbaren Bezug mehr zu einer sachlichen Auseinandersetzung habe, fügte die Richterin hinzu. Dieser Bezug sei aber in dieser Sache laut der Richterin anzunehmen.

https://deutsch.rt.com/inland/166572-daemliches-stueck-hirn-vakuum-sawsan-chebli-scheitert-mit-klage-gegen-beleidigung/

Also ist eine Beschreibung (Geisteskrank bzw. -los) bezogen auf das wissenschaftliche Glaubensdogma (des toten Raumes und Lebens, Leugnung des Geist = Geistlos ?..) genau genommen auch keine Beleidigung.
Oder für was haben wir überhaupt Wörter?

nützliche Idioten - bezüglich Autorität, Mitläufertum und dogmatischem Narrativ
Geisteskrank bzw. -los - bezüglich unbeseelt/ alles-tot Welt- & Menschenbild

Kontext, Leute - nicht immer alles grundlos persönlich nehmen, kommt eben auf die eigene Identifizierung an..

"Könnte ja auch schon beleidigend sein" - nur für den, der sich angesprochen fühlt 😃.
Ich gehe davon aus, dass sich die User hier keinen Wahrheiten verschliessen.

Es hängt halt nicht nur die Medizin da drin.. Sondern die Basis der Wissenschaften - die geliebte Physik..


Und noch eine dumme Frage:
Kann man überhaupt BEleidigen? (so wie ihr es meint) Oder nur BEleidigt sein?

Es müsste doch eigentlich GE sein, wie bei GEkommen, GEschlagen, GElassen, GEfeuert, GEschossen, GEschmissen ?

Und nicht BE, wie bei BEwusst, BEreut, BEruhigt ?

Aber das' nur ne Frage am Rande..


Und weg von den Beleidigungen und Wörtern..:

Wie ist das eigentlich allgemein mit Emotionen?

Gibt es gute und schlechte Emotionen?

Sollte man schlechte Emotionen - also Wut, Hass, Zorn, und ja direkt vielleicht auch schlechte Laune einfach verbieten?


Vatrong ma uns wieda?

Und nach der Entschuldigung - kann man nun bitte auf den Kontext eingehen ? @jaki01 @stayoutoftherz ?
Ich poste gerne ein paar Thesen - welche doch einfach zu widerlegen sein sollten ?

Frohe Ostern :)

grafik.png

Sort:  

Entschuldigung an alle nützlichen Idioten

😕

Hmm - die Wortwahl passt nicht zu einer ernstgemeinten Enschuldigung, das wichtige Element des Respektes fehlt, daher bleibt die Entschuldigung nur eine Fassade, hinter der eine Form der Verachtung hindurch schimmert.

Das Wesen der Achtsamkeit als Teil einer aufrichtigen Entschuldigung geht bei der Formulierung verloren, wobei sich die Frage stellt, ob hier jemand tatsächlich Schuld auf sich geladen hat.

Wenn Du Die Entschuldigung ernst meinst, dann würde ich an der Formulierung arbeiten.

Toleranz - auch im Hinblick auf gegenteilige Meinungen und Ansichten - ist ein wichtiger Aspekt der Zwischenmenschlichkeit.

Frohe Ostern.

!LUV

https://peakd.com/hive-111111/@woelfchen/re-stayoutoftherz-rsnq04

Und die hier?
Auch falsch?

Ich denke mittlerweile ich kann es einfach nicht Recht machen - egal ob wissenschaftlich oder bezüglich akzeptierten Argumenten und Entschuldigungen.

Habe es zumindest versucht.
Und irgendwann ist auch meine Toleranz verbraucht (vor allem bei solch tiefen grundlegenden Themen) und dann kommt eben der Humor ^^

Vielleicht ist es auch Verachtung meinerseits - dass man es einfach nicht Recht machen kann ? außer ich lasse mich ebenfalls fremdsteuern vielleicht ?
Vielleicht auch gar nicht Verachtung, sondern einfach Entschuldigung in dem Sinne, dass mir nützliche Idioten einfach leid tun ? Die haben ja auch nicht gerade einfach/ Vorteile.. (außer sozial)

Ich wäre auch nochmal bereit für eine Entschuldigung - aber für was? Wenn es eh nicht akzeptiert wird (wie mit Argumenten oder anderen Ansichten) ?

Wenn Du keine Schuld für deine eigenen Handlungen und Wortwahl empfindest, dann erübrigt sich auch eine Entschuldigung. Das "Entschulden" ist stets mit der Einsicht in eigenes Fehlverhalten verknüpft, z.B. wenn man jemanden ungerechtfertigter weise einen Idioten nennt, obwohl dazu kein sachlich begründeter Anlass besteht.

Wenn unterschiedliche Auffassungen zur Wissenschaft und zu deren Erkenntnissen bestehen, dann ist es auch nicht Aufgabe der anderen, die diese Auffassung nicht teilen, die gegenteilige Behauptung zu in zeitraubenden intensiver Suche nach Wahrheit zu verifizieren, sondern eben die Aufgabe jener ihre eigene gegenteilige Ansicht der Dinge zu Sachverhalten in der Wissenschaft zu belegen und so auch zu kommunizieren.

Man macht es sich zu einfach, wenn man sagt, dass ist aber ganz anders als von XYZ dargestellt und nun leg Du als XYZ mal nach und zeig mir, dass meine Auffassung stimmt.

So funktioniert der wissenschaftliche Diskurs nun mal nicht. Wie wäre es, wenn Du Biologie studierst und dann in die wissenschaftliche Diskussion eintrittst und die Fehler der Gegenwartsforscher allesamt wiederlegst. Solltest Du Recht haben, garantiere ich Dir eine großartige Karriere und einen Platz auf einer Stufe mit Charles Darwin und anderen.

Licht und Liebe.

!LUV

Loading...

Nicht mein Thema, aber ich mag gerne was dazu sagen.

Wenn Menschen beleidigt sind, reagieren sie aus einer Emotionalität heraus. Deine Entschuldigung wirkt sehr verkopft; im Prinzip versuchst du deiner Warte einen logischen Standpunkt zu geben. Das ist aber keine Entschuldigung, sondern die Erklärung, warum du vorher schon recht hattest.

Dabei weiß ich gar nicht, wer recht hat.

Jetzt liegt es aber in der Natur des Menschen auf so etwas verschnupft zu reagieren.
Das scheint wohl gerade zu passieren.

Weil dein Kommentar ganz oben steht, schreibe ich einfach mal kurz hier:

Ich habe überhaupt nicht nach einer Entschuldigung verlangt und auch sonst nichts getan. Um "Schuld" geht es ohnehin nicht (das wäre viel zu hoch gegriffen). Ich habe schlicht keine Lust auf unfreundliche Unterhaltungen in meiner Freizeit (warum sollte ich mir das antun?). Deshalb habe ich den Diskurs beendet und sehe auch keinen Sinn darin, ihn wieder aufzunehmen.
Mit anderen Meinungen habe ich kein Problem und bin auch stets gerne bereit, mich auf freundliche Art und Weise selbst dann auszutauschen, wenn in der Sache kein gemeinsamer Nenner gefunden werden kann.

Einen freundlichen, respektvollen Umgang zu pflegen, ist eine meiner wenigen 'Spielregeln'. Wer sich daran nicht halten kann oder will, sollte mit jemand anderem 'spielen', dessen 'Spielregeln' besser zu ihm passen. :)

Die Unterhaltung, aus der hiesiger "Entschuldigungspost" resultierte, findet sich übrigen hier:
https://peakd.com/@jaki01/re-stayoutoftherz-rs9hu6
So kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Nicht nur in der Wissenschaft!
Es gibt nur eine legitime Ansicht!
Auch in der Physik!
Und in der Gesellschaft !

Jeder der nicht gleichgeschalten ist - gehört in die Psychiatrie!
Abgesegnet von der Wissenschaft der Psychologie!

Ignoranz ist heutzutage Gewinnen.

:))

Ich weiß nicht, wie ich das sonst sagen soll. Aber du steuerst einer Sackgasse entlang. Hoffentlich verstehst du die Metapher nicht als eine Form von Angriff, das soll es nicht sein. Man liest so viel Verzweiflung in deinen Worten und es tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.

Versuch jetzt nochmals durchzuatmen, da ist so viel Aggression entstanden, die bringt dich vermutlich noch weniger weiter als die Vernunft. Du kannst Menschen nicht durch Druck dazu bringen, anders zu denken. Genau so, darf man natürlich auch nicht mit dir verfahren.

Genau so, darf man natürlich auch nicht mit dir verfahren.

Das ist völlig richtig. Ich will niemanden zu meiner Meinung bekehren (und schon gar nicht wegen einer abweichenden attackieren). Jeder darf denken was er will.
Ich halte auch den Austausch verschiedener Ansichten für spannend, weil er zum Nachdenken anregen kann.
Voraussetzung dafür sind jedoch ein Mindestmaß an Freundlichkeit und gegenseitigem Respekt (für eine mit Beleidigungen gespickte Unterhaltung ist einfach mein individuelles 'Fell' nicht dick genug). :)

Nicht ich bin in der Sackgasse sondern die Physik seit 70 Jahren.

Und dementsprechend auch die nützlichen Idioten der Wissenschaft die seit 70 Jahren jeden als Spinner und Geisteskrank betiteln (mit Hilfe der Psychologie), welcher sich eben nicht dem Reduktionismus unterwirft.

Die Deppen glauben an einen Aetherwind und weil man diesen nicht gefunden hat, existiert der Aether nicht.
Das ist genau so wie wenn ich versuche an der Erde einen Bewusstseinswind (da die Erde ja durch Bewusstsein rast) messen können wollen würde.

Nun gibt es eben offensiven Inhalt zurück.

Do not shoot the messenger you useful idiots of science.

oh, ich meinte nicht deine Argumente seien in eine Sackgasse gelangt.
!BEER


Hey @woelfchen, here is a little bit of BEER from @jeyf123 for you. Enjoy it!

We love your support by voting @detlev.witness on HIVE .

Ich bin vielleicht etwas old school, aber eine echte Entschuldigung sieht anders aus, ich vermute, es war auch nicht als solche gedacht.
Klar ist alles, was Du sagst, von der freien Meinungsäußerung abgedeckt. Nur zu!
Aber meine Downvotes behalte ich mir auch vor. Ansonsten habe ich kein Interesse mehr an dieser Diskussion. Vor allem, weil ich immer noch keine sachlichen Argumente sehe, nur pauschale Beschimpfungen.

Darf ich fragen, was zwischen Euch beiden vorgefallen ist, dass Du sogar zum Mittel des Downvotes greifst?

Hat Jesus uns nicht in der Bergpredigt gelehrt zu vergeben - auch unseren Feinden oder jenen, die uns böses angetan haben?

Ich weiß, dass ist schwer, aber wenn wir nicht verzeihen können, dann gibt es keine Hoffnung für die Menschheit, denn dann gehen wir unter wie Ahab in Moby Dick.

Ich halte woelfchen nicht für einen schlechten Menschen - ich glaube viel mehr, dass der Schmerz der ihn peinigt auch sein Handeln beeinflusst.

Es ist natürlich jedem freigestellt, selbst zu entscheiden mit wem er Umgang pflegt.

Was immer auch zwischen Euch passiert ist, es ist tempi passati.

Menschlichkeit brauch Güte, Toleranz und Liebe.

Downvotes sind Ausdruck von Hass. Das ist nicht schön und wirkt zerstörerisch.

Zerstörung ist aber die falsche Antwort auf den Schmerz, den ein Mensch, eine Seele in sich trägt.

Frohe Ostern.

!LUV

Loading...

Ich sach mal was im Allgemeinen dazu. Hab ja keine Ahnung was vorgefallen ist, aber Drama ist ja immer lustiger für die, die außen vor sind.

Zum Thema Beleidigungen und Komplimente, beides sollte erlaubt sein, aber man muss halt mit den Konsequenzen leben. Wenn man Leute beleidigt sollte man darauf gefasst sein, dass diese Leute nicht mehr mit einem reden wollen.

Dein Versuch dass in die gleiche Empfänger Schiene zu legen wie "offended" klappt nicht so wirklich. Wenn jemand mich Arschloch nennt, muss ich nicht dabei sein und kann mich auch als der Unarschlöchichigster Mensch der Welt sehen, das ist das immer noch ne Beleidigung. Jemanden Geisteskrank oder Mörder zu nennen ist eigentlich schon Diffamierung, weil man hier eine Sachlage, nämlich eine Krankheit oder einen Mord unterstellt.

Von mir aus auch alles legal, hat ja schon dieser Vogel bei Böhmermann gesungen was alles von der Kunstfreiheit gedeckt wird.

Aber man muss sich nicht wundern wenn Leute ungehalten reagieren, wenn man versucht seine Kritik möglichst plakativ und verspottend zu äußern.

Dann um die Ecke zu kommen und zu sagen, dass man das Leugnen eines Geistes schon als Geisteskrank sieht, naja. So wie ich das lese wolltest Du irgendeinen spirituellen Schwachsinn verzapfen und die Leute haben sich über dich lustig gemacht. Warst Du beleidigt? :3

Loading...

Wenn mich jemand Arschloch nennt


Stell dir eine Körper vor, der kein Arschloch hat. Der würde unter schwersten Qualen recht schnell sterben. Fazit: Jeder braucht ein Arschloch um gesund weiterleben zu können.

Ja - als Biologe sollte dies vor allem sehr nachvollziehbar sein..

Weniger nachvollziehbar ist für mich warum du mir direkt wieder entfolgt bist.
Aber ist auch okay. :)

Alles eine Frage des Blickpunktes... und da gibt's immer soviele wie Menschen.


Die meisten Hivers habe ich in den Listen auf Peakd gespeichert. Einfacher für mich den Überblick zu behalten. 🙃

vorhin in meiner galerie gefunden und sogar gerade passend:

image.png

Es gab ja auch Leute, die wollten uns absprechen, in unserem eigenen Heimatland leben zu dürfen, wie z.B. Edtstadler; die meinte, wer sich nicht in seine Gene hineinsch..pucken lassen möchte, hätte kein Recht, in Österreich zu leben.
Wir werden über Generationen noch weit mehr Probleme haben als "nur" Beleidigungen.

Ich versteh grad den Zusammenhang nicht.. aber trotzdem, das vergesse ich der Edtstadler auch nicht. Die hat ja irgendwas mit der Verfassung zu tun und anscheinend so wenig Ahnung davon.

Naja Menschen wird abgesprochen ein geistiges Wesen in einer geistigen/ lebendigen Welt lebend zu sein..

Sowie natürlich die Menschlichkeit an sich ebenfalls..

Was geht noch ?

Und der Mensch kann sich auch nicht wehren - er ist bereits auf die Falle der Legitimation durch materialistische, reduktionistische (ihn entmündigende) Wissenschaft gefallen.
Ist somit handlungs- und verteidigungsunfähig (wenn man sich überhaupt traut - bekommt man ja eh nur von den Studierten auf die Mütze)

Have no clue what you are talking about in your post as you didnt translated it I guess its not really for me. However a sorry is better than no words. So from my side, @woelfchen sorry for any damages you might have following whaterver happenned... as in my concern I have no problem with you or neither with anyone, yeah I felt a bit agressed bcs I am just here to publish and get to know new people, and if I can I am trying to help as long as it seems fair and supportive. Hope we can be in good terms. Wishing you the best and again sorry for any thing anyone or you took as insult, people need to release big stress. Take care, J.