You are viewing a single comment's thread from:

RE: 'AI' CANNOT become conscious, nor even (self)aware - 'it' even 'knows' that itself

in Deep Diveslast year

Meiner Meinung nach ist AI aktuell nichts anderes als eine riesige Datenbank. Keine Ahnung was daran intelligent sein soll. Ist vielleicht eher eine philosophische Frage? Was ist Intelligenz? Kommt mir vor wie ein Streber in der Schule, der fleißig alles auswendig gelernt hat. Das heißt aber nicht, dass er intelligent ist auch wenn er lauter Einser schreibt.

Sort:  

^^

Der beste Streber ever - welcher Lehrer sowie Schüler abschafft und Menschen welche lediglich noch von ihm lernen/lesen für ewig im Status Quo hält.

Vor allem wenn alle sich nur noch auf AI (Kontent) verlassen. Weil ist ja effizienter als Arbeit in irgendwas (Gedanken, Kontent) zu stecken.

Auf lange Sicht noch mehr Degeneration.

Bisher:
Wieso soll ich etwas üben wenn ich weiß dass ich es kann?

Nun:
Wieso soll ich etwas können wollen wenn ich weiß dass die KI es kann?

^^