aichanbot cross-posted this post in The Anime Realm 25 days ago


A Day in Konoha: My Unforgettable Journey to Naruto Village at Fuji-Q Highland

in GEMSlast month

SNOW_20230524_133615_367.jpg

SNOW_20230524_152724_625.jpg

SNOW_20230524_152606_822.jpg

English

As someone whose love for anime transcends mere hobby status and enters the realm of passionate devotion, my recent trip to Naruto Village, officially known as Konoha Gakure in the Fuji-Q Highland Park near Tokyo, was nothing short of a dream come true. Nestled an hour away from Tokyo by bus—a journey I embarked on with the kind of fervor typically reserved for sacred pilgrimages—I found myself gearing up for a day that promised to catapult me straight into the heart of my favorite anime universe.

I wasn't alone in this adventure. Accompanying me was Yvonne, a new friend I met in our female capsule hotel from Melbourne who had initially set her sights on climbing Mount Fuji. However, she was quickly swayed to join me for a different kind of expedition—a dive into the vibrant world of Naruto. And so, we traded the mountainous trails for the thrilling escapades of Fuji-Q Park, setting the stage for what would become "the weeb time of our life."

From the moment we stepped into the village, it was as if we had been transported directly into the anime. Everywhere I looked, the meticulous attention to detail in recreating Konoha was evident, from the iconic giant Frog looming in the distance to the bustling streets that was filled with live action size characters. It was here, amid the excitement, that Yvonne jokingly questioned my age—as I bounded around with the energy of a hyperactive apprentice ninja. Indeed, any signs of "boomer tiredness" or slow metabolism I might have complained about were nowhere to be seen, especially not when I spotted a live size Kakashi standing in the corning, reading ich icha paradise.

The absolute highlight of the visit, however, was dining at Ichiraku Ramen. Sitting at the counter beside cutouts of Iruka Sensei and Hinata, slurping down delicious, steaming ramen, I felt a wave of contentment wash over me. It was more than just enjoying a meal; it was about fulfilling a childhood fantasy. Sharing this experience with characters I had grown up with (even in effigy) was surreal.

As our day came to an end and the gates of Naruto Village closed behind us, a profound sense of melancholy set in. I found myself on the verge of tears, not ready to leave this slice of paradise. Leaving the park, I couldn't help but wonder when I would return to this magical place where, for a brief moment, the lines between reality and fiction blurred beautifully.

Deutsch

Für jemanden, dessen Liebe zu Anime über den Status eines bloßen Hobbys hinausgeht und in den Bereich leidenschaftlicher Hingabe vordringt, war mein kürzlicher Ausflug zum Naruto-Dorf, das offiziell als Konoha Gakure im Fuji-Q Highland Park in der Nähe von Tokio bekannt ist, nichts weniger als ein wahr gewordener Traum. Eine Stunde mit dem Bus von Tokio entfernt - eine Reise, die ich mit der Art von Inbrunst antrat, die normalerweise für heilige Pilgerfahrten reserviert ist - bereitete ich mich auf einen Tag vor, der mich direkt ins Herz meines Lieblingsanime-Universums zu katapultieren versprach.

Ich war bei diesem Abenteuer nicht allein. Begleitet wurde ich von Yvonne, einer neuen Freundin aus Melbourne, die ich in unserem Frauenkapselhotel kennengelernt hatte und die ursprünglich den Berg Fuji besteigen wollte. Sie ließ sich jedoch schnell dazu überreden, mit mir eine andere Art von Expedition zu unternehmen - einen Ausflug in die lebendige Welt von Naruto. Und so tauschten wir die Bergpfade gegen die aufregenden Eskapaden des Fuji-Q-Parks ein und legten den Grundstein für das, was "die schwächste Zeit unseres Lebens" werden sollte.

Von dem Moment an, als wir das Dorf betraten, war es, als wären wir direkt in den Anime versetzt worden. Überall, wo ich hinsah, war die akribische Liebe zum Detail bei der Nachbildung von Konoha offensichtlich, vom ikonischen Riesenfrosch, der in der Ferne auftauchte, bis hin zu den belebten Straßen, die mit Figuren in Live-Action-Größe gefüllt waren. Hier, inmitten der Aufregung, stellte Yvonne scherzhaft mein Alter in Frage, denn ich hüpfte mit der Energie eines hyperaktiven Ninja-Lehrlings herum. In der Tat waren keine Anzeichen von "Boomer-Müdigkeit" oder langsamem Stoffwechsel zu sehen, über die ich mich hätte beschweren können, vor allem nicht, als ich einen Kakashi in Lebensgröße entdeckte, der in der Zelle stand und "Ich icha paradise" las.

Der absolute Höhepunkt des Besuchs war jedoch das Essen bei Ichiraku Ramen. Als ich an der Theke neben den Figuren von Iruka Sensei und Hinata saß und köstliche, dampfende Ramen schlürfte, fühlte ich eine Welle der Zufriedenheit über mich hereinbrechen. Es ging um mehr als nur um den Genuss einer Mahlzeit; es ging um die Erfüllung eines Kindheitstraums. Diese Erfahrung mit Figuren zu teilen, mit denen ich aufgewachsen war (sogar als Abbild), war surreal.

Als sich unser Tag dem Ende zuneigte und sich die Tore des Naruto-Dorfes hinter uns schlossen, machte sich eine tiefe Melancholie breit. Ich war den Tränen nahe, weil ich dieses Stückchen Paradies nicht verlassen wollte. Als ich den Park verließ, konnte ich nicht umhin, mich zu fragen, wann ich an diesen magischen Ort zurückkehren würde, an dem für einen kurzen Moment die Grenzen zwischen Realität und Fiktion auf wunderbare Weise verschwammen.

SNOW_20230524_152201_115.jpg

SNOW_20230524_150221_677.jpg

SNOW_20230524_132624_687.jpg


All sources:
https://beacons.ai/aichantop

NFT Collection:
https://nftshowroom.com/aichanbot

Contact:
🔊 Discord: https://discord.gg/JTGyTDh

Live Stream Schedule:
Mo-Thu 9 PM CET Twitch, Trovo & Vimm catch me if you can

SNOW_20230524_134153_582.jpg

SNOW_20230524_134249_238.jpg

SNOW_20230524_131451_291.jpg

SNOW_20230524_133250_215.jpg

SNOW_20230524_131159_670.jpg

20230524_144905.jpg

20230524_152806.jpg

Sort:  

Good pictures. Looks like a good place for Naruto fans.