You are viewing a single comment's thread from:

RE: Einladung; am virtuellen Tisch des engine-stamm, teil zu nehmen!

in HIVE BODENSEE9 months ago

Aus finanzieller Sicht ist aber Swap.Btc das gleiche wie Btc. Außer Hive geht pleite.

Sort:  

absolut nicht, denn BTC ist auf der BTC Chain und Swap.btc auf der sidechain von Aggroed, also noch nichtmal auf Hive. Der Preis wird lediglich durch einen Algorithmus gespiegelt, von dem du nicht weisst, wie er funktioniert und ob er überhaupt den korrekten wiedergibt.

Läuft aber Swap BTC schon auf der gleichen chain wie die anderen Token? Also auf Hive engine?

Also ich erkläre kurz den Hintergrund. Prinzipiell bin ich natürlich der gleichen Meinung wie du weil ich auch ein Bitcoin maximalist bin. Allerdings ist es so dass ich hier auf Hive einen anderen Account habe wo ich einiges in Hive Dollar savings stecken habe. Jetzt vor dem nächsten Bullenmarkt Schichte ich um von dem stable coin in Hive. nachdem ich aber von der Performance von Hive nicht wirklich überzeugt bin kam ich auf die Idee statt in Hive die Kohle in Swap BTC zu stecken. Dann muss ich nicht das hive-universum verlassen.

Schlechte Idee, meine Meinung.

Mit Hive Engine hast du das Hive Universum bereits verlassen und begibst dich auf die Spielwiese von Aggroed. Deswegen gibt es da auch nur Swap.Hive und Swap.HBD. Das hat auch mit der Ursprungsidee von Dan Larrimer rein gar nichts mehr zu tun.

Hive ist seiner Bestimmung nach eine reine Social Networking Blockchain und die Core Coder zeigen keinerlei Anstalten, daran etwas zu ändern. Und die einzig gültigen Coins auf Hive sind eben Hive selber und HBD. Was anderes kann und braucht die Chain nicht.

Okay, jetzt hast du mich etwas verunsichert. Vielleicht schiebe ich die liquiden Hive dann doch lieber in richtige Bitcoin. Ist auch ein besseres gefühl sie auf dem Hardware Wallet liegen zu haben.

Wenn dich das Thema #DeFi interesseiert, schau mal hier rein. Das sind die Grössten Defi Chains nach TVL, absoluter Platzhirsch natürlich Etherium. Hive ist hier noch nichtmal gelistet, weil es auf der Hauptchain keine Smart Contracts zulässt, spielt im DeFi sowie auch im NFT praktisch keine Rolle.

https://defillama.com/chains

👍 ich persönlich setze auf HBD wenn ich hier auf dem Hive bin!

Woanders dann auch eher auf den nativen Coin. Schließlich bezahlt man damit dann auch die Transaktionsgebühren und das hält den Coin im Umlauf.

Ja, ich finde HBD echt klasse. Habe einiges hier auf HBD liegen. Wollte jetzt nur vor dem nächsten Bitcoin Bullrun etwas umschichten. Ich mach das jetzt so, dass ich die Zinsen auf meine HBD in Bitcoin schiebe und den originalen Betrag in HBD stehen lasse.

Mit DeFi mache ich ansonsten gar nichts. Bin toxischer Bitcoin Maxi bis auf Hive :-)

Ich glaub das mit dem nächsten BTC Bullrun wird eher nix.

Die Zeichen sind ganz auf DeFi und vor allem NFT!