Aus der Bierbüchse der Pandora

in DBuzz3 years ago

Ein EU-Abgeordneter plaudert aus dem Nähkästchen.


Ich freue mich über jeden Kommentar. Setze aber voraus, dass dieser Vortrag aufmerksam vom Anfang bis zum Ende angehört wurde.
Natürlich habe ich diesbezüglich eine eigene Meinung und Gedanken, aber ich werde sie nicht einbringen, da ich auf gar keinen Fall Einfluss nehmen möchte.
Wir können dieses gerne im Kommentar-Bereich diskutieren.

Macht Euch keine Sorge wegen der Flamme, das bedeutet nur, dass der Autor auf seine Rewards verzichtet. Der Kurator erhält aber trotzdem seine Rewards.

Sort:  

Ich finde es immer Interessanter, wie ähnlich sich die jeweiligen Brillianten (ohne Witz) aus den unterschiedlichen Bereichen der politischen Lager sind. Wenn Intelligent und Politisch Aktiv, dann erkenne ich meist ein sehr ähnliches Denken, aber doch mit gewaltigen Unterschieden im Meinen, also dem Wissen.^^

Früher hätt ich beim Sonneborn auch Unterschrieben, aber Heute kann ich das auch nicht mehr wirklich. Obwohl er natürlich immer zu Amüsieren weis, mit dem Wahnsinn aus dem EU-Prahlerment (^^) und Co.

Weil sind wir Ehrlich, Wahnsinn ist das schon, wenn man mal zuhört.

Woher er kommt und warum er bleibt? Das Frage ich mich schon lange.

Heute ist mir so eingefallen, dass wir als Mensch, in einem Dilemma stecken. Durch unsere Perspektive über Raum und Zeit hinweg, können wir nie ganz über genug Informationen verfügen, dass es so etwas wie eine grundlegende Einigkeit gibt.

Ein Dilemma, bei dieser Betrachtung.

Ein Geschenk, beim Gedanken an die Möglichkeiten Erfahrung zu sammeln.

Salve
Sascha

Das die Eu-Gelder zum größten Teil verschwendet werden, weiß eigentlich jeder.
Solche Menschen wie Sonneborn weisen lediglich darauf hin und die sind, aus meiner Sicht, auch sehr wichtig.
Die Wahlen zur Eu werden von vielen Menschen nicht ernst genommen. Letztendlich wählen nur die "Alten" und die wählen was sie kennen (CDU usw). Alle Anderen stimmen denen zu, in dem sie nicht wählen. Aber am Ende ist es ihr Geld, was zum Schluss verpulvert wird und den Oligarchen der "neuen" Süd- und Osteuropäischen EU, ihr Privatvermögen finanziert.

Wen Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten.

Zudem hat das Eu-Parlament nur eine statistische Bedeutung.

  • Es kann KEINE Gesetze einbringen.
  • Es kann KEINE Gesetze verabschieden.
  • Es darf seine Meinung zu Gesetzesvorschlaegen der EU-Kommission abgeben.

Diese Gesetze werden dann als Vorordnungen verabschiedet und an den nationalen Parlamenten vorbei durchgesetzt.

Also, alles in allem ein höchst demokratisches Prozedere.

Wenn Wahlen etwas aendern würden, waeren sie verboten.

Nein, das glaube ich nicht.
Die Wahlen werden nicht nur durch die eigene Regierung und Bevölkerung überwacht, sondern auch vom Ausland (China, USA, Canada,Russland usw). Sollte es bei einer Wahl Unstimmigkeiten oder gar Betrug geben, so wird sie von anderen Nationen nicht anerkannt.
Die Wahlen in den meisten Ländern sind schon demokratisch und fair, nur nutzt die Bevölkerung dieses Instrument nicht. Die beliebteste Aussage ist, dass es ja angeblich eh keinen Zweck hat...
Ich stimme dieser larifari-Aussage sogar zum Teil zu, denn egal ob in Deutschland oder irgend einem anderen Land, nehmen im Schnitt gerade mal 50% der Bevölkerung ihr Recht zur Mitbestimmung war.
In Deutschland ist nach meiner Meinung nach sogar eines der Hauptgründe, dass immer wieder die selben "alten" Parteien eine Regierung bilden.

Diese Gesetze werden dann als Vorordnungen verabschiedet und an den nationalen Parlamenten vorbei durchgesetzt.

Das ist richtig, nur tun es einige Staaten (wie Polen, Ungarn usw) nicht.
Im Gegenteil, sie nehmen die Milliarden (darunter sind auch Deine Steuergelder) an EU-Mitteln gerne an, aber sind nicht dazu bereit, nach den Richtlinien der Staatengemeinschaft zu handeln.
Meiner Meinung nach sollte sämtliche Zahlungen an diese Staaten eingestellt werden. Ich wäre sogar dafür, dieses Pack rauszuschmeißen.

Danke für Deinen Kommentar :-)

Na ja - Italien wird ja auch wie der Rest Europas vom Steuerzahler aus Deutschland durchgefüttert.

Die Polen sind halt nicht so blöd wie die Deutschen.

PS:

image.png

TRANSACTION
2021-11-14 20:45:42

Transaction ID:
af98a530de07ad9f4cd002e055cbf5c624c27744

Sidechain Block: 12190735

From: @indextrader24
To: @condeas

Amount: - 0.00000005 LOVE

Memo: Hallo Condeas, die Wale von leofinance haben alle meine Beiträge auf null gevotet und damit auch Deine Curation Rewards zerstört. Danke dennoch für die upvotes. Send with LOVE.

:-) Dazu bekommst eine 1 mit Stern. :-)

Wohl, ist es so. Bis auf die Tatsache, dass es auch Nichtwähler gibt, die wohl jeden Tag ihres Lebens wählen, was sie möchten und was nicht. :-) Also gehe bitte nicht zu sehr mit mir ins Gericht. :-)

Recht hast Du doch im Grunde auch, bestätigt die Außnahme.

Ist sehr gut - wie immer
Neben dem gut recherchierten Inhalt begeistern die Wortschöpfungen
darauf ein !BEER

Congratulations @condeas! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You distributed more than 37000 upvotes.
Your next target is to reach 38000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Check out the last post from @hivebuzz:

The new HiveFest⁶ attendee badge is waiting for you
Feedback from the November 1st Hive Power Up Day
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Hey @condeas, here is a little bit of BEER from @geiwoyibeipijiu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.