Skurriles aus dem EU-Wahlkampf

Liebe Leser,
nur mit Staunen kann man verfolgen, was im nördlichen Nachbarland so alles abläuft bezüglich der EU-Wahl am 9.Juni!

Da gibt es offenbar eine parteiübergreifende Aktion, die mit dem Slogan "Wähl´ die Demokratie!" zum Wählen aufruft, aber zwei der antretenden Parteien ignoriert und indirekt dazu aufruft, diese nicht zu wählen. Aber ist echte Demokratie nicht genau der Umstand, dass man aus dem Angebot der Parteienlandschaft frei wählen kann, ohne Beeinflussung oder Bevormundung? Ist dieses Verhalten nicht selbst undemokratisch?
Merken die den Widerspruch gar nicht?
image.png

Wahlwerbung mit Hakenkreuz und „Nazi“-Diffamierung bei den Grünen, aber immer schön gegen "Haß und Hetze" demonstrieren, gelt?
image.png
Abgesehen davon heißt es, jemandem "einen Strich durch die Rechnung" machen, oder seinen Plan zu durchkreuzen, nicht aber "ein Kreuz durch die Rechnung" machen. Aber mit der deutschen Sprache stehen linke Politiker ohnehin auf Kriegsfuß, wie am Gendern zu erkennen ist, dem die linksgrünen am liebsten frönen (offenbar hassen sie sogar die deutsche Sprache).

Die österreichischen Grünen sind aber auch nicht besser. Da wirbt eine komplett inkompetente Frau Schilling, eine 23-jährige Klimaterroristin, pardon -aktivistin, deren einziges Positivum ihr Nachname ist (der Schilling († 1998) war noch eine solide Währung), mit dem Slogan "Herz statt Hetze".
image.png
Die gleiche Frau Schilling hat aber selbst wiederholt Personen in ihrem persönlichen und beruflichen Umfeld verleumdet (wie der STANDARD ausführlich recherchiert hat), unter anderem musste sie unlängst eine gerichtliche Unterlassungserklärung unterzeichnen! Unter anderem darf sie nicht mehr äußern, dass eine ihrer einst besten Freundinnen von deren Ehemann verprügelt werde und nach einem Übergriff eine Fehlgeburt erlitten habe. Bekannte von Schilling erklärten gegenüber dem STANDARD nahezu "einhellig", sie "habe ein problematisches Verhältnis zur Wahrheit, spiele Personen gegeneinander aus und hinterlasse verbrannte Erde."
Die Stellungname vom Grünen-Boss Werner Kogler dazu in seiner bekannt derben Art: diese Vorwürfe seien "Gefurze". Krisenkommunikation geht anders, die Grünen werden wohl bei dieser Wahl ausgefurzt haben, da wird selbst die eiligst nachgeschobene 2. Plakatwelle ohne Schilling auch nicht mehr viel retten.

Übrigens, in Ö. tritt auch eine Kleinstpartei namens DNA an - demokratisch, neutral, authentisch, mit Dr. Maria Hubmer-Mogg, einer Medizinerin und "Kräuterpädagogin" als Spitzenkandidatin. Sie wäre eine interessante Alernative zur FPÖ (ist Dr. Mogg doch auch unter anderem entschiedene Impfskeptikerin), würde nicht jede Stimme für sie eine wirkungsvolle Opposition spalten und damit schwächen.
Das Skurrile daran: Sie bezeichnet sich selbst im Wahlkampf als "ignorierte Spitzenkandidatin", teils mit Balken vor dem Gesicht - ein zweifelhafter Schachzug. In Anspielung auf die geschwärzten RKI-Files hat die Partei auch den Slogan "Black Lines Matter!".
image.png

Zurück nach Deutschland, wo es nicht so beschaulich zu geht. Die Grünen driften dort überhaupt immer mehr ins Religiöse ab. Daß der politische Gegner "braun" ist, wird zur fixen Idee, de fakto zum einzigen Wahlkampfthema und erspart den intellektuell meist Minderbevorzugten eine Auseinandersetzung mit der Realität:
image.png

Bei "braun" fällt mir eher der FDP-Politiker Martin Neumaier, Listenzweiter für die Kommunalwahl in der schwäbischen Stadt Aalen ein. Dessen "Wahlkampf" ist so innovativ wie unappetitlich!
image.png

Wie in dieser Quelle zusammengefasst, drehte Neumaier Filmchen, die ihn teils nackt zeigen beim Onanieren, beim Abschlecken von Bahnhofstoiletten und Klobürsten und bei anderen Fäkalienspielen ("Hitlerbart aus Scheiße"). Ein seltener Fall einer tatsächlichen, noch dazu selbstproduzierten "Schmutzkübel"kampagne, die Filme sind auf X immer noch zu sehen!
Vielleicht war die Cannabis-Freigabe doch keine gute Idee? Immerhin hat sich die FDP von ihm schon distanziert.

Die CDU kann sich offenbar nicht entscheiden, wen sie ansprechen will, Plakate in der gleichen Stadt, mal an die Neubürger adressiert, devot auf arabisch, und dann auch wieder nicht:
image.png

Auch "Wahlwerbung" für die SPD möchte ich Euch nicht vorenthalten, hier vom "Schauspieler" Sebastian Krumbiegel:

Das ist natürlich ein Deep Fake gewesen.


Währenddessen ein FPÖ-Plakat in Wien - das Wort Wahnsinn finde ich nicht übertrieben, Ihr?
IMG_4113.jpg

Dieser X-User macht es überhaupt am besten, um dem Wahl-Getöse zu entkommen:
image.png

PS: Gerade entdeckt. Die bösen Putin-Spione in der AfD haben alle diese Kreditkarten, das habe ich aus einer voll seriösen Geheimquelle!
image.png
Fast alle Bilder stammen von "X".

Was waren Eure "Highlights" aus dem EU-Wahlkampf bisher?

Sort:  

Einen tieferen Einblick in (auf) die Wahlwerbung zu riskieren, um deren ideellen Bedeutung (Wertigkeit) herauszufiltern, darf getrost als ein Paradebeispiel für die Zeitverschwendung, Einzug in den deutschen Sprachgebrauch halten.
Das, nach langer Brutzeit (deutsch: Brainstorming), schwer verdauliche und grün eingefärbte Ei, welches gekreuzigte Nazis an den Pranger (ins Blickfeld) zu rücken versucht, stellt mit dem unter den Tisch gefallenen Strich und dem nun als Ersatz präsentierten Kreuz den Wähler vor eine nahezu unlösbare Denkaufgabe. Mache ich bei den Nazis nun ein Kreuz oder streiche ich sie doch lieber einfach nur durch? Und wo finde ich die überhaupt auf der Liste?
Früher war das alles viel unkomplizierter.

SPD.jpeg

Die arbeitende Frau, mit einem Blick, als wäre sie seit drei Tagen voll auf Speed, denkt nicht viel nach und hat auch keine andere Wahl. So einfach kann es sein.
Ich, als Mann, ganz ohne Koks, Speed oder LSD – aber sau viel Gras ums Haus herum, muss dagegen mal wieder die Entscheidung ganz alleine treffen.
Ich sollte mich in die Stadt wagen, um ganz in Ruhe Werbebotschaften mit fragwürdigem Inhalt zu studieren, damit ich von dieser Last auf meinen Schultern befreit werde.
Wir_waehlen_bis_das_Ergebnis_stimmt.jpg

Auch sprachlich nicht gerade vom Feinsten:

"... zum Schutz unseres Frieden ... zur Verteidung unserer Freiheit!"

Da bleibt dem Pedanten (also mir) nichts anderes übrig, als anzumerken, dass der Genitiv von "Frieden" noch immer "Friedens" lautet und im Wort "Verteidigung" ein "ig" fehlt. Ist das denn sooo schwer? :-)

... das Wort Wahnsinn finde ich nicht übertrieben, Ihr?

Nicht mehr. Ich war früher nicht gegen die EU (fand die Grundidee gut), aber mittlerweile halte ich für unerträglich, was dort entschieden wird.

Was waren Eure "Highlights" aus dem EU-Wahlkampf bisher?"

Ich sehe hier glücklicherweise keine EU-Wahlkampfplakate.

Unserem Konditionspartner habe ich untersagt die Wahrheit zu schreiben. Die hätte nämlich lauten müssen:

Alles für die Katz!

Zur Zerstörung des Friedens und zum Schutz der Sklaverei...

https://m.youtube.com/watch?v=UBZSHSoTndM&pp=ygUeaG9yc3Qgc2VlaG9mZXIgZGllIGdld8OkaGx0ZW4g

Wer diesen Clip hier kennt, der weiß, dass man sich die Ressourcen für die ganzen Plakate sparen kann.

Der EU Wahlkampf ist an und für sich sinnlos, weil die Abgeordneten, die gewählt werden, keine Entscheidungsgewalt haben. Entschieden wird von nicht gewählten Figuren, wie zum Beispiel von Ursula von der Leyen. Gut: der Europarat konnte teilweise die verheerenden Folgen der Genspritze publik machen, während von der Leyen weiter das Mittel per SMS bestellte. Verträge mit Pfizer aushandelte über Milliardenbeträge, ohne dafür befugt zu sein und dafür belangt zu werden.
Das Europaparlament ist also nur ein Aushängeschild, um Demokratie vorzutäuschen.
Hubmer-Mogg könnte also als Ärztin viel Sinnvolleres leisten, um dieses Verbrechen bekannt zu machen. Nur: was machen die Einheitsparteien, wenn die Nazi Keule nicht mehr zieht? Demokratie vortäuschen ist dann nicht mehr möglich.
Da bleibt nur noch der Spruch übrig: "Es zählt nicht, was gewählt wird, sondern wer die Stimmen auszählt". Da wären Wahlbeobachter aus Russland nur zu befürworten.

Genau so sehe ich es auch, wir leben in einer Pseudo-Demokratie :(

Was hier noch fehlt, ist die sehr bedeutende Tatsache, dass das Europaparlament kein Initiativrecht hat, also (als zentrales Legislativorgan!) keine Gesetzgebungsvorschläge einreichen kann! Damit kann man es kaum ernsthaft als ein Parlament und eine Legislative bezeichnen. Mir ist sonst kein Parlament auf der Welt bekannt, wo das auch so ist.

Der Europarat hat übrigens nichts mit der EU zu tun!

!PIZZA !LUV

Sie wissen zuviel...🤨

TBK

Oh, das klingt gefährlich! 😎 😸

!PIZZA !WITZ !WINE

Gefährlich sind alle Feinde der Demokratie.

Dafür stehe ich mit meinem Ehrenwirt.

BK

richie8012, mundharmonika sent you LUV. 🙂 (1/1) tools | trade | connect | wiki | daily

Made with LUV by crrdlx.

Mein Highlight ist die Weigerung der ö/r die BSW Frontfrau Wagenknecht auch nur in die üblichen Wahlgelaber Talkrunden einzuladen. Daran kann man erkennen das die etablierte Politmafia die Hose gestrichen voll hat, so das sie lieber AfDler am Tisch haben als Sara Wagenknecht. Einmal mehr machen sie der Bezeichnung "Lückenmedien" alle Ehre. Zu dumm nur, das es das Internet gibt...

Hehe, das wundert mich nicht, ist sie doch nicht nur eine oft unbequeme Quertreiberin im linken Spektrum (wie auch ihr Gatte; ich hätte mir übrigens bis vor wenigen Jahren nie träumen lassen, dass ich mal zwei Leute von der Linken für die besten Spitzenpolitiker Deutschlands halte!), sondern auch noch intelligent, eloquent und eine sehr gute Analytikerin (und immer noch sehr gutaussehend)!

!PIZZA !WINE

Ja, und schlimmer noch: man kann ihr nicht wirklich die üblichen Disqualifikationsgründe zuschreiben. Sie ist kein Nazi, kein Verfassungsfeind, kein Antidemokrat, oder was sonst noch gern zum Diffamieren benutzt wird.
Und genau das macht sie so gefährlich für die Etablierten. Sie ist für einen Großteil der Bevölkerung akzeptabel. Ich hoffe nur, ihr stößt nichts zu, wenn alles andere nicht mehr hilft sie runterzumachen.

Frau Wagenknecht liegt mir zu Füssen...😋

BK

Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man seine Stimme in eine Wahlurne wirft - wahrscheinlich, um sie danach zu begraben.

Ich stehe auch nur noch fassungslos vor all dem Geschwätz und Getöse und betreibe Seelen- und Psychohygiene, indem ich mich mit positiven Dingen beschäftige, was aber nicht immer gelingt.

Das wäre mein Wahlplakat:

1000005209.jpg

Ansonsten glaube ich, dass wir in Deutschland einen Neustart brauchen, eine Republik 3.0. Die Franzosen sind ja schon in der 5. Republik.😁

Der Kampf gegen Rechts macht den Einsatz unkonventioneller Mittel erforderlich.

Unsere Kunden, die Werbeflächen auf Großplakaten anbieten haben wir angewiesen keine Wahlwerbung für die AfD anzunehmen, sofern diese und nicht als Auftraggeber für bundesweite Demokratieförderung verlieren wollen.

Seit dem gibt es keine Großformat Wahlwerbung der AfD. 🥳

Klappt prima!

Genau, um das Grundgesetz zu schützen, muss man es in Zeiten wie diesen bis zur Unkenntlichkeit verbiegen. Oder scheibchenweise aushöhlen, bis sich niemand mehr erinnert, wofür es ursprünglich gut war.

Das tun wir ja😋

Mit dem besten Personal aller Zeiten.😇

TBK

Darauf stoßen wir als Demokraten mit einem !BEER an...

Schön, wieder mal von Dir zu hören!

Bin viel am arbeiten. Bloggen ist - monetär betrachtet mit Blick auf die Opportunitätskosten und den unersetzlichen Wert an Lebenszeit - als extremes Verlustgeschäft zu betrachten.

Als Einkommensquelle vollkommen uninteressant - da ich in meinem Beruf ein zigfaches pro Stunde verdiene. So viele Blogbeiträge im Jahr kannste gar nicht schreiben wie man im Monat verdient.

Die durchgeknallten Hivewatchers rund um Mark Jeftovic wissen solchen kostbaren Input an Lebenszeit und know how nicht zu schätzen.

Damit zerstören sie sukzessive diese Blockchain, was mehr als bedauerlich ist, weil eine Massenadaption damit verhindert wird.

Denn die Menschen suchen nach Lösungen auf dringende Fragen die sie beschäftigen.

Downvotes und die pure Lust am Zerstören wie bei den psychotischen und morbiden Strukturen der Hivewatchers sind da absolut kontraproduktiv.

Das Problem Hivewatchers werdet ihr als Wale lösen müssen.

Gelingt Euch das nicht, wird das hier zum Trauerspiel...

Beste Grüße.

Ja, die sind oft ein Problem, aber leider nicht das Schwerwiegendste.
"Sein Geld" verdienen mit Bloggen behauptet ja auch niemand ernsthaft,Geld ja, aber nicht ein reguläres Einkommen, außer man investiert seeehr viel - oder ist eben Wal der ersten Stunde.

!invest_vote !LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ !Hugh LP

Geld ist unwichtig - wir gehen mit leeren Taschen von dieser Welt.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Aber auf Steem bist Du schon aktiv :)

!BEER

In some countries the vote is sold, it sounds harsh but it is true, they even exchange it for food, this is how people are elected without others knowing for sure about their government programs.

In richer countries you don´t even have to sell votes, you just can convince the sheeple to vote per letter, and then count the letters apart from the normal votes and secretly and you can manipulate the election very comfortly. In Germany up to 30% vote per letter! Crazy!

Vielleicht sehe ich ja schlecht, aber fehlen auf dem ersten Bild nicht noch ein paar nationalitäten? ;-)

Stimmt :)

Le Pen distanziert sich von der #AfD
Unbenannt.jpeg

Damn, wish it was in English... I saw your name though 😁 Herz... Hope you're doing well good friend

my user name has nothing to do with "Herz" (heart in German), but it is an abbreviation of my longer name (in my userprofile)
In peakd you can use the "AI" button for a translation.

Wow that's beautiful I'll use that instead.. then I guess I can read any blog now 🥰🥰🥰 very easily without using translator 🎉🎉🎉🎉 thanks bruv

Ich will zu dem ganzen Laientheater gar nichts mehr sagen.
!WITZ

Warum gibt man beim Wählen eigentlich seine Stimme ab!? 😉
Also, ich behalt' sie ab jetzt. 🙂

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@mundharmonika(1/5) tipped @bundeskanzler
mundharmonika tipped beatminister
mundharmonika tipped richie8012

Deutscher Schäferhund?
Glaubt der das wirklich?

image.png

Hat doch jeder in der Küchenschublade liegen, oder nicht?

GOGgwpjXUAEj-0V.jpeg

Finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Ich hatte selbst hier einen Post über Goldbarren geschrieben.
Glaubst Du nicht auch, dass man einfach seinen Ruf schädigen will?

Nein, glaube ich nicht.

Was meinst du in wie vielen Haushalten sich so etwas findet?

In tausenden. Ist ja nicht jeder ein armer Schlucker.

Also weniger als ca 5%
Denn sonst wären wir ja eher bei Millionen Haushalten.

Krah zieht sich aus dem AfD-Bundesvorstand zurück.
Aber bleibt Spitzenkandidat für Europa?
Oder zahlt ihm die AfD genug Abfindung, dass er das Mandat nicht annimmt?

441640437_7948190301879533_312561422010447772_n.jpg

image.png

I want to congratulate you for your incredible work and dedication – your efforts truly inspire and elevate our entire community!