AlexAnarcho - Der Podcast

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich habe einen Podcast gestartet! Am besten direkt anhören und abonnieren ;)

Das Format des 21sten Jahrhunderts

Seit ich ungefähr 17 Jahre alt bin konsumiere ich sehr viele Podcasts. Dabei kann ich gar nicht mehr zählen wie viele Stunden ich schon den Stimmen meiner online Helden gelauscht habe. Die Themen der Podcasts waren, die mir gefallen haben waren schon immer sehr philosophisch. Einer der ersten Podcasts, die ich gehört habe war der von Leonard Peikoff und dem The Thinking Atheist. Damals ging es mir vor allem um Gott und vom Glauben los zu kommen... Mittlerweile höre ich keinen der beiden Podcasts mehr - mittlerweile interessiere ich mich mehr für Ökonomie.

Allerdings hat sich eines nicht geändert: Podcasts sind für mich immer noch das Medium, um Information aufzunehmen. Dabei genieße ich es, dass die Shows mindestens eine Stunde lang sind. Unten haben ich auch Podcasts aufgelistet, die gerade höre. Das ist immer das lange Format. Nicht editiert, sondern einfach Menschen, die authentisch sind und sich über interessante Dinge unterhalten. Dieses Editierte und Zensierte hat mir wohl noch nie wirklich gefallen...

Mittlerweile sind wir einfach in einem Zeitalter angekommen, in dem das Internet unser Leben dominiert. Wir können für minimale Kosten Videos und Audio in das Internet hochladen und damit Menschen auf der ganzen Welt erreichen. Ich war positiv überrascht, wie leicht es ging einen eigenen Podcast zu hosten! Mit ein bisschen Ausstattung (Yeti Microphone) war das überhaupt kein Problem mich aufzunehmen und das Resultat zu veröffentlichen. Das Resultat kannst du dir ja selbst anhören.

Be the change you want to see in the world

Podcasts haben maßgeblich mein Leben geprägt. Ich bin durch ein Podcast zum Anarcho-Kapitalismus gekommen. Ich bin durch den selben Podcast (Freedomain Radio - Link findest du unten) auf Bitcoin aufmerksam gemacht worden. Podcasts haben mir das Tor in eine neue Welt geöffnet.

Jetzt möchte ich das gleiche selbst machen. Ich will vor dem Mikrophon sitzen, anstatt die Kopfhörer aufzuhaben (aber natürlich höre ich mir meine Folgen auch selbst an, man muss ja schließlich die Qualität überprüfen und ich will mich auch verbessern).

In Deutschland sehe ich ein Mangel an anarcho-kapitalistischen Podcasts.

Diese Marktlücke möchte ich füllen. Ich kann ja nicht der einzige sein, der so denkt!

Mit der Zeit werde ich mich verbessern. Nicht nur meine Sprechmuster will ich ausbügeln, ich will auch lernen und mit anderen Menschen in Kontakt treten und von ihnen lernen. Meine Entwicklung möchte ich mit dem Podcast dokumentieren.

Das Beste an der ganzen Geschichte? Ich habe meine eigene Plattform und ich kann machen was ich für gut und richtig halte. Das ist eine Sache, die Joe Rogan (Link unten) immer wieder betont und hervorhebt. In seinem Podcast ist er sein eigener Herr und mittlerweile bekommt er mehr Zuhörer als manche "Mainstream Media"-Plattform. Das möchte ich auch für mich: ungehindert über Anarcho-Kapitalismus reden können.

Ich hoffe der Podcast gefällt dir! Wenn ja, dann abonniere ihn doch, damit du keine Folge verpasst.

Meine Lieblingspodcasts:

Video der Podcasts

Der YouTube Channel dient mir für die Video-Spur des Podcasts. Wer bei den Folgen mein Gesicht sehen möchte hat hier die Gelegenheit dazu

Gerade behandle ich "Anatomie des Staates" von Murray Rothbard. Hier Kapitel 5: Was der Staat fürchtet.

Wenn du mich unterstützen möchtest, kannst du das gerne mit einer Monero Spende machen. Hier meine Adresse:

AlexAnarcho XMR QR.png

itunes cover.jpg

Sort:  

Schöne Worte am Ende von wegen dass es bei jedem selbst im Kopf selbst beginnt.

Es scheint nicht nur so als hätten die Menschen nichts dazu gelernt, sondern es ist offensichtlich auch so und ich persönlich hege so meine Zweifel, dass sich das in den nächsten Jahrhunderten ändert.

Aber ich lasse mich natuerlich immer gerne positiv ueberraschen. :D

Hat irgendwie entspannt dir zuzuhören, scheint eine gute Sache zu sein, deshalb bleib dran. :)

Vielen vielen Dank für dieses Feedback! Du kannst dir kaum vorstellen, wie sehr mich das motiviert!

Wie Rothbard im ersten Kapitel von Anatomie so schön schreibt:

Man würde denken, dass die einfache Beobachtung aller Staaten durch die Geschichte über den ganzen Globus diese Behauptung genügend belegen würde, aber durch lange staatliche Aktivität zog der Mief des Mythos so sehr ein, dass man gründlicher als gründlich auslüften muss.

Ich will also auslüften! Und ja, ich glaube an die Worte von Gandhi: Be the change you want to see in the world.

Viel Spaß bei den weiteren Folgen.

Der Alex :)!
Bärtiger denn je, nimmer oben ohne, aber immer noch ohne Hemd. :DD

Hoffe bei dir läuft soweit alles :)!? Wo treibt sich der Herr aktuell rum wenn ich fragen darf, noch in Mexiko :)?

Werd über die Tage mal reinhören ;).

Haha, tuuut mir leid, dass ich hier so informell unterwegs bin. Bei mir läuft alles Rund, ich bin gerade in Berlin und arbeite bei Btc echo. Hoffe dir gehts auch gut!

Warum denn, passt doch alles, hab mich nur an die Aussage deines Dad´s erinnert :D.^^
Das klingt doch auf jeden Fall sehr nice, hoffe es gefällt dir und ja, lass knacken und viiiiiiel Erfolg weiterhin dem Herrn :)!!
Ich hab wie immer nichts zu klagen, würde eh nichts bringen :D. Ein wenig stressig aktuell und viel am rumrennen, aber sonst ist alles easy im Hause Schlees :).

Schönen Tag wünsch ich dir :)!

Hallo @alexanarcho, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Eigentum ist Diebstahl 😉

Ne, ohne eine gesunde Definition von Eigentum macht Diebstahl gar keinen Sinn ;)