Apple Crumble mit Haferflocken

in #life6 years ago

Apple Crumble mit Haferflocken

Platzhalter Steem.png

Das Rezept

Für 5 Portionen in circa 35 Minuten (10 Minuten Vorbeitung, 25 Minuten backen)
Nice to know: 100 kcal/198

Zutaten Appel
4x Äpfel
2 El Zitronensaft
1/4 El Zimt
20 g Kokoszucker (Rohrzucker, Dattelzucker oder Erythrit)

Crumbel

  • 70 g Kokosfett (Pflanzenmagarine)
  • 120g Dinkelmehl (ich habe Süßlupinenmehl 20%, Mandelmehl 30% und Dinkelmehl 50% gemischt, auch gerne gemischt)
    50 g Haferflocken
    60 g Kokoszucker
    1 Prise Salz
    1/4 Tl Zimt

Makronährstoffe auf 100g
20181021_125509.jpg

Zubereitung
Den Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. 5 Glasförmchen oder eine mittelgroße Auflaufform leicht einfetten. (Ich benutze gerne meine Silikonform und spare mir das Einfetten)
Äpfel gut mit heißem Wasser waschen, das Gehäuse entfernen und in unterschiedlich große Stücke schneiden. In Einer Schüssel mischt ihr die Marinade für die Äpfel zusammen und wendet sie solange darin, bis alle etwas davon abbekommen haben. Auf die Förmchen verteilen.
Für die Streusel das Kokosfett mit Mehl, Haferflocken, Zucker, Sirup, Salz und Zimt verkneten. Mit den Fingern zu Streuseln formen. Auf die Förmchen mit den Äpfeln verteilen. Man kann dieStreusel ruhig ein wenig “auftürmen” da die Äpfel beim Backen schrumpeln werden.
Apple Crumble ca 25 Minuten backen. Am besten lauwarm servieren, pur oder mit Vanille Sojajoghurt und frischen Beeren genießen.

Probiert gerne mit den Früchten der Saison aus, es schmeckt auch mit Birnen, Pflaumen und Beeren toll :)

Guten Appetit!

20181021_102824.jpg

Platzhalter Steem.png

Besuche meine Webstite

Folge mir auf
Youtube
Instagram
Facebook

footage.png