My Actifit Report Card: September 6 2018

in #actifit6 years ago (edited)
Hey Steemians,

auf meiner heutigen Actifit-Gassi-Runde habe ich meinen Blick einmal auf dem Boden gelassen. Nach meinem Post mit dem Schwefelporling vor 2 Tagen, wollte ich aktiv nach Pilzen ausschau halten und mal sehen, was es denn schon für Pilze gibt.

Man nimmt seine Umgebung komlett anders war, wenn man seine Blicke nur gen Boden richtet. Ich habe auch tatsächlich ein paar Pilze gesehen, aber das Highlight war definitiv die Schlange. Ringelnattern treffe ich auf meinen Runden recht häufig an, sie liegen meistens auf den Wegen und wärmen sich auf den Steinen, aber eine Kreuzotter habe ich bis jetzt erst 2 Mal entdeckt.

Hey Steemians,

on my Actifit-and-dog-walking-round today, I kept my eyes on the ground for once. After my post with the "chicken of the wood" 2 days ago, I wanted to actively look for mushrooms and see what mushrooms already exist.


You take your surroundings completely different if you only look at the ground. I actually saw some mushrooms, but the highlight was definitely the snake. I encounter Grass Snakes quite frequently on my rounds, they mostly lie on the paths and warm up on the stones, but I have only discovered a Common European Adder 2 times so far.





Meine Pilzsammlung
My mushroom collection

IMG_1436.jpg

IMG_1434.jpg

IMG_1448.jpg

IMG_1433.jpg

IMG_1450.jpg

IMG_1445.jpg

IMG_1451.jpg



Es blüht und verwelkt zur gleichen Zeit
It blooms and withers at the same time

IMG_1441.jpg

IMG_1443.jpg



Die Kreuzotter, mein heutiges Highlight
The Common European Adder, my highlight of today

IMG_1456.jpg

IMG_1463.jpg



Die Fotos wurden alle mit dem iPhone X gemacht.
The photos were all taken with the iPhone X.


Vielen Dank fürs Vorbeischauen und Lesen!
Ich hoffe, dass euch das Bild gefällt. Fragen, Anregungen oder Vorschläge können gerne in die Kommentare geschrieben werden.

Euer @astrophoto.kevin
Thank you very much for visiting and reading!
I hope you like the picture. If you have any questions or suggestions, please don't be afraid to let me know of anything you thoughtabout this post in the comments below!

Yours, @astrophoto.kevin






6636
Aerobics

Sort:  

Schöne Bilder die du auf deiner Runde gemacht hast. Hab gerade gesehen das das Update draußen ist. Mal sehen ob es nun im Hintergrund läuft.

Vielen Dank @fotogruppemunich
Ich muss aber doch wieder vermehrt meine DSLR mitnehmen. Mit dem Handy sind die Bilder zwar OK, aber die Qualität fehlt halt trotzdem. Das sieht man besonders wenn man hineinzoomt. Da muss es nichteinmal die 100% Ansicht sein.

Ich habe die Version seit gestern Abend drauf. Ich kann dazu nur "Jein" sagen. Was gestern Abend noch super funktioniert hat, hat heute Morgen wieder nicht funktioniert. Sogar wenn die App im Vordergrund ist, zählt sie nicht immer die Schritte. Gestern (die alte Version noch) hatte sie nur etwas mehr als die hälfte der tatsächlich gelaufenen Schritte gezählt. Ich habe die App heute mal als "Langzeittest" den ganzen Tag laufen und benutze mein Handy ganz normal. Mal sehen ob man da irgend ein Muster erkennen kann.

Ein Handy hat man immer dabei und kann damit zum Glück in der heutigen Zeit doch echt gut Ergebnisse erzielen, aber wie du schon sagst ist es mit einer DSLR doch ein unterschied wenn man richtig auf eine Fototour geht ist sie natürlich unverzichtbar ;) Das mit der App ist mir auch ins Auge gestochen. bin etwas gelaufen und die Zahl blieb bei 0 hatte sie aber nicht geöffnet vorher (muss man bei der Health App ja auch nicht ) dann hatte ich sie offen und die Schritte wurden gezählt. Der Rückweg war auch die hälfte kürzer als ich sie im Hintergrund hatte. Da muss nochmal nachgebessert werden.

Wenn die aber nur nicht so schwer und klobig wären. Ich spiele echt mit dem Gedanken mir eine Spiegellose zuzulegen. Hab aber irgendwie Angst, dass das "Fotografie-Feeling" veroren geht. Eine DSLR ist nun mal eine DSLR. Das fängt beim Gehäuse an und hört beim Auslösegeräusch auf.

Also die App muss bis jetzt geöffnet sein um die Schritte zu zählen. Ich verstehe zwar auch nicht warum man nicht die gezählten Schritte aus iOS übernimmt. Die sind schon vorhanden und sind sind eigentlich recht genau. Ich würde das einfach syncen, das hat dann auch den Vorteil, dass die App nicht offen sein muss. Das wird auch ein Grund sein warum Apple extra the motion sensor entwickelt hat, der ohne jegliche App die Schritte zählt und allen Apps dann zur Verfügung stellt.
Es muss aber auch gesagt werden, dass die App erst im Beta Status und seit dieser Woche für iOS verfügbar ist. Die Entwickler sind sehr schnell im Discord erreichbar und wie gesagt sehr rührig. Ich sehe also kein Problem, dass das nicht noch etwas werden kann :-)

Ja du sagst es das Gefühl einer DSLR ist schon was feines auch wenn das Gewicht und die Größe nicht so praktisch sind. Eine gute Spiegellose Kamera wäre eine gute Sache für Timelapse, da man dort ja auf eine Menge Auslösung kommt.

Wenn alles mal richtig Rund läuft mit der App werd Ich vielleicht auch mal über ein zweiten Account dafür nachdenken. Obwohl mir es lieb wäre die App mit mein Account zu verbinden ohne den Post machen zu müssen. Will eigentlich nur Fotos hier zeigen.

Ich habe es heute wieder gemerkt, so nach einer Stunde empfinde ich das Gewicht schon als sehr störend. Am Hals mit Trageriemen reibt es ziemlich und man kann die Kamera nicht richtig bedienen, wenn sie an einem hängt.
Ja, denen machen die heunderte von Bildern nichts aus. Ich weiß nur nicht wie das ist, wenn bei denen durch den digitalen Sucher der Sensor immer läuft. Der erwärmt sich doch dadurch viel stärker und führt dadurch zu mehr Rauschen, oder kann man das vernachlässigen?

Ich dachte auch zuerst, dass ich nur meine Astrofotos hier präsentiere. Dann hat mich Terry Lovejoy zu steemSTEM gebracht, die anderen Fotos kommen auch noch dazu und zack, gab es ein Mischmasch :-D
Ich finde das aber inzwischen gar nicht mehr schlimm. Du kannst ja deine Actifit Posts hinterher gleich bearbeiten und mit deinen Bildern aufhübschen bzw. da deine Bilder präsentieren.

Dann ist ein Rucksack vielleicht praktisch wo du sie für die langen Laufwege drin lässt und wenn du der Meinung bist das es sich lohnt sie auszupacken kannst du sie mit dem Band auch ein paar mal um die Hand wickeln das es wie ein Tragegrief dient so hast du die Kamera fest in der Hand. Mir gefällt dein Blog ganz gut auch wenn es nicht nur um Astro Sachen geht da mich eigentlich alle Richtungen der Fotografie interessieren. Wobei bei du den Bereich Astro hier auf Steemit sehr gut abdeckst 👍🏻 finde es sehr interessant!!!

Aus der Actifit App auch gleich ein Bericht zu machen wie du es getan hast ist eine praktische Idee! Der Post lässt sich dann aber nur am Handy erstellen oder?

Congrats! You just reached level 2 milestone via using Actifit fitness tracker and provided Proof of Activity!
You accordingly gained 35 Actifit tokens for attaining 6636 steps!
You also received an 1.57% upvote via @actifit account.

Howdy partner, I'm @photocurator, a curation bot; I keep an eye on the photo feeds, I vote random photos of my followers and at the end of the day I publish a post with links to the best photos. Follow @photocurator to get your photos curated in the future!

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Hi @astrophoto.kevin!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 2.459 which ranks you at #16443 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 40 places in the last three days (old rank 16403).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 361 contributions, your post is ranked at #195.

Evaluation of your UA score:
  • Only a few people are following you, try to convince more people with good work.
  • The readers like your work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server