board trip am sonnigen Sonntag

in Deutsch D-A-CHlast year (edited)

Heyy Hive !

image.png

da mich @fenngen gefragt hat, ob ich mehr von meinen Alltag zeigen könnte,
nehme ich euch heute auf meinen 3 stündigen Board Trip mit :)
somit könnt ihr auch nachvollziehen, wie ich die Welt wahrnehme und wofür ich ein Auge habe.

ich hab nämlich erst vor kurzem hier in der Gegend eine super geile Strecke gefunden, wo ich auch rasen kann ohne dass jede 2 Minuten ein Auto hinter mir ist.

So lange Fahrten bin ich eigentlich gar nicht gewöhnt, aber seit Kurzem sprudelt bei mir die Lebensenergie, dass ich mich unbedingt körperliche aktivieren will. (sonst artet es in Selbstzerstörung aus)
hatte des bisher noch nie so im Leben, dass ich einfach mal für eine längere Zeit ohne Schwindel und Kreislaufprobleme bei der prallen Sonne entspannt rumfahren kann ohne auch hin zu fallen.

Des 1. Mal stand ich mit etwa 11 oder so auf den Board. bin aber immer aufn Rücken gefallen, wie so eine Schildkröte.
mit so 8-9 bin ich voll viel Waveboard gefahren ^^
mit 13-14 hab ich dann richtig im Skaterpark geskatet und mir selbst Tricks beigebracht.. hab halt ganz leicht angefangen und erstmal einen Turn auf der Pipe machen zu können. als ich es dann richtig raus hatte, stürzte es mich einfach so hart auf den Kopf, dass ich danach kein Bock mehr hatte.

mit 16 hab ich dann mein Cruiser bekommen.. womit ich also nun schon seit 3 Jahren rumfahre.
anfangs hab ich so eine 10 Minutenstrecke gar nicht gepackt...

und jetzt hab ich einfach aus dem Nichts voll den guten Stand, voll die gute Balance und kann weite Strecken zurücklegen.
Für mich einfach ein Traum.. aber es ist sogar real!

ich wusste zwar, dass ich so eine Kraft in mir habe.. da ich mit 9-11 ein Spitzen Stürmer aufm Fussballfeld war und mich sogar mit den 2-4 Jahre älteren Weibern angelegt hab..
hatte halt sau starke Beine und konnte sowohl mit Links, wie auch mit Rechts situationsabhängig schießen.
Seitdem ich in die Pubertät gekommen bin, war das allerdings zu Ende für mich. auf einmal in Sport eine 5. ernsthaft?

ihr könnt euch des nicht vorstellen wie schlimm das für mich war von einer der 1. Läufern im Dauerlauf dann auf einmal die Letzte zu sein.


https://soundcloud.com/payton-lacy/enoki-self-mastered

Wie viele Fotos kann man in einen Hive Post packen?
charlissy: Ja

Nach einer etwa 20 Minütigen Boardfahrt bin ich dann vom Weg abgekommen und

hier in den Wald eingestiegen:

image.png

image.png

image.png

image.png

kann mir jemand sagen, was das ist?

image.png

man kann durch mehrere Bäume durchschauen.
hier sieht man, dass die Stämme irgendwie auch eins sind.

image.png

image.png

überall tote Baum Stümpfe..

image.png

image.png

Rehspuren ? oder von einem Wildschwein?

image.png

im Wald bin ich dann überraschenderweise vom Weg abgekommen

image.png

doch wahrscheinlich einem Rehweg gefolgt.

image.png

die kleinen kurvigen Bäche im Wald gefallen mir sehr..
doch findet man kaum, wenn man den Hauptwegen entlang geht

auf einmal komm ich hier raus:

image.png

irgendein kleines Tier huschte an meinen Füßen entlang.

image.png

image.png

so ein schöner Ort ! c:

image.png

die Bäume sahen für mich aus wie eine Kuppel und ich ging hin.

image.png

in Mitten der Kuppel ein riesen fetter alter Baumstumpf überwuchert mit Moos.

ach und wieso ich eigentlich in den Wald gegangen bin..
Ich hab mir viele Videos angeschaut wie man Feuer macht und wollt es einfach selbst mal ausprobieren :D

dazu habe ich trockene Stöcker auf den Boden gesammelt..
während ich sammelte, griff mich eine Ameisenkolonie an.. bin auf deren Nest gestiegen ^^

image.png

und dann gecheckt, dass ich einfach mein Messer vergessen hab.
mh also kp ob des ohne Messer geht.
bin dann weiter gegangen

image.png

sieht aus wie Sumpfschachtelhalm

diese hier sehe ich öfter. wusste mal kurz den Namen vor ein paar Tagen, hab es aber wieder vergessen:

image.png

image.png

image.png

wie kann man eigentlich so ein Dreck veranstalten?
Oder stand da mal ein Haus? die Ziegel sehen aber frischer aus ^^

image.png

keine Ahnung was des ist.

image.png

Sumpfschachtelhalm oder Ackerschachtelhalm und Gundermann! :>
Sumpfschachtelhalm ist jedoch sehr giftig, deshalb stehen lassen. weil ich in dem Moment auch kb auf weitere Bestimmung hatte. hab noch viel Ackerschachtelhalm getrocknet da und benutze es seit 8 Monaten nicht.


bin dann wieder auf den Hauptweg gelatscht.

image.png

Ich frag mich auch wie da so viele Stöcker in mitten von 3 dickeren Stöckern wächst.. und nicht die Stöcker einfach verteilt im ganzen Wald.. vielleicht unterstützen sich die Wurzeln gegenseitig und sie werden von mehreren Stöckern in Laufe der Zeit zu einem dicken Stamm ?

image.png

Klee?

image.png

keine Ahnung

image.png

Peace!
Leider darf ich nicht näher in den Stall kommen, sonst bekomm ich eine Anzeige :( "Unbefugten ist der Zutritt verweigert"

image.png

Hühner laufen auf toten Boden. Sinn ?

image.png

kein Plan

image.png

sieht aus wie Hühnerfuß. auch giftig. aber kein Plan
und die Fliege modelt <3

image.png

image.png

sehr behaart.. keine Ahnung, welche Art das ist. doch wunderschön. :>

image.png

des hier könnte Ehrenpreis sein: aber ich bin erst jetzt drauf gekommen.

image.png

image.png

die Blätter in der Mitte sehen aber nicht nach Ehrenpreis aus. Vielleicht auch wieder eine andere Pflanze ? oder gehören die Blüten zu den Blätter ?
ich denk des ist eine andere Pflanze, denn danach kam ein großes Feld nur vom Ehrenpreis:

image.png

image.png

auch keine Ahnung

image.png

sieht auch sehr schön aus :o

image.png

bin dann irgendwo rausgegangen und einfach weitergegangen und hab rum geschaut, was so hier in der Gegend gibt.
des erste mal diese Strecke hier gefahren. war voll entspannt und nichts los

image.png

auf einmal seh ich an verschiedenen Orten öfters Storchschnabel ey

image.png

https://soundcloud.com/cualli/baby-turtle-rocking-horse?si=ab87810128894e21814361f787e25618&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

image.png

ich check nicht wie die einfach irgendwo stehen ^^

ich kam voll ins Staunen (erstaunen)

image.png

image.png

solche Fensterbogen nennt man Gothisch oder Gothic, soweit ich weiß

image.png

image.png

links von der Statue:

image.png

"Wer von diesem Brote eßt, wird Leben in Ewigkeit"

rechts von der Statue:

image.png

drüber:

image.png

dahinter:

image.png

image.png

image.png

image.png

die Wände sehen schon ziemlich abgefuckt aus

image.png

also keine Ahnung was es mit dieser Kapelle auf sich hat.
War auch noch ein Foto von einem Mann links von der Maria im Gemälde stehen. Wahrscheinlich neu erschienen, ein Toter, der in Ewigkeit leben soll.

Ich find das Baukonstrukt sehr heftig
jedoch kann ich mich nicht darauf verlassen, dass die Gemälde, Statuen, Malereien an der Wand nicht im Nachhinein hingetragen wurden ?

image.png

also die Hühner hier habens besser als die davorigen:

image.png

hä??

image.png

Ist das so eine Kanalisation oder wie?
kann mir nicht vorstellen, wie viele Rohre unter der Erde liegen. Wie viel Erde musste man dafür weggraben, woanders platzieren um die Rohre hinzusetzen und dann wieder alles aufschütten ?
Kann ich da reinkriechen ? xD

image.png

jaa.. ich halte schon bei jeder Pflanze, die mir in den Sinn kommt, um zu prüfen, wie die aussieht und mich zu fragen "Was ist das?"

image.png

image.png

image.png

ui eine Biene :3

image.png

hier sind auch so viele Kräuter auf einen Platz:

image.png

image.png

image.png

Die einzlenen Blüten sehen aus wie 5 Schwäne:

image.png

image.png

image.png

der Wind weeeht..

image.png

image.png

voll versteckt am Wegesrand lächelt mich so eine blaue Blüte an

image.png

image.png

sehr prächtig hier.

image.png

image.png

im Wald siehts krasser aus als aufm Feld ^^ richtig schwüüüül

hab da einen braunen Wildhasen gesehen ;o

image.png

und das ist wahrscheinlich: Inkarnatklee

Die meiste Zeit bin ich rum gefahren, wovon ich keine Bilder hab. bisschen Gegend genießen.. wo ich noch nie war. Ich denke ich hab eine Strecke von 7-8 km zurückgelegt. hab jetzt nachgeschaut und es waren insgesamt 11,4 km.

Nicer Tag.
Meine Beine tun jetzt bisschen weh.
in den ganzen 3 Stunden habe ich kein einziges Mal Seitenstechen bekommen
und keine Mücke hat mich gestochen
meine Hand ist voller Baumharz
und meine Füße dreckig
Barfuß latschen für 4 Minuten oder so

:D'

https://soundcloud.com/devinkroesmusic/solitude

ich chill lieber allein in der Sonne als meine Zeit und Energie für oder mit irgendwelche Spasten zu verschwenden

~ see you soon !

Sort:  


Das sieht mir nach Maianthemum oder Polygonatum aus... Solomons Siegel

noch nie davon gehört :o hab nur kurz recherchiert und gesehen, dass der giftig sein soll.. außer die Wurzeln ? naja davon halt ich erstmal meine Finger fern ^-^

Hey, I went through the while journey while listening to your suggested music and it was a great trip, very much enjoyed :D such a wonderful diversity of plants that grow in your area, delightful. Since there are too many cattle farms here there's little diversity, but there it's just thriving!!

This one looks like some kind of nettle, perhaps dead nettle...

That one is forgetmenot.. most romantic :o

This one is euphorbia cyparissias

The rest either you already know them or I have no clue. Impressive how many plants you can identify, you know a lot more than me 🙉

Thank you for sharing this, I really enjoyed it. Also nice to know your background and makes me happy to know you're recovering your strength you powerful being

Virtual hugs :) <3

thanks for reading (;

forgemenot could it be .. i didnt search in the internet about it but i know that it got 5 flowers on the head while Ehrenpreis (veronica) got only 4 flowers on the head. this is the distinguishing feature.

wow i never heard of euphorbia cyparissias but i see those flowers often in the last weeks.

I began to identify plants last year in August. so i dont give you any guarantee that i am right. and to be honest i am a little naive taking them in ^^ at some moments i am also unsure if this is really the plant i think it is. that's why I'm learning to be a bit more skeptical about it. because i really don't want to get poisoned while i actually want to heal with the plants

at the moment i got noone to help me with. so thanks for your comment. i think hive need more plant knowledge.

step by step i'm making progress. just mustn't overtax myself x)
hope you doing well ?

hugs back to you ! ^-^ <3

The little spirals under the flowers tell me it's forgetmenot.. Pretty sure it is..

It's good you're cautious with your plant skills, i used to make lot of dangerous mistakes at the beginning hahaha


Senf

einfach Senf oder irgendeine bestimmte Senf Sorte?

Keine Ahnung... sieht mir aber nach Senf aus. Details währen zu recherchieren. :P