Armes Deutschland oder System - Error ?

in #deutsch6 years ago

Armes Deutschland oder System - Error _.png
Bildquelle: Canva/Pixabay aitoff

Armes Deutschland oder System - Error ?

Das kann passieren, wenn Du Deine Lebenszeit dem deutschen Qualitätsfernsehen widmest:

Du denkst sofort:

"Hier bin ich wohl im falschen Film ?"

Hallo ! Aufwachen !

Die gute Nachricht: Es war kein Alptraum.

Es ist die Realität. Schau selbst.

https://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/Jahrhundertcoup-Angriff-auf-Europas-Ste/Das-Erste/Video?bcastId=310918&documentId=57005246

Was lernst Du aus dieser Sendung für Dein Leben ?

Selbst wenn Du weder den Wahrheitsgehalt noch die Vollständigkeit der Informationen hinterfragst
(zum Beispiel wer beim deutschen Finanzamt die ganze Zeit davon wusste und davon profitiert hat, die Augen zu schließen...):

Glaubst Du noch immer, dass Papa Staat für Dich sorgt und Dir aus dem größten Schneeball System etwas von Deinem Geld zurück gibt, was Du jahrelang eingezahlt hast ?

Falls Du Deine Million schon hast, weißt Du ja nach der Sendung, an welche Bank Deines Vertrauens Du dich wenden kannst, um bei der ungestraften Umverteilung unserer Steuergelder mitzumachen...

Ups, nein, die Donald -Trump -Unterstützer-Bank hat natürlich nichts davon gewusst.

Witz des Tages !

Völlig frei von Wertung frage ich Dich: Wie lange möchtest Du Dich noch darauf verlassen, dass Du Dein eingezahltes Geld eines Tages zurück bekommst ?

Ich erinnere Dich an den Schluss der Sendung, in dem ganz offen zugegeben wird, dass es genauso weiter geht.

Welche Alternativen bleiben Dir, um Dein Leben selbst zu bestimmen ?

A Du schließt eine privaten Rentenvorsorge ab.

Hmm. Womöglich eine Riester - Rente, die ebenfalls versteuert wird???

Tolle Idee. Hahaha

B Du investierst in Gold.

So Du Mittel dafür frei hast, in jedem Fall eine denkbare Alternative.

Zum Teil , weil: Lege niemals alle Eier in einen Korb, es könnte jemand reintappen.

Ich beanspruche kein Wissen über lohnende Investitionen.

Seltene Erden, Regenwald, Wasserquellen, Kryptowährung - das alles setzt tiefgründige Information voraus

C Du baust Dir nebenberuflich einen Plan B auf.

Hier solltest Du in Dich hinein fühlen, womit Du Dich richtig gut fühlst.

Für Dich ist vielleicht die Idee interessant, die mein Blogger - Freund Thomas Hinze gewählt hat.

> 4# Werde Energie-Makler.

Ich persönlich habe mich dafür entschieden, anderen Menschen dabei zu helfen, die Lücke zwischen dem, was Deine Körperzellen täglich brauchen und dem, was Du tatsächlich isst, zu schließen.

Nun fragst Du mich zu Recht:

"Na, auf alle Erträge, welcher Art auch immer, zahle ich doch auch Steuern, die ich niemals wieder sehe" ?????

Ja, vollkommen richtig.

Aus diesem Grund ist Nachhaltigkeit bei Deinem Plan B von oberster Bedeutung.

Dabei denke ich in erster Linie, dass Du tust, was Du liebst.

Damit Du am liebsten den ganzen Tag nichts anderes mehr tun möchtest und nicht gleich beim erst besten Hindernis aufgibst.

Und einen Plan B, der Dir passives Einkommen verschafft, auch wenn Du mal nix tust.

Weil Du zum Beispiel einem Team gezeigt hast, wie Du Dir nebenberuflich etwas aufgebaut hast.

Oder Deine Investitionen arbeiten für Dich, so dass Du einen Teil Deiner Erträge wieder investieren kannst. (Zum Beispiel in Deine Gesundheit :-)))

Bitte genau lesen, bevor Du kommentierst: Das sind nur so in den Raum geworfene Ideen ohne Anspruch auf Vollständigkeit und mögen auf Deine Vorstellungen passen oder eben nicht.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn Du Dein Leben genauso weiterlebst, wie bisher.

Danke für Deine Zeit, meinen Blogpost zu lesen.

Ein liebevolles

steemon5 (1).png

zu Dir und ein tolles Wochenende !

Sort:  

Ich hab bei passiven Einkommen immer so ein Alarmglocken Gefühl... aber bei wem es passt und für wem das was ist ... der soll das so machen. Ich gönne es den Leuten von Herzen

Was kann man nicht manipulieren und ausnutzen? Offensichtlich nichts.

Congratulations @corneliastrunz! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Resteem and Resteemed added

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!