90 Tage Challenge - Woche 2

in #deutsch6 years ago

Woche 2 ist geschafft und war mit Höhen und Tiefen gespickt. Heute nur ein kurzer Rückblick auf die vergangenen Tage.

Workout

Diese Woche bestand wieder aus 3 Workouts, beginnend am Montag mit EVAL, am Mittwoch folgte TYRANT und am Freitag HAMMER.

EVAL

... lief ziemlich gut für meine Verhältnisse. Ich konnte die Übungen flüssig und in einem guten Rhythmus durchführen. Und werde daher die Ergebnisse als Referenz nehmen. Das erste EVAL war ziemlich indifferent und ich war noch mehr damit beschäftigt, mich auf alles zu konzentrieren.

TYRANT

... der Name ist echt Programm! Das Workout war heftiger als ich erwartet hatte. Alleine schon beim Hüftheben bin ich kläglich gescheitert und auch die weiteren Runden waren nicht gut und ich hab ewig gebraucht. Anschließend hatte ich heftige Muskelschmerzen im Bauch, die sich bis in den nächsten Tag hinzogen. Ich bin auf das nächste TYRANT Workout in 14 Tagen gespannt...

HAMMER

... fühlte sich dagegen echt als Erholung an und lief auch ziemlich gut. Natürlich schaffe ich noch nicht die geforderten Wiederholungen, aber ich merke, dass ich so langsam sicherer werde in der Ausführung der einzelnen Übungen.

Wochenthema - Trinkverhalten

Ein Thema, dass ich ja bereits auch schon angegangen bin da ich selbst weiß, dass ich einfach zu wenig trinke. Von der Auswahl der Getränke her muss ich mich zum Glück nicht sonderlich umstellen, da ich sowieso schon fast nur Wasser trinke, Säfte und Softdrinks dagegen eh nur selten mal gekauft habe. Alkohol ist während der Challenge auch verboten, auch bspw. alkoholfreies Bier. Aber auch Alkohol trinke ich äußerst selten und werde ich daher nicht vermissen.

Am Donnerstag lautete die Aufgabe, den Kaffee schwarz zu trinken - puh! Auf Zucker im Kaffee verzichte ich auch schon länger aber keine Milch mehr? Ich habe zumindest die Menge reduziert und versuche von Tag zu Tag etwas weniger zu nehmen. Morgen will ich es ganz ohne Milch versuchen.

Da ich auch viel Tee trinke, habe ich mir heute gleich noch einen neuen Kräutertee auf dem Herbstmarkt gegönnt - und natürlich gleich probiert. Schmeckt!

Regeneration

Aufgabe war spazieren zu gehen. Das ist mir bei dem herrlichen Herbstwetter gestern und heute natürlich besonders leicht gefallen.

Morgen steht wieder EVAL an und ich bin sehr gespannt darauf. Ansonsten bin ich weiterhin motiviert und bleibe dran! Auch von 'Rückschlägen' wie beim TYRANT, wo ich wirklich nicht klar gekommen bin, lasse ich mich nicht abhalten. Also, auf in eine neue Woche!

Bildquelle: Pixabay

Sort:  

Puh, da ist wohl viel Willen und Überwindung gefragt, ich glaube für mich wäre das nichts, aber toll wie du das machst, ich drücke Dir die Daumen, dass du durchhälst!

Danke, das ist lieb von dir. :)

Noch bin ich voll motiviert und es bringt tatsächlich auch Spaß. Beim heutigen EVAL-Workout habe ich sogar kleine Fortschritte im Vergleich zu letzter Woche festgestellt. Krass! Das motiviert natürlich auch nochmal mehr :)

Hm, ich weiß gar nicht, ob man da wirklich viel Willen und Überwindung für braucht. Das Gute ist ja, dass du nichts weiter außer deinen Körper dazu brauchst und du kannst es jederzeit zuhause machen, musst nicht erst sonstwohin fahren usw. Und es dauert wirklich nur so um die 30 Minuten. Die kriegt man eigentlich locker irgendwo unter. Die Übungen sind an sich auch gar nicht so schwer (nur Hüftheben fand ich bislang echt problematisch).

Was natürlich ein bisschen Aufwand bedeutet, ist die Ernährungsumstellung (kein Zucker, Alkohol usw). Und da wäre es meiner Meinung nach in deinem Fall auch wichtig, dass deine Frau da mitziehen müsste. Vielleicht könnt ihr die Challenge ja auch zusammen machen? Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, dir das Buch in einer Buchhandlung mal in Ruhe anzuschauen um zu wissen, was auf dich zukommt? (Die Challenge gibts auch für Frauen).

Also, überleg dir das nochmal in Ruhe :)

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Congratulations @grizzabella! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Presentamos el Ranking de SteemitBoard

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!