Mein BVB 09 Borussia Dortmund - Livematch im Signal Iduna Park und was für eine englische Woche

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Ihr Lieben,

das war für uns mal wieder eine erfolgreiche Woche :-). 7:0 gegen den Klub und gegen eine gut spielende Bayer-Elf eine 2:0 Rückstand in einen 2:4 Sieg umgewandelt. Schöner kann es nicht sein. Daher nehme ich dies gleich zum Anlass, Euch von meinem Stadionbesuch bei meinem BVB 09 zu berichten. Wie einige von Euch wissen, bin ich seit 27 Jahren Fan von der Borussia!


IMG_5974.jpg


Zu meinem Geburtstag habe ich dies von allerliebsten Papi der Welt bekommen. Tickets zum 3. Spieltag gegen die Eintracht. Das besondere diesmal daran; es waren VIP Tickets mit Rundum-Sorglospaket :-). Also auf gehts:

Da das Spiel am 14.09. abends stattfand, sind wir bereits am Donnerstag nach Schulschluss Richtung Frankfurt am Main, wo meine Eltern leben, gestartet. Katharina Maria hatte ich für den nächsten Tag von der Schule freistellen lassen.
Somit konnten wir dann den Freitag gemütlich mit einem leckeren Brunch a la Mama/Oma in den Tag starten.
14.30 Uhr kam Papi aus dem Geschäft nach Hause. Noch fix Kaffee/Tee/Kakao getrunken und Kuchen gegessen und es ging auf Richtung Dortmund.

Wie immer war die A45 vollgestopft und wir kamen auf der linken Spur nur schleppend voran.
Einige Baustellen und diverse Unfälle verlängerten zusätzlich unsere Fahrt. Aber das Stadion war nach reichlich 2 Stunden in Sichtweite.


18.30 Uhr waren wir dann endlich am Signal-Iduna-Park auf den Parkplatz angekommen. Nach einem kurzer und erfolgreichen Besuch im Fanshop (selbst meine Mama hatte eine Bluse gefunden :-)) ging es Richtung Eingang.

Hintergrundwissen für Euch: Meine Eltern hatte ich vor reichlich fünf Jahren mit der schwarz/gelben Virus angesteckt :-).

Auch als besser zahlender "Kunde" muss man durch die Stadionkontrolle. Leider hang ich da paar Sekunden zu lange fest, sonst hätte ich mir Fredi Bobic für ein Selfie geschnappt ;-). Aber hinterher rufen und rennen war mir dann doch zu bleeede hihihi.


Katha machte erst einmal große Augen. Das Stadion war ja noch leer und so konnte sie einiges inspizieren. Nach paar Fotos sind wir dann in unseren Aufenthaltsbereich gegangen. Eine reichliche Stunde hatten wir noch bis zum Spielbeginn. Also haben wir uns die Bäuche mit warmen und kalten, herzhaften und süßen Speisen vollgeschlagen. An Getränken gab es auch einiges zur Auswahl.

Meine Kleine war ziemlich aufgeregt und so gingen wir schon paar Minuten vorher auf unsere Plätze. Gut gepolstert in der 1. Reihe über dem gegnerischen Fanblock waren unsere Plätze gelegen. Früher war diese Plätze neben der Südtribüne aber das hatte man aufgrund des Lautstärkepegels und der zunehmenden VIP-Bereiche umgelagert.

Die Mannschaften kamen aufs Feld, die BVB Hymne "You´ll never work alone" wurde angestimmt. Immer wieder zaubert das eine Gänsehaupt über den ganzen Körper. Unglaublich! Leider bekomme ich das Video über Dlive nicht hochgeladen.
Wer Interesse hat, über Discord wird es wohl funktionieren :-).
Die Frankfurter Fans machten auch etwas Randale aber nach einer kurzen Ansage des Stadionsprechers wurden das Bengalfeuer eingestellt. Eintracht-Fans sind zwar nicht immer die Feinsten aber hier muss ich sagen, Ansage angekommen und auch über die Spieldauer hinweg, alles okay! Also @uwelang auch wenn Du die Mannen um Attila den Steinadler überhaupt nicht leiden kannst, muss ich das mal lobend erwähnen :-).

Die 1. Halbzeit war für uns durch das Tor von Diallo zufriedenstellend. Also ging es ab zum erneuten Essen und Trinken. Was für ein Service. Die leeren Gläser waren bereits aufgefüllt. Ein Geheimtipp sind hier auf jeden Fall die Waffeln.
Solche leckeren habe ich noch nie gegessen.

)

Und dann ging es auch schon mit der zweiten Halbzeit weiter. Schrecksekunde in der 68. Minute. Die Eintracht gleiche durch Haller aus. Aber bereits 4 Minuten später schoß der Ex-Frankfurter Wolf den Führungstreffer zum 2:1.
Und kurz vor Schluß servierte der Zweifach-Torschütze von gestern Alcacer zum 3:1.
Und das habe ich auch noch bildlich eingefangen. Schaut selbst:

Ein super Spiel, fair obendrein mit nur einer gelben Karte. Ein gelungener Abend, der noch nicht vorbei war. Wir haben uns dann noch ca. 2 Stunden im Stadion aufgehalten; Essen und Trinken gab es genug, nette Leute und BVB-Urgesteine zum talken ebenso.

Die Heimreise sind wir gegen 0.30 Uhr angetreten. Auf der Autobahn haben wir dann noch den Mannschaftsbus der Eintracht überholt :-).


Gegen 3 Uhr waren wir daheim. Katha hatte super durchgehalten!
Sicherlich auch wegen ihrer neuen Emma :-).

Und wie oben schon erwähnt, läuft es momentan für uns prima. Dank dem Sieg der Hertha über die Münchner sind wir seit gestern Tabellenführer. Das sieht schon ziemlich gut aus!

Und unsere Mannschaft hat wahnsinnig viel Potential:

Hakimi, Sancho, Akanji, Delaney und Larsen und mein absoluter Liebling seit seinem Wechsel von den Junioren zu den Männern vom BVB Christian Pulisic. Eigentlich müsste ich hier alle erwähnen: Bürki (der schönste Borusse), Piszczek, Guerreiro, Schmelzer, Reus, Dahoud, Wolf, Philipp, Zagadou, Wiesel, Götze (mal sehen, wie es mit ihm weitergeht), Hits, Hupe, Opelschlägel, Unbehaun, Bockhorn, Burnic, Kilian, Schwermann, Sechelmann, Toljan, Toprak, Boadu, Gomez, Kagawa, Pieper, Rode, Wanner, Weigl, Dieckmann, Wolf und Isak!

Durchschnittsalter 24 Jahre - wenn keiner abwandert, sehe ich gestärkt in die Zukunft.


Eure fussballverrückte Kati

Sort:  

Diese Saison muss es was werden! Potenzial da den Bayern endlich den Arsch zu versohlen, dürfen sich nur noch wieder so dumm anstellen.

Zu Frankfurter Fans und dem Verein sag ich nix :-)

Danke für Deinen Kommentar lieber Uwe - mein Fußball- und High-Heels Freund 😘

Drücke die Daumen, den doofen Bayern diese Saison genügend Paroli zu bieten! Haut rein! 💪

Danke Dir mein lieber @johnboywalton 😉💁🏼

Wie kam deine Liebe zu BVB zustande? 27 Jahre? War BVB wohl erster deutscher Meister nach der Wende oder bist du im Westen groß geworden?

Lange Geschichte lieber Felix und das hatte ich hier schon mal niedergeschrieben 😜

Asche auf mein Haupt. Ich kann ja nicht alles lesen. :D

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Glückwunsch zum ersten Platz. Wäre schön wenn diese Saison mal nicht die Bayern Meister werden. Alleine schon damit es endlich mal wieder eine Meisterfeier mit echten Emotionen gibt.

Ja auf jeden Fall und Danke @elbiasto 😄

Nur der BVB !

Auf jeden Fall mein lieber @dalexx

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Congratulations @kati1971! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 300 replies. Your next target is to reach 400 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!