Wochenrückblick #35

Schon wieder fang ich viel zu spät mit meinem Wochenrückblick an… Aber egal, besser spät als nie.

woche35.png

Kurzfassung

Ich habe mir einen PC ohne Grafikkarte dafür mit einem Defekten Netzteil gekauft, herausgefunden das bei ONO mein Nutzername nicht frei ist und war diese Woche nicht so oft in der Uni.

Zum PC

Ja ich habe mir endlich gebraucht einen Desktop PC gekauft. Wieso gebraucht? Na weil die um einiges günstiger sind. Ich habe für den Preis von nur 220€ (weil das Netzteil kaputt war) einen PC mit 8GB DDR4 RAM, einen i5 6500 und einer 120 GB großen SSD bekommen. Auf der SSD ist sogar FarCry5 installiert. Zwar interessiere ich mich nicht sehr für Spiele aber trotzdem ist das Spiel nicht gerade billig und ich werde es an Freunden weiter geben. Mir fehlt aktuell nur noch eine Grafikkarte. Ich bin mittlerweile schon ziemlich sicher das ich mir eine Nvidia GTX 1050 TI kaufen werde. Aktuell bin ich aber noch unentschlossen ob ich mir diese Grafikkarte gebruacht oder neu kaufen soll. Die Differenz kann ich schließlich in Kryptowährungen stecken.

Weiter zu ONO

Auch auf der Steem-Blockchain war eine Zeit lang ONO ein großes Thema. Leider konnte ich mich aber zum offiziellen Start keinen Account anlegen. Mittlerweile ist die Anmeldung schon relativ einfach und ich habe mir einen Account erstellt. Leider konnte ich aber nicht den Namen "komischername" geben. Deshalb hat mich diese Plattform noch nicht überzeugt, weshalb ich sie jetzt in Ruhe testen kann. Mir ist nämlich aufgefallen das man sich verifizieren kann.

Dieser Prozess soll relativ einfach sein. Man gibt die Passnummer ein und dannach macht man noch ein Foto vom Reisepass und dann ein Selfie mit dem Pass. Diese Daten werden dann verschlüsselt an ONO übermittelt. Was danach passiert kann ich nicht sagen, da ich diesen Prozess noch nicht vollzogen habe. Ich verfolge ONO einfach mal weiter und werde mich wieder melden sobald ich weiß wie man ONOT (die eigene Kryptowährung von ONO ) versenden kann.

Neue Erkenntnis gewonnen

Als ich am Mittwoch nach ein bisschen Sport durch Wien geschländert bin habe ich ein interessantes Haus gesehen. Es war nicht interessant weil es optisch irgendwie besonders war, nein, sondern was auf dem Haus stand fand ich interessant. Es handelt sich um das "Lesben und Schwulen Haus". Ehrlich gesagt wusste ich nicht das es eines in Wien gibt aber verwundert hat es mich nicht.


Du willst mehr über mich erfahren? Dann schau dir mal meine letzten 6 Wochenrückblicke an:


Wochenrückblick 34 | Wochenrückblick 33 | Wochenrückblick 32
Wochenrückblick 31 | Wochenrückblick 30 | Wochenrückblick 29

Ich freue mich immer über jedes Kommentar :)


Fazit

Das mit den Post It's hat diese Woche leider nicht so gut geklappt. Ich werde es nächste Woche aber wieder versuchen und hoffe das es besser klappt. Vielleicht bin ich sogar motiviert und werde ein paar Foto's von diese Zettelchen machen.

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport