Sort:  

Na der Tante empfehle ich aber dringenst mal die neuesten "Soul-Cleaning" Trends aus Hollywood zu studieren. Die ist ja sowas von 2002. Ne, Ne, Ne.

Grundsätzlich habe ich ihre Empfehlungen komplett erfüllt, wäre aber in D unmöglich gewesen. Mit Familie schon mal gar nicht.

Wenn Du Stress spürst, geh einfach! Sag Stopp, wenn es Dir zuviel wird!

Das stelle ich mir gerade in Verbindung mit einem Werkstattmeister aus meinem Ausbildungsbetrieb vor. 140 Kilo Mann auf 1,75 Größe und einen Kopf aufsitzen, der bei der geringsten Aufregung rot wie ne Ampel geworden ist. Da sind noch Schraubenzieher oder Hämmer Richtung Lehrling geflogen, wenns nicht voran ging, wie gewünscht.

Wenn ich mir da vorstelle, da hätte irgendwer, ob Lehrling oder Geselle aus der Werkstatt auch nur ansatzweise die Lösung Sag Stopp oder noch besser geh einfach in Betracht gezogen, da bekomme ich einen Lachanfall. Dagegen wäre ein Raketeneinschlag ein Witz.

In der Halle wäre selbst nach 3 Tagen der Rauch noch nicht verzogen gewesen. :D

Heute nicht mehr ganz so rabiat - wegen metoo und so nem Zeug, aber dafür biste halt dann dein Job direkt los. Zumindest klappts im Geldbeutel dann mit "minimize". Vielleicht hat sie ja auch das gemeint.

Im Prinzip ist an der vorgeschlagenen Taktik nichts auszusetzen. Spricht das dein Abeitgeber, kannst du den Rat sofort annehmen, denn die Verbindung von ihm zu dir hat sich auf seiner Seite offenbar gelockert. Wenn du dich für seinen Rat herzlich bedankst, aufstehst und sofort gehst, hast du Haltung gezeigt in einer Pflichtübung, die dir niemand vergütet. Weil du dir damit selbst einen Gefallen tust.

Wenn das so ein fett gepampertes Frettchen meint, weil es dir aus seiner gewohnten Ruhe heraus einen guten Rat fürs Leben geben will, geschenkt. Woher soll es wissen, dass Leben anstrengend, mitunter tödlich anstrengend ist und der Normalzustand der, dass du ausgelutscht bist, bevor du auch nur eine Falte an dir entdeckst. Diese reduzierten Menschen haben den Abgrund nie gespürt, in den jemand fallen kann. Ggeschweige denn, gesehen. Sie kennen nur die Beobachtung dessen, was schon hinein gefallen ist. Von den Mühlen die dort hin führen, sehen sie höchstens Fotos ohne zu verstehen, was sie sehen.

Das Dumme an diesen Menschen ist, dass sie sich überhaupt nicht vorstellen können wie einfach es ist, so zu enden, auch ohne alles falsch gemacht zu haben. Woher sollen sie es wissen? Diese Menschen haben, trotz eines vielleicht anstrengenden Berufes, kaum echte Freude an ihrem Tun. Es wird sie nie befriedigen was sie tun und darum folgen sie auch gerne jedem neuenTrend. Weil der vielleicht hergibt, was sie bis heute nicht gefunden haben. Weil sie nicht wissen, wonach sie überhaupt suchen. Nach Authentizität und eigenen, grundlegenden Entscheidungen. Die wurden für sie schon alle getroffen.

Diese Leute können auch nichts dafür, dass sie noch nie im Leben was riskieren mussten. Oder dass sie evtl. mal auf die Schnauze geflogen wären, was nicht nur wunderbar lehrreich ist, sondern die umfassendsten Erkenntnisse hergibt, die ein Mensch jemals über Beruf und Mitmenschen erfahren kann.

Sie wollen mit ihrer Tätigkeit, die ihnen auch diese Sprüche abverlangt, ebenfalls die frische Luft eines Höhenflüges schnuppern. Alles riecht so abgestanden, wofür man nicht selbst ein Feuer entzünden, gar braten musste, um es möglich zu machen. Woher sollen die armen, grauen, reduzierten Seelen ahnen, dass sie mitten in einer Käsekammer leben?

@leroy.linientreu, ich meine, lasse deine Frau arbeiten gehen. Das wollten sie auf ihrem Weg zur Gleichstellung doch so haben. Dazu gehört entweder, die Kindererziehung auch nach ihrem Gusto finanzieren zu können, auf die Angebote der öffentlichen Hand zurück zu greifen, oder es gleich selbst zu tun. Du musst unbedingt drauf achten, bei diesem Vorgang deine Hosen auszuziehen und sie ihr feierlich zu überreichen. Dann sind die Kinder deine Kumpels und du kannst sie vernünftig führen.

Scheiße deinem Chef und den Kollegen genüsslich vor den Koffer und suche dir ein Projekt, das deinen Neigungen entspricht und zum Alltag mit Kindern passt. Heimarbeit für Steemit–Projekte stelle ich mir als ganz geeignet vor. Moderne Zeiten – Neue Möglichkeiten. Das Tempo deiner Arbeit diktierst dann du selbst.

Die Kollegen ruhen sich sowieso alle auf dir aus. Die haben nicht einmal so viel Grips im Kopf zu wissen, dass man im Sommer tagsüber das Fenster schließt und Nachts erst öffnet, um einen Luftaustausch zu genießen, den es tagsüber zwar auch gibt, den sie aber gar nicht haben wollten und das nicht einmal merken. Du schuldest niemandem Irgendwas. Nicht einmal Frau und Kindern, weil niemand auf dieser Welt mehr wert ist, als sein Nächster und wir nur nehmen sollen, was uns aus freien Stücken gegeben wird. Alles was von dir kommt wird als Gewohnheitsrecht empfangen, das für selbstverständlich gehalten wird und einer der Phantasten glaubt sogar, dafür bezahlt zu haben, dabei aber nur im Nachhinein zahlt. Das ist weder doof, noch gemein. Wir sind halt so.

Danke, lieber @afrog.
Du wirst lachen: Meine Frau war schneller als ich! Die sitzt jetzt tiefenentspannt zu Hause und macht, worauf sie immer schon Lust hatte.
Dreifach kluge Entscheidung: a) Abschied von infantiler Emanzipation, b) ökonomisch sinnvoll und c) Volltreffer für's Wohlbefinden.
Und Leroy steht bei aller Freude für sie und uns irgendwie grade wie ein Waldmännchen da :-)

Das Rote, das auf einem Beine seine Zeit mit Vojeurismus in der politischen Echokammer verplempert. Hassu alles schon gehort, Leroy! Ran an den Zweitjob bei Steemit. Du willst doch mit zum Mond. Dafür lasse ich gerade Mal alles andere schleifen. Sogar die Steuererklärung wird noch weiter geschoben.

Ich erfülle alle Kriterien und darf somit kommentieren. Danke Leroy!
Diese Art von Sprüchen (manchmal als Ratschlag verkleidet) kommen entweder von denen, die von deiner Minimierung profitieren oder schlechtes Gras geraucht haben, wie deine Naturheilpraktikerin beweist.
Ich lege mich erst dann ins Bett, wenn ich weiß, dass ich überhaupt eines habe und dann noch jemand sich die Mühe macht, mich jeden Abend brav zuzudecken. Wenn ich jedoch um meine Decke Nacht für Nacht kämpfen muss, dann schalte ich nicht zurück, sondern gebe Gas, dass es zum Kauf einer eigenen reicht.

Alte Schule. Danke.

Fein geschrieben, ich kenne das nur zu gut 😂 Und meistens kommen solche Sprüche wirklich von Leuten, die nie selber was auf die Beine gestellt haben oder ihnen wird der Rücken freigehalten.

es muss heftig sein, nicht raus zu koennen, weil andere und vieles daran haengt. Somit kann ich es nicht ganz nachvollziehen, weil ich nie Familie hatte und hoffentlich nie haben werden muss.
Ich kann nur eines sagen, mir tat und tut es sehr gut, diese Luftveraenderung. Sicher das Geldverdienen ist dasselbe geblieben, ist vielleicht sogar etwas haerter, aber das andere Drumherum ist wesentlich entspannter.
Also Kopf hoch, irgendwann sind die Kinder gross und die Kredite abgezahlt, dann kannst Du Dich frei entscheiden.

Danke Dir. Schuldenfrei bin ich schon länger, aus der Schlinge hab ich meinen Kopf schon vor paar Jahren gezogen. Wenigstens von daher "frei".
Ansonsten ist mein Platz hier.

Jedenfalls hör ich mir diese Sprüche nicht von Leuten an, die von Papi oder vom Staat finanziert sind oder geerbt haben und sich ihre Arschbacken ganz relaxt breitsitzen können und Esoterik-Müll absondern.

Hmm, da eines der Ausschlußkriterien auf mich zutrifft, respektiere ich Deinen Wunsch und halte mich zurück. :)

Den Hamster kenn ich.

Die heißen doch überlicherweise "Fridolin" oder so...

Wie willst du deinem Kind dann erklären für die Schule zu lernen?
Als antwort bekommst du dann: “Ich nehme mir doch nur eine Auszeit.“

Wenn es nach mir ginge, würde ich sie morgen aus der Schule rausnehmen. Dann erstmal vier Wochen ackern lassen, bis sie "cremig" sind. (Neues Wort vom Köfferchen-Lindner).
Und dann selbst unterrichten.
Die Schule ist eine Zeitverschwendung und ineffiziente Verdummungsanstalt sondergleichen.

Das erleben wir mit unseren hochbegabtem Sohn auch gerade. Förderung? Ein Witz.

Das Thema hab ich auch durch :-). Will mich dazu jetzt hier nicht ausbreiten, aber es ist ein Trauerspiel und eine Quälerei für die Kleinen. Vollkommen hirnlose Vollidioten. Die meisten noch faul obendrein.
Naja, was will man machen. Entweder hast Du Kohle für eine Privatschule, oder Du bist in den Arsch gekniffen.
Wir zählen leider zur zweiten Gruppe.
Aber jetzt kommt die gute Nachricht: Das Wichtigste ist, was sich Zuhause abspielt und außerhalb der Schule. Da kann man viel wieder gutmachen.

Ja da trifft man auf sehr viel Ignoranz und Dummheit. Die Blöden werden gefördert und die guten gef&¥$°¦! 🙄

Leider fehlt zu Hause oft die Zeit um da immer richtig drauf einzugehen.

Schaut, dass Ihr etwas findet, wo er gefordert ist und woran er Spaß hat - sonst lässt er sich komplett hängen. Staatliche Strukturen kannst Du komplett vergessen, aber es gibt teilweise private Initiativen. Erkundige Dich mal im Netz bei Dir in der Ecke.

Ja da sind wir dran. Kinderuni, Förderprogramme und das ein oder andere Gymnasium hier bietet auch Kurse an, an denen Grundschüler bereits teilnehmen dürfen.

Ich finde deinen Beitrag so wunderbar ehrlich. Auch wenn du noch keine Lösung für dein Problem hast, hast du es zumindest erkannt. Auch das ist wichtig.

Erstmal danke. Dann: Das mit der Erkenntnis ist so ne Sache ...

This post has been upvoted for free by @millibot with 0.1%!
Get better upvotes by bidding on me.
More profits? 100% Payout! Delegate some SteemPower to @millibot: 1 SP, 5 SP, 10 SP, custom amount
You like to bet and win 20x your bid? Have a look at @gtw and this description!