Das Betrügergewand

Anzug und Krawatte, bzw. die zahlreichen Auswüchse dieser Uniform für die Ladys meine ich damit

Warum ich die öde Uniform als Betrügergewand bezeichne? Nun, alle gesellschaftlich anerkannten Scharlatane, Lügner und Betrüger tragen die eine oder andere Abwandlung des „Zwirns“.

beard-2365810_960_720.jpg

Politiker

Ja, die beschimpfen wir ja nicht als Lügner und Betrüger, sondern umschreiben das ganze „schön“ und handlich als POLITIK. Das „blaue vom Himmel“ wird versprochen, aber dann kommt alles doch gaaanz anders xD.
Übrigens, kann sich den Eine/r von Euch an irgendein neues Gesetz erinnern, welches eine Verbesserung darstellte, und nicht nur die Schlinge um uns alle fester zurrte?

Richter/Anwälte

Nun, hier muss man nicht viele Worte verlieren.

Nachrichtensprecher

Die Propagandamaschinerie beglückt uns täglich mit gefilterten Nachrichten, welche wichtiges unterschlagen und Nichtigkeiten im großen Stile aufbauschen.

Autoverkäufer
Versicherungsvertreter
Banker
und, und, und!!

Alle diese lachen uns freundlich ins Gesicht mit eigentlich offenkundigen Betrugsabsichten.
Aber das ist ja eben gesellschaftlich so anerkannt. Die dummen Mamis und Papis möchten eines Tages ihre missratenen Bälger auch in Anzug und Krawatte, gut situiert sehen.

Wann tragen „normale“ Menschen das Betrügergewand?

Na immer wenn wir was vortäuschen wollen, um uns in ein „scheinbar“ besseres Licht zu rücken.

Beerdigungen/Begräbnisse

Einige wenige, die nächsten Verwandten, etwaige gute Freunde trauern bei diesen Anlässen wirklich. Dazu kommt dann meist eine Heerschaar von professionellen Begräbnisgängern. So mancher will nur sichergehen, keiner „Zeitungsente“ erlegen zu sein, andere wollen den gratis Leichenschmaus oder fragen gleich mal an, was denn mit der Wohnung oder auch der schönen Kristallv…. Ups ähhh der schäbigen Blumenvase geschehen wird.

Hochzeiten

Es wird ja noch immer geheiratet, keiner weiß warum und wieso, aber so macht man das eben – auch heute noch. Ob steuerliche Vergünstigungen all den Ärger wert sind?
Auch hier hin macht sich Hinz und Kunz auf den Weg. Auch hier Gratis-essen, wenn man sich denn irgendwie um das obligatorische Hochzeitsgeschenk drücken kann. Wir heucheln ewiges Glück und beste Wünsche, obwohl wir wissen: Sie ist eine Schlampe und er ein versoffener Hurenbock. 2 Jahre höchstens kann das halten.

Religiöses

Wenn wir unsere Kinder in den Rachen von Sekten oder Kirchen werfen. Der Unterschied ist übrigens nur die staatliche Anerkennung.
Wenn Jungs kurz vor Schuleintritt noch schnell dem Pfarrer vorgeworfen werden zur Taufe, weil naja, die Nachbarn in der ländlichen Gemeinde …..
Erstkommunion und Firmung, auch da müssen die armen Kleinen dann in die Uniform

Hoffe Ihr hattet ein wenig Vergnügen beim Lesen, und ich konnte Euch etwas zum heiteren Nachdenken verführen. Nur weil etwas Alle machen ist es nicht zwangsläufig gut, oftmals bedeutet es auch das genaue Gegenteil.

https://ipfs.busy.org/ipfs/QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J
https://ipfs.busy.org/ipfs/Qmb8XjPvitNpFhq32npdWzxd8qGHDV6uLC866Yr7FxwGnR

Sort:  

Och Menno, ich hatte mich auf den teil über Anwälte gefreut :(

extra beitrag über anwälte?

:-)

Warum nicht? :D
Außerdem vermisse ich die BWLer /Manager

tja, zitieren wir halt mal "Q": enjoy the show! der uniform-träger
und der balte sagt: do it your way!

wer ist da jetzt der uniform-träger?
was soll i mir selber machen?

welch kryptisch text - ich nix verstehen.

ich habe beschlossen meine kommentare in zukunft im "qanon"-style zu schreiben! siehe dieser.

puuuuh!! hab mir das in wikipedia gesucht, aber bin gerade echt zu faul soviel zu lesen.


Jetzt hängst Du @meins0815 ab. :)

ae0f10a5-f13e-4cc9-a4e0-3b2731527da1-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png

#meeQ

heute steh ich echt am schlauch :(

auch hier nix kapiert - lol!!

#meetoo #meeq, ein Wortspiel. 😁

Pass auf, wenn Du von Deinem Schlauch runtersteigst; meistens spritzt es dann ganz doll!

Posted using Partiko Android

ich geb auf, das war's mit mir :(

ein fuß am schlauch, der andere schwimmt in der nudelsuppe.
ade, du schnöde welt!

Congratulations @meins0815! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the total payout received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemFest³ - SteemitBoard support the Travel Reimbursement Fund.

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Bringt mich besonders zum Lachen, da ich neulich mal ganz ausnahmsweise all das trug. Aber es ist ehrlicher so gemeint, als man oft glaubt, glaube ich jedenfalls, vielleicht nicht bei allen konformistischen Nachmachern, aber die kennt man ja nicht. Oder wie erklärte Papa noch mal den ersten Krawattenknoten?

Übrigens sorry, habe gerade wenig und keine 100% Steempower und denke hoffentlich später noch einmal ans Upvoten.

So eine Uniform kann auch Vorteile haben, man weiß immer was man anziehen muss! Kein überlegen. 😃

ja das stimmt.

so finden selbst die dümmsten deppen in die klamotten ggg

Eigentlich wollte ich es positiv ausdrücken. 😉😉😉
Oder zumindest eine positive Seite zeigen.

ist doch sehr positiv, wenn auch die dümmsten in die klamotten finden, oder?

dämlich und nackt wär wohl noch viel unerträglicher xD

LG - lass dich nicht ärgern!!!!

Hmmm, das kommt dann natürlich auch drauf an. 😃😄😊
Nein keineswegs fühl ich mich geärgert. 😉

Hi @meins0815 , für mich war der "Zwirn" seit jeher die "Nonkonformistenuniform" und die Krawatte der "Kälberstrick".Trotzdem muss ich gestehen , dass ich mich bei größeren Feiern entsprechend anziehe . Kleine Story : Ich bin von der Rocky - Horror - Pikture - Show direkt mit meiner Frau in diesen Sachen zum Keglerball gefahren und die waren wirklich alle im Anzug . Gut das alles Bekannte waren , da hat man sich sofort wohl gefühlt . Auch ohne Anzug . :-) lG unsuwe

ihr wart darsteller in der show?

leider nicht , nur verkleidetes Publikum . :-( lG unsuwe
Ps ich würde mit meinem Zigarettenkonsum keine 10 Min durchsingen können geschweige denn tanzen . :-) Das war Hochleistungssport . :-))