Mein kleiner Spaziergang im Plänterwald Berlin

in #deutsch6 years ago

Hey Steemers,


gestern habe ich mir mal wieder ein bisschen Zeit genommen und bin bei mir um die Ecke auf einen kleinen Spaziergang in den wunderschönen und sehr ruhigen Plänterwald gegangen.

Das Wetter war super, da es ein bisschen geregnet hat und gleichzeitig die Sonne durch die Bäume geschienen hatte.
Ich hatte eine Kamera dabei und möchte euch mit Fotos an meinem Ausflug teilhaben lassen.

Viel Spass!


Der Plänterwald ist in Treptow/Köpenick in Berlin und liegt genau am Wasser, wo unser Spaziergang beginnt!

DSC07758.JPG

Wie oben geschrieben hatte es geregnet und die Sonne war gleichzeitig am scheinen, was ein tolles Bild in der Natur hinterlassen hatte.

DSC07757.JPG

...das sorgte auch für tolle Bilder wie zum Beispiel das hier:

DSC07762.JPG

und dieses Foto:

DSC07767.JPG

...los gehts, es regnet und der Wald wird die Kamera vor Nässe schützen!

Der Plänterwald ist wunderschön, natürlich und hat etwas sehr Märchenhaftes mit tollen Bäumen, die aussergewöhnliche Formen haben und bestimmt lange Geschichten erzählen können!

DSC07774.JPG

DSC07795.JPG

Eine Sonneninsel!

DSC07790.JPG

Hier mache ich ein Päuschen und finde zufällig jemanden, der mir Gesellschaft leistet.

DSC07782.JPG

... jetzt sind wir super Freunde und ich lasse ihn bei mir Wohnen!

Indiana Jones mässig kämpfe ich mich durch den tiefen Wald welcher Fallen und Hindernisse für mich vorbereitet hat!

DSC077901.jpg

Plötzlich stoße ich auf etwas das ich schon seid ich ein Kind bin kenne, in allen verschiedenen Wäldern finden kann und nie weiss, wer diese Hexenhäuser Baut?! WER MACHT DAS? WIESO?

...schnell mache ich Fotos, eine Art Blair Witch Projekt "falls ich hier sterbe und das hier jemand findet" Video und renne so schnell ich kann weiter :D !

nochmal: WER BAUT WIESO ÜBERALL DIESE HÜTTEN UND FEUERPLÄTZE, KREUZE IN BÄUME, ...?

DSC07765.JPG

DSC07766.JPG

Perfekt gebaut! Ohne Nägel, keine Schnur, ... "Nur" zusammengesteckt und stabil für Wetter und Wind.

DSC07772.JPG

Mein neuer Freund (zum Glück mit einem Schwert bewaffnet) und ich finden dieses Haus noch frisch im Aufbau, wir hören Geräusche, es riecht nach gebratenen Kindern und Süssigkeiten.
Man kann unsere Angst und den Verteidigungsmodus deutlich sehen!

DSC07778.JPG

Nichts!

Wir gehen mit voller Konzentration weiter.
Die Stimmung lockert sich auf und der Wald gibt so tolle und natürliche Orte her, die jegliche Gedanken ausserhalb verschwinden lassen.
Geschwungene Bäume, bäume die Bäume aufsich haben, riesige Wurzeln und wie viele Tiere hier wohl leben?

DSC07807.JPG

DSC07821.JPG

...welchen Weg wärt ihr gegangen?

DSC07813.JPG

DSC07814.JPG

DSC07815.JPG

DSC07816.JPG

...ich bin natürlich den mit dem nächsten, gruseligen Hexenwerk gegangen und wunder mich wer solche Sachen baut?! Was ist das?

DSC078122.jpg

Plötzlich sehe ich ein Geist, konnte im wegrennen noch ein Schnappschuss machen, dann lag auf einmal ein grinsendes Blatt vor mir auf dem Boden und lachte gruselig mit seinen Ohren.

DSC078181.jpg

Auf einmal treffen wir auf einen Dinosaurier von dem ich leider nur sein Fuß erwischt habe!

DSC07828.JPG

Da reicht es uns für einen "normalen" Spaziergang und wir machen uns über Stock und Stein auf den Heimweg bevor die Sonne unter geht und der Wald so wirklich anfängt seine Geheimnisse auszupacken!

DSC07806.JPG

DSC0782822.jpg


Wieder den Waldrand im Auge und von dort aus ist es nichtmehr weit nach Hause.

Ich gehe gerne in den Plänterwald. Man kann dort sehr viel Zeit verbringen und alles andere vergessen um sich rum. Das ist als wäre man total aus der Stadt raus und komplett wo anders.

Ich freu mich auf das nächstemal!

Ich hoffe euch hat mein/unser Spaziergang gefallen und ihr konntet einen Einblick in einen kleinen part des wunderschönen Plänterwald bekommen und habt die Fotos und mein Erlebnis genossen!?

Vielen Dank fürs zusehen und lesen!

HAVE A GREAT TIME EVERYBODY!


-edga NOWARGraffitis

Sort:  

Man muss nicht immer weit Reisen um schöne Orte zu finden:)

Schöne Bilder auf jedemfall und mutig sich mit wem zu Unterhalten der alleim im Wald mit ein Schwert rumrennt xD

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot