Süsses oder Saures – poste deine schrecklichste Halloween-Geschichte und bekomme ein neues Abzeichen. 🎃 🎃 🎃

in #halloween6 years ago

halloween.jpg

Wieder kannst du deiner Ehrentafel auf steemitboard.com
ein neues Abzeichen hinzufügen!


Was ist Halloween?


Halloween benennt die Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest Allerheiligen, vom 31. Oktober auf den 1. November. Dieses Brauchtum war ursprünglich vor allem im katholischen Irland verbreitet. Die irischen Einwanderer in den USA pflegten ihre Bräuche in Erinnerung an die Heimat und bauten sie aus.

Im Zuge der irischen Renaissance nach 1830 wurden in der frühen volkskundlichen Literatur eine Kontinuität der Halloweenbräuche seit der Keltenzeit und Bezüge zu heidnischen und keltischen Traditionen wie dem Samhainfest angenommen. Bis heute werden entsprechende Mutmaßungen des Religionsethnologen James Frazer zitiert.

Seit den 1990er Jahren verbreiten sich Halloween-Bräuche in US-amerikanischer Ausprägung auch im kontinentalen Europa. Dabei gibt es deutliche regionale Unterschiede. So vermischten sich insbesondere im deutschsprachigen Raum heimatliche Bräuche wie das Rübengeistern oder Traulicht mit Halloween, genauso nahmen traditionelle Kürbisanbaugebiete wie die Steiermark oder der Spreewald Halloween schnell auf.


Quelle: wiki: halloween


grau.png


Wie bekomme ich das Halloween-Abzeichen?


@steemitboard möchte zu diesem Fest etwas Spaß bereiten
und dir die Möglichkeit geben,
deinem Board ein beängstigendes neues Badge hinzuzufügen.

Du brauchst deine Kinder nicht zu bitten,
sich zu verkleiden und von Haus zu Haus zu ziehen.


Hier sind die Regeln:


  • Wirf einen mächtigen "Upvote"-Zauber auf diesen Beitrag.
  • Schreibe einen Beitrag mit deiner gruseligsten Halloween-Geschichte.
  • Du musst deine Geschichte vor dem 31. Oktober um 23:59 Uhr UTC-Zeit veröffentlichen!
  • Zögere nicht, einen Link zu deinem Beitrag in einem Kommentar zu hinterlassen.
  • Dein Beitrag muss die magischen Worte "Trick or treat" enthalten.
  • Verwende das Tag #halloween als Haupt-Tag (als ersten tag).
  • Lassen Sie Ihren Beitrag mindestens 10 Upvotes über Ihren Beitrag erhalten
    (das werden deine ersten Leckereien sein).

Und… abracadabra …


medailie.png



Und du erhältst diesen neuen Badge auf deinem persönlichen Brett.


grau.png


Hier der Original post von @steemitboard:

Trick or Treat - Publish your scariest halloween story and win a new badge


Steemitboard is a project created by @arcange


grau.png


Bin mal auf die Horror Geschichten gespannt

150.jpg

euer @reiseamateur


grau.png


meet-me-at-steemfest-in-krakow10.jpg

7 / 8 / 9 / 10 / 11.November 2018


grau.png


Sort:  

Nächstes Mal würde ich es begrüßen, wenn Sie mich um Erlaubnis bitten, bevor Sie die Übersetzung einer Veröffentlichung veröffentlichen! Dies sind gute Praktiken auf Steemit.

Sorry war nicht meine Absicht, fand die Idee mit mit dem extra Bade super.
Werde mich daran halten das ich vorher Frage. Ich wollte mich damit sicher nicht bereichern und werde selbstverständlich die kompletten Rewards dieses posts (SP und SBD) zu gleichen Teilen an @arcange und @steemitboard senden. lg und schönes WE

Keine Sorge. Es ist keine große Sache. Ich wollte nur an gute Praktiken erinnern.
Ich wünsche dir auch ein schönes WE

Also ich kann es nicht nachvollziehen, warum Du (oder Sie? - dachte man sagt Du auf Steemit?)
den lieben @reiseamateur gleich in die Schranken verweist?
Er fand Deine Aktion super und hat auf Deutsch darauf hingewiesen!
Also Werbung für Dich!!
Es ist keine 1:1 Kopie Deines Post!
Der Post enthält auch eigene Inhalte!
Es wurde auf Deinen Post also die Quelle verlinkt!
Also meiner Meinung nach hat er alles richtig gemacht auch ohne Deine Erlaubnis!

Halo @reiseamateur, danke für die Hintergründe von Halloween. Liebe Grüße Alexa

Thank you my friend I will try my best
I will try it

@robertgelbmann Trick or treat

Trick or treat

das ist hier die Frage, ggg

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Danke für den Hinweis ich häts sonst wieder übersehen.

LG Max :)