Die Natur atmet auf

in #deutsch6 years ago

Lange war es bei uns trocken und heiß

Damit die Temperaturem im Haus über den Tag etwas kühler bleiben, habe ich jeden Morgen die Fenster geöffnet und ersmal kräftig frische, kühle Luft hineingelassen. Als die Sonne aufging wurden die Fenster und Fensterläden geschlossen. Das war in den letzten Tagen das Erste was getan wurde um der Hitze etwas entgegenzuwirken.

Nun ist endlich der ersehnte Regen gekommen und hat so richtig schön für Abkühlung gesorgt.

DSC_0006_800.JPG Ein leichtes Gewitter, mehr in der Ferne und ein kräftiger Sommerregen der gute zwei Stunden anhielt, haben die Natur richtig durchatmen lassen.


Der Dunst steigt auf und tanzt mit den Bäumen. Jetzt dürften gute Bedingungen und ein Klima entstehen welches die Pilze sprießen lassen.

Die Natur atmet auf.gif

Was uns natürlich sehr erfreut, denn dieses Jahr waren durch die Trockenperiode nicht viele Pilze zu finden.

Habt ihr auch eine Abkühlung erhalten oder ist vielleicht bei euch ein Gewittersturm durchgezogen oder seid ihr noch am schmoren? Dann lasst es uns wissen.

Schöne Grüße, Martin


Ubuntuhof Logo 100x100_Steemit.png

Ich bin weil wir sind und wir sind weil ich bin

Sort:  

Ich wohne im Regenschatten vom Brocken... bei uns hatte es drei Monate lang nicht mehr geregnet bis letztes Wochenende

Drei Monate, das ist krass. Ist es bei dir öfters so lange trocken oder war das nur eine Ausnahme?

Es kommt darauf an von wo die wolken kommen meist sehe ich die wolken an meinem Ort rechts oder links vorbei ziehen

Kommen die wolken aus Richtung Hannover sieht es schlecht aus, kommt's aus der Richtung der Russen wird's duster...also Regen 😅

So ein phöser Russe, sichickt dir einfach seine düsteren Wolken 😁

Ich nehme von jedem was ich kriegen kann ... in der NOT auch Regen von den Russen 😎

Hier in Norwegen hat es gestern auch endlich mal wieder geregnet. Das erste Mal seit wir Deutschland Mitte Juni verlassen haben...es ist wirklich erschreckend wie sich das Klima ändert und diese Hitzeperioden sich weltweit bemerkbar machen...=(

Beste Grüße aus dem hohen Norden
Sarah

Danke für eure Info, ihr kommt ja ganz schön rum und habt nochmal einen ganz anderen Einblick in das Ganze. Dieses Jahr verhalten sich auch die Pflanzen in unserem Garten anders als die vergangenen Jahre. Auf jeden Fall ist ein Wandel wahrzunehmen und wenn es so weiter geht können wir vielleicht eines Tages Bananen anbauen 😊

Vorhin bin ich zwischendurch mit dem Fahrrad stehen geblieben, um dem heißen Fahrtwind zu entkommen. Der Wetterfrosch ist noch nicht sicher, ob wir morgen einen kurzen Schauer bekommen.
Trotzdem, ich mag das Wetter.

Eine Abkühlung für zwischen durch ist immer gut und auf dem Fahrrad wird man auch schnell wieder trocken 😉

Hi @ubuntuhof , hier im Schaumburger _ Land schwitzen wir leider noch vor uns hin . Aber ich gönne es euch . :-)) lG unsuwe

Danke @unsuwe, die @feuerelfe ist schon an der Sache dran 😉

ich habe für regen bei euch in DE gebeten.....die pflanzen und tiere haben es sooooo nötig.....

tollen tag euch

lg feuerelfe

Danke @feuerelfe, dein Wunsch wurde erhört 😉
Dir auch noch einen schönen Tag.

Mein Smartphone hat gleich mehrere Unwetterwarnungen ausgegeben. Die sind alle wieder aufgehoben und das Wetter bleibt erst mal wie es ist. Evtl. soll es dann morgen Abend bei uns in Unterfranken mal regnen. Auf die Pilze wäre ich auch scharf. Erst fotografieren und dann ab ins Körbchen 🍄📷

Dein Smartphone bekommt wohl zu wenig Aufmerksamkeit 😁
Erstmal müssen die Pilze wachsen aber das machen sie ja schnell wenn das Wetter passt. Auf jeden Fall werden sie geknipst, da freue ich mich schon drauf 😉

Hier in Oldenburg waren scheussliche 36 Grad - brütend heiß. Puh, da macht es keinen Spaß mehr, zumal auch die Nächte mit ca 20 Grad nicht gerade für tolle Abkühlung sorgen.

Wir hoffen , dass es bald ein Ende nimmt, denn die Trockenheit hat nun die Bäume dazu veranlasst, die Blätter abzuwerfen. Sowas habe ich noch nie gesehen, erschreckend.

Grüße und gut Schwitz

Michael

Heftig, bei 36°C kommt man ja schon vom Kommentare schreiben ins schwitzen 😅
Die armen Bäume, schalten jetzt schon Notbetrieb, dieses Jahr ist vieles anders als sonst. Wer weiß was sich gerade im größeren Kontext verändert...