Mal wieder in die Heimat

in #deutsch6 years ago (edited)

20171224_150717-EFFECTS.jpg

Worms - wir kommen

So liebe Steemians - die letzten Monate waren für mich privat und geschäftlich mit die stressigsten, aufreibendsten aber auch spannendsten seit langer langer Zeit. Pünktlich zum Winter (oder Herbst) hat das Wetter von zu warm umgeschlagen und mich durch Regen und Wind mal wieder in die Erkältung getrieben. Zeit zum auskurieren kaum vorhanden. Aber ein Lichtstreifen am Horizont - Freitag geht es für 2 Tage mit Prinzessin zur Oma in meine Heimatstadt.

Bauwerke der Stadt

Dazu ein paar Fotos der ältesten Stadt Deutschlands in Monochrome Style. Der Einstieg mit dem Wormser Dom, wie oft war ich da drin, ich kann es gar nicht sagen. Der Dom ehört gemeinsam mit den Domen in Mainz und Speyer zu den wichtigsten Bauwerken romanischer Kirchenbaukunst. Die Ursprünge des Wormser Domes reichen in die Zeit des ersten Wormser Bischofs Berthulf (614 nach Christus) zurück. Mehr brauch ich kaum zu schreiben, es sei denn jemand mag mehr zur Geschichte des Doms und der Stadt erfahren.

IMG_20150404_163024.jpg

Das Hagendenkmal war eines meiner Lieblingstummelplätze als junger Bursche und erinnert an die Versenkung des Nibelungenschatzes im Rhein durch Hagen von Tronje. Worms ist ja nicht von ungefähr DIE Nibelungenstadt schlechthin, was man in der ganzen Stadt sieht durch diverse Denkmäler, Plätze und sonstige "Kunstwerke". Die riesigen Pappeln am Rhein sind wunderschön und verleihen der Rheinpromenade einen majestätischen Flair.

IMG_20150404_162829.jpg

Sort:  

Toller Post 👍

Ich finde es immer wieder sehr anziehend, wenn du mal keine Disco machst. Vote kommt später, uns Uwe. Keinen Schmackes mehr auf der Brust!

Echt? Aber mach Dir keinen Stress wegen mir und Votes junger Frosch.

Schöne Fotos und den Dom finde ich sehr interessant von der Architektur.

Gefällt mir sehr, und vieles von dem, was Du schreibst, passt in gewisser Weise auch auf mich. Ziehe ich zu mir rüber...

Zu Hause ist es am schönsten. Und das ist in der Heimat. Traurig, daß viele das in diesem Lande offensichtlich nicht nachvollziehen können.

Gräme dich nicht Andy. Das scheint nur so. als könnten es viele nicht nachvollziehen. Wir leben auf einem wunderbaren Flecken dieser Welt. Nur in der Wetterau und dem Rhein Main Gebiet ist es noch tausendmal schöner, als bei Euch beiden und bei allen anderen in der Welt.

Das ist aber auch ein schönes Bauwerk man muss den Hut vor den Erbauer dieser Kunstwerke ziehen da ist viel Schweiß und Blut geflossen, war heute morgen auch noch in der Nähe in Stetten
grüße aus der Eifel

Stetten bei KiBo? Was treibst denn dort? Danke für das Feedback, die alten Meister und Arbeiter haben unfassbares geleistet

WP_20180827_16_14_02_Rich_LI.jpgWir haben einen Kunden in Stetten heute morgen haben wir nur schnell Kälber umgeladen

ok - ich frag nur so doof weil ich da mal nen Freundin hatte :-) War aber keine Kuh

Mir gefallen die kleinen Dörfer dort in der gegend auch wenn's mit dem LKW mal eng werden kann die alten Landwirtschaftlichen Gebäude in den Dörfer die gut erhalten sind einfach schön

Ich meine das Worms vielleicht noch schoner ist in monoschrome wie in Farben hahahahahaha.

Wart bis die Schnee da ist..dan wird es sooooo viel schoner

Schnee in Worms, das passiert kaum, schon früher selten

Die Römer waren eben sehr schlau!

Hallo Uwe, sehr schöne Bilder von Deiner Heimatstadt. Liebe Grüße Alexa

Erste Sahne!!!Ich persönlich finde ich das 3.mit dem Baum am besten.
Liebe Grüße:Frank🙂

Danke Dir!