Träum dir deine Welt #MittwochsQuickie

in #deutsch6 years ago

Im Traum ist alles möglich. Im Traum können wir uns die Welt so vorstellen, wie wir sie gerne hätten. Hier gibt es keine Grenzen oder Einschränkungen, daher Träume ich mir heute zum #MittwochsQuickie meine Welt, wie ich sie gerne hätte. Und wer weiß, wenn genug Menschen meinen Traum teilen, wird er vielleicht Wirklichkeit?


giraffe-1959110_1280-4144132-pixabay.jpg
Bildquelle: 4144132 - pixabayi


Ich träum von einer Welt, in der alle Menschen die gleichen Rechte haben. Von einer Welt, in der jeder über den Planeten laufen kann, ohne dass er sich registrieren lassen muss oder an irgendwelchen Grenzen, irgendwelche Papiere vorzeigen muss, die auch nur sagen, dass er / sie ein Mensch ist.

Ich träume von einer Welt, in der alle Menschen in Freiheit und Glück leben können. In der es keine Herrschaft gibt oder Menschen, die meinen sie müssten ihre Macht über andere ausüben. Alle Menschen sollten gleichberechtigt sein und auf Augenhöhe miteinander umgehen.

Ich träume von einer Welt in der landwirtschaftliche Flächen von Landwirten zur Produktion von Lebensmitteln genutzt werden, anstatt für Bioethanol oder Kraftfutter.

Ich träume von einer Welt in der jeder einzelne Land nutzen kann für sich und seine Familie und zwar in fruchtbaren Gebieten.

Ich träume von einer Welt in der wir Menschen im Einklang mit der Natur und unserem Biorhythmus leben. In der Tiere, Pflanzen und Menschen harmonisch zusammen leben.

Ich träume von einer Welt in der Gelder für die Menschen ausgegeben werden, anstatt fürs Militär. Jeder sollte genug zu essen haben, lernen können was er / sie möchte und sich persönlich weiterentwickeln können.

Ich träume von einer Welt, in der jeder seinen persönlichen Traum leben kann.
steemit-linie.png
Ich weiß, dass wir zur Zeit etwas entfernt von meiner Traumwelt leben, doch alles beginnt als Gedanke oder Traum. Wenn genug Menschen meinen Traum teilen und wir gemeinsam, jeder für sich diesen Traum lebt, wird sich die Welt Stück-für-Stück verändern!

steemit-linie.png

So kannst auch du am MittwochsQuickie teilenehmen:

  1. Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Begriff "Traum" einfällt.
  2. Poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.
  3. Das wars schon :)

steemit-linie.png

Viel Aufwind für deine Träume , wünscht

Yvonne

logo-WM-125.png

steemit-linie.png

Weitere aktuelle Beiträge von WinMental:

Sort:  

ein sehr schöner Traum ..... leider nur ein Traum ... aber früher war es auch ein Traum mit einem Telefon ein Bild zu knipsen. Wer weiß was die Zukunft alles bringt. Ich wünsche mir das dieser Traum Realität wird.

Du sagst es! Früher konnten die Menschen von heutigen smartphones nur träumen - vielleicht wird mein Traum ja wahr ;-)
Danke für deinen Kommentar!

Ja, liebe Yvonne: es beginnt wie immer mit Deinen Gedanken (also der Frequenz, die wir alle aussenden ...)

In meinem Traum leben wir in Liebe, ohne Konkurrenzdenken, also in Fülle und Dankbarkeit. Klingt zu einfach, nicht wahr ?

Und doch ist es immerhin ein Anfang, der erste Schritt auf dem Weg zu Deinem Traum.

Wer kommt mit ?

Der Pfad der Liebe, ist ein Weg zu meinem Traum - lass in uns gemeinsam gehen ;-)
Vielen DANK für deinen Kommentar!

PS: Ein Satz der mich im Zweifel begleitet ist "Was würde die Liebe jetzt tun?"

Guten Morgen Yvonne, ein sehr schöner Traum! Hab noch einen tollen Tag. Alexa

Das wünsche ich dir auch - DANKE!!!