My Actifit Report Card: August 4 2018

in #actifit6 years ago (edited)

enter image description here


The days are getting noticeably shorter. The sinking sun does not lose its beauty, even if the night absorbs the last rays. An almost nocturnal walk rounded off my day.

Die Tage werden spürbar kürzer. Die sinkende Sonne verliert nichts an ihrer Schönheit, auch wenn die Nacht die letzten Strahlen in sich aufsaugt. Ein schon fast nächtlicher Spaziergang rundete meinen Tag ab.


Please also take note of my weekly fitness reports on @peter2017
Thank you very much!

Bitte beachtet auch meine wöchentlichen Fitness-Reports auf @peter2017
Dankeschön!


Cover-photo by @peter2017 (c)


@actifit-peter tracked today a total of 10235 moves/activity
via Actifit Fitness Tracker.
This involved performing activity related to Cycling, Walking, Daily Activity
For more information about the actifit-project please go to @actifit



Download Actifit Fitness Tracker mobile app from google playstore

Sort:  

Congrats! You just reached the top level milestone via using Actifit fitness tracker and provided Proof of Activity!
You accordingly gained 100 Actifit tokens for attaining 10235 steps!
You also received an 9.75% upvote via @actifit account.

Hallöchen Peter! :)

Mal eine Frage, wie machen du und der gute @obvious das mit den Bildchen im Post? Ladet ihr über die App hoch und editiert dann auf Steemit oder wie macht ihr das? Weil das reine Posten über die App ist mir bisher nicht als sehr angenehm aufgefallen...

PS: Danke für deine Voteunterstützung! :)

Du kannst den Post über die App hochladen und dann auf dem Computer editieren. Oder, so mache ich das neuerdings, du lädst das Foto am Smartphone über steemit.com hoch und kopierst den generierten Bildlink in die Postbeschreibung der App.

Allerdings wird in den nächsten Versionen der Bilderupload in die App integriert ;)

Dann warte ich wohl noch auf die neuere Version, dauert mir sonst alles zu lang :D

Danke für die schnelle Rückmeldung! :)

Zunächst mal benutze ich nicht den Standard Editor, sondern stackedit.io. Ich finde das Teil genial, weil ich so alle meine Artikel auch offline habe. Aber egal, geh zu irgendeinem deiner actifit posts und geh zu edit. Kopiere den gesamten Text in einen Text-File auf deinem Rechner. Damit haste schon mal den Post, wie er von actifit aus hochgeladen wird. Jetzt kannst du diesen Text-File nach Belieben editieren und auch formatieren (wie ich es teilweise auch mache) und Bilder einfügen. Wie gesagt, mach ich ganz bequem über stackedit.io.

Wenn es soweit ist, einen neuen actifit Post übers smartphone hochzuladen, fülle ich die Tags aus. Den Text, der ja mindestens 30 Wörter lang sein muss, hol ich mir als Blind-Text von meinem Handy und mach einfach copy/paste. Da kannst du irgendeinen Schrott schreiben. Hauptsache mindestens 30 Wörter. Das geht ganz schnell. So, dann alles hochladen.

Den editierten und abgespeicherten Post-Text (mit Bild, neuem Text und richtiger Schrittanzahl usw.) hab ich schon vorher auf meinem PC als File liegen. Über die Edit-Funktion des bereits hochgeladenen Posts überschreibe ich nun den Post mit meinem geänderten Text und lade ihn hoch. Fertig. Eine Sache von zwei Minuten.

Joar habe stackedit für normale Posts damals auch genutzt, aber gabs immer bisschen probleme beim Syncen mit meiner Cloud, gerade beim Wechsel von Geräten...

Joardas Posten direkt über die App ist noch recht nervig, weil es sich nicht meiner Smarphone tastatur anpasst und ich demnach nicht mehr den getippten text sehen kann :'D

Also warte ich wohl auf weitere Versionen, das andere ist mir (derzeitig) zu viel Aufwand :)

Danke für die schnelle und auch ausführliche Antwort! :)

Ich hab mir tatsächlich auch schon überlegt, mir die App zu ziehen, weiss aber nicht ob da dann wirklich einen Mehrwert für Steemit entsteht, wenn ich einfach meine täglichen Aktivitäten mit ein paar schönen Bildern tracke.

Ich seh das langfristig mit @actifit . Spätestens Anfang 2019 wird es den actifit Token als SMT geben mit der Möglichkeit ihn in STEEM und letztendlich in FIAT Geld zu wechseln. Du kannst dreifach actifit Tokens bekommen.

  1. Mit der app Bewegungspunkte sammeln, maximal 100 Token pro Tag
  2. Vote einen oder mehrere actifit-Posts. Dafür bekommst du 1 Token pro Vote
  3. Delegiere SP an @actifit. Du bekommst pro Tag !!!! die gleiche Menge an Tokens, wie du delegiert hast. Also 100 SP delegiert = 100 Tokens täglich.

Ich finde, das Projekt hat ein riesiges Potential und du wärst bei den ersten mit dabei. Dein Einsatz: Runterladen der app und dein Handy immer irgendwie am Körper haben, damit der Bewegungssensor messen kann. Was du vermutlich am Tag eh rumläufst und alles darüber hinaus noch an Sport machst, bringt dir 100 Tokens täglich. Alles andere (Voten und SP-Delegation) kannst du dir nach und nach überlegen.

Lies auch mal diesen Artikel:
https://staging.busy.org/@taskmaster4450/acti-are-you-taking-advantage-of-the-opportunity-this-could-be-huge-for-steem

Also ich bleib dabei, denn es macht obendrein viel Spaß!

Und weißt du, wenn der Token wirklich mal wenig oder nichts wert sein sollte (was ich nicht glaube), dann hab ich enorm viel für meine Fitness getan. Also gewinnen werde ich dabei auf jeden Fall!

Und guck mal, ohne es vermutlich zu wissen, hast du schon durch einfaches Voten von actifit Post bereits 3 Tokens erhalten!!!!!

https://actifit.io/wallet/asperger-kids#

Ich habe vor allem 2 Aspekte. 1 Trag ich mein Handy nicht oft am Körper sondern meistens in meinem Rucksack, mich stört es einfach, dass riesenteil an mir zu tragen. In der Tasche vom Rucksack, kann meine Normale App dank GPS recht gut die Schritte trotzdem messen. Ob das mit der App geht, werden wir sehen. Und ich muss einen 2 Account machen, um meine bisherigen Follower nicht zu Tode zu nerven mit täglichen Updates meiner Aktivitäten.

Testen werd ichs dennoch, weil ich es einfach ne interessante Idee finde.

Ach noch was: es ist zu empfehlen, wie ich und viele andere es machen, für dieses Fitness-Projekt einen eigenen account zu schalten, ansonsten wird dein normaler Haupt-Account mit diesen täglichen Posts nur vollgemüllt. Und das will eigentlich keiner.

Ja, genau dass ist leider ein Kritikpunkt von mir an der Idee.
Bin aber auch schon dabei, mir einen 2 Account zuzulegen dafür.

Bist ja schnell!!! Berichte dann mal, wie du mit dem neuen actifit Account und der app zurechtkommst.

Mach ich, hab heut Abend beim Workout die App laufen gehabt, also Schritte zählt sie schonmal, allerdings sagt mein Handy ich hab 11.444 (coole Zahl) Schritte gemacht, während activit nur 9000 Schritte gezählt hat. Wer nu näher an der Realität liegt, weiss keiner. Mein Handy verbindet das Bewegungsprofil aber mit GPS und sagt ich bin 7.6 Km gegangen.

Jetzt mal schauen, wie das Posten klappt :)
@activit-raffael ist mein 2-Account, war da ähnlich creativ wie du :D

Hab dich heute nachmittag schon entdeckt mit deinem neuen account! :-)

Da die actifit app noch nicht die GPS-Daten berücksichtigt, wird es im Moment noch unterschiedliche Messungen geben, aber die Entwickler arbeiten daran. Aber 11444 Schritte sind schon mal ganz toll!

Deinen ersten actifit Post hab ich gerade upgevoted! :-)

Hier ein interessantes neues Video, das jemand über actifit gemacht hat:
https://staging.busy.org/@cgp/6tle2wum

@peter2017 Thank you for sharing my video I hope it is easy to understand and individuals in your circle can translate for me.

Congratulations @actifit-peter! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes
Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!