Aktien die ich aktuell gerne nachkaufe | Finanzwissen

in #aktien4 years ago

Name_ MC (54).png

Hey Leute,

Heute möchte ich euch mal meine persönlichen Top Aktien vorstellen die ich in der aktuellen Krise sehr gerne kaufe. Ich selber habe ein relativ große Watchlist. Und momentan gibt es sehr viele Aktien zu einem guten Preis. Aber da man ja nicht alle Aktien unendlich nachkaufen kann muss man sich entscheiden. Dafür habe ich jetzt eine Liste gemacht. Die Liste sieht so aus wie oben auf dem Bild und enthält 7 Aktien. Dazu gehören, Walt Disney, Mastercard, Paypal, Johnson&Johnson, Shell, E.ON und Union Pacific. Alle diese Aktien hatte ich auch schon vor der Krise in meinem Depot. Bei Shell, Walt Disney, MasterCard und Paypal habe ich bereits erste Positionen nachgekauft. Disney ist für mich ein Top Entertainment Anbieter. Durch die eigenen Studios etc. haben sie bereits viele bekannte Filme produziert. Und können diese auf Disney+ vermarkten ohne weiter kosten. Zudem sind sie mit den Freizeitparks und den Disney Accessoires breit aufgestellt. Mastercard und Paypal finde ich auch sehr spannend. Mastercard profitiert von immer mehr Kartenzahlungen. Und Paypal profitiert vom zunehmenden Online Handel. Union Pacific sollte nach der Krise auch wieder auf alte Transport Umsätze kommen und damit sollte die Aktie auch wieder steigen. Bei E.ON finde ich die neue Firmen Struktur sehr interessant. Das betreiben von Stromnetzen ist weniger Schwankungen untersetzt und hat absehbarer gewinne. So jetzt kommen wir zur Shell. Eine Aktie von der man sehr viel auf Instagram mit bekommt. Wer aktuell in Shell investiert hatte eine Dividendenrendite von ca. 10%. Shell ist natürlich sehr bekannt in der Öl-Branche. Aber Shell möchte im Bereich Wasserstoff und Stromerzeugung durch starten. Und ich denke da hat Shell sehr viel Potenzial. Sie besitzen sehr viel Cash was sie investieren können. Zudem wird Erdöl noch viele Jahre interessant bleiben. Wenn wir in Deutschland Elektroautos fahren wird das in den Entwicklungsländern wahrscheinliche erst viele Jahre später kommen. Zudem gibt es auch noch Flugzeuge, Schiffe etc.

Was meint ihr zu meiner Watchlist? Was ist euer Favorit?
Wie seht ihr die Zukunft von Shell?
Schreibt es mir gerne in die Kommentare.

#aktien #finanzen #börse #vermögensaufbau #investieren #deutsch #aktiensparplan #aktiendepot #rentemit40 #aktienanalyse #coke #sparplan #boerse #comdirect #traderepublic #altersvorsorge #dividendenstrategie #dividendenaristokraten #geld #cashflow #finanzielleunabhängigkeit #finanzwelt #dividende #finanziellefreiheit #aktientipps #finanzwelt #aktienanalyse #Shell