🍺🍺Endlich mal ein deutscher Rauten-Markier-Dingsbums 🍺🍺

in #animalphotography6 years ago (edited)

➳➳ Es ist #DosenbierSamstag!

polar-1.jpg

Nix mit Denglisch Misch Masch

Statt #freakyfriday, #whatthefuckwednesday oder #holyshitmonday gibt es nun auch mal zur Abwechslung unter dem tag #Deutsch auch tatsächlich nur deutschen Inhalt. Kommt ja selten genug vor.

Natürlich nominiere ich das Bild auch für @photocontests #animalphotography. Sind ja 3 Tiere auf dem Bild zu sehen. #Tierfotografie gibt es ja leider nicht. Dort könnte man sich vom englischen Spam fernhalten und abgrenzen. Aber leider kein einziger Post damit :/

Auf die Idee bin ich gekommen, weil die @sabine-reichert für den #flowerfriday eine ganz besondere Art von Blume gepostet hat (Link)

Watt isn dat fürn Viech?!

Krabbelzeugs und anderes Getier ist hier vielfältig wie im Garten Eden. Hier fleucht und kreucht es durch die Gegend, dass es TÄGLICH etwas Neues zu entdecken gibt, wenn man die Augen offen hält. Selbst nach 6 Jahren.

Dies ist wohl eine Raupe von einem ganz ungeliebten Nachtfalter. Zumindest haben sie hier gehörigen Respekt davor.

Wenn man bedenkt, dass hier 5-6 jährige Kids mit kleinen Stöckchen Männerhand große Taranteln aus ihren Erdlöchern puhlen, um damit herum zu spielen und dann sieht, dass gestandene Männer mit einem Meter Abstand und einem langen Stock diese Raupe ins Feuer oder sonst wo hin bugsieren, dann sollte man sich schon seine Gedanken machen.

Keine Ahnung was das für eine Art oder Gattung ist, aber es soll keine gute Idee sein, die auch nur ansatzweise zu berühren. Hier ist regelrecht die Panik ausgebrochen, als ich mich bis auf 50 cm genähert habe (ganz ohne Ritterrüstung) und mit einem Lineal die Bierdose für das Foto dazu geschoben habe.

Irgendwie kam ich mir vor, wie Siegfried und Roy in einer Person. Zumindest hat das beteiligte "Publikum" reagiert, als hätte ich meinen Kopf in den Rachen von einem 200 KG Löwen gehalten.

Achso - als Hinweis zum Größenvergleich. Die Bierdose ist kein 0,15 ltr Airline-Lachnummern-Döschen. Hier sind Getränke in ganz wirren Mengen abgefüllt. Kein Plan wer auf diese Ideen gekommen ist. Die hier übliche "1-Liter-Brahma-Bombe" hat 0,972 ltr. Die Dose auf dem Foto 0,345 ltr. Sprich ungefähr die Größe, wie die gewohnten Getränkedosen in D-Land.

Schönen Samstag euch allen!

Sorry, #DosenbierSamstag meinte ich natürlich :)

P.S. Ich habe ja einige deutschsprachige Follower, die aber irgendwo auf der Weltkugel verteilt sind. Neuseeland, Japan, Spanien, Thailand, Nepal etc.

Zeigt mal her, was es bei euch so für Bierdosen zu bestaunen gibt...

Jeder Artikel mit einer Bierdose und der Verschwendung von einem der 5 Kategorie Tags an #dosenbiersamstag bekommt schon mal einen garantierten Upvote :)

Prost Gemeinde, der Pfarrer säuft!

Sort:  

nice work , well done

Oha, krasses Riesenvieh! :D

Für eine Raupe auf jeden Fall :)

Das ist doch die lebensgefährliche Grüne Menschenfresserraupe. Sei froh das die schon satt war. Die springt bis zu 4 Meter weit und verschluckt einen 1,80 m grossen Menschen ohne zu kauen.

#Bierdosensamstag find ich ne klasse Idee.

Pahaha - ja so ungefähr waren hier die Reaktionen :)
Aber die springen mit Flip-Flops und Machete im tiefsten Dickicht rum. Ist jetzt nicht so, dass die mimosenhaft sind. Hier summseln ja auch Schlangen und erwähnte Monsterspinnen auf den Grundstücken rum. Oder die springen in einen Fluß, der vor Phiranas wimmelt. Aber vor dem Teil hatten die echt Mega-Respekt. Ich hab es auch nicht drauf ankommen lassen ;)
Da sollte man schon auf die Einheimischen hören. Besser ist das ;)

#Bierdosensamstag find ich ne klasse Idee.

Cool - vielleicht animiert dich das ja auch zu einem "Bierdosen-Shooting" ;)

#dosenbiersamstag :D

dosen in nepal? nur importiertes heineken, dass ist nicht mal ein bild wert. hier gibs sonst nur flaschenbier, die ausgespühlt und wieder befüllt werden. da kann es gut mal vorkommen, dass ein everest bier mit etiquette doch ein tuborg flaschendekor besitzt. und dafür (0.75l) bezahlt man dann auch noch gleichviel wie 2 volle mahlzeiten kosten.
dann mal prost!

Moin @Brixter,

nur importiertes heineken, dass ist nicht mal ein bild wert

Pahaha - da ist was dran - das gibts hier aber auch. Ich glaub der Laden ist wie Coca-Cola. Bevor die auf dem Mars Wasser finden ist auf jeden Fall ein Heineken Stand am Start :D

hier gibs sonst nur flaschenbier, die ausgespühlt und wieder befüllt werden.

Im Grunde doch ein geile Sache. Wenn dann noch der Überraschungs-Ei Effekt dabei ist, dass du auch bei ettiketierter Flasche nicht weißt was wirklich drinne ist. Spannung pur :)

Mit den Preisen sieht es hier ähnlich aus. Schnaps bekommt man zum Teil fast geschenkt, aber Bier ist super teuer. Wird hier halt auch alles komplett importiert. Für so ne Literflasche Brahma aus dem Nachbarland kommst du zwar nicht ganz auf 2 volle Mahlzeiten, aber fast.

Hält die Jungs hier aber nicht davon ab, sich bei jeder passenden Gelegenheit gut einen hinter die Binde zu kippen :)

Prost!

ei

das ettiket stimmt mit dem inhalt überein, doch die flasche war ursprünglich für andere marken produziert.

Na dann ist doch alles im grünen Bereich!

Grüner Bereich!?!

Oh nee - schon wieder Heineken Flashback :)

Keine Angst vor der Raupe, mein Riesen Käfer kommt und beschützt dich!
(Oder er tut sich mit der Raupe zusammen, dann sieht es schlecht für dich aus...)

Prost ^^

IMG_1428.JPG

Hi @Knusperkeks

Oder er tut sich mit der Raupe zusammen, dann sieht es schlecht für dich aus.

Haha - das stimmt wohl :) - Das Käferli kenne ich aber. Solche gibts hier auch - sogar in der Größe in schillernden Farben. Die haben aber ein super Talent sich zu verstecken, obwohl die so groß sind.

Zikaden und Libellen dafür an jeder Ecke. Wenn Libellen-Hochzeitsflug-Zeit ist, dann schwirren die zu hunderten über die Wiesen. Da musst du aufpassen, das dir nicht so ein Zwergen-Helikopter an den Kopf semmelt :)

Prost! :)

Haha xD Ich habe bis jetzt noch niemanden getroffen der Libellen Zwergen-Helikopter nennt! Finde ich klasse. Musste eben so loslachen ^^ Danke dafür xD

Nichts zu danken :)
Liegt aber daran, dass die Campo/Landbevölkerung die Libellen hier "Helicoptero de la naturaleza" nennt. Da musste ich genauso lachen :D
Ist also keine komplette Eigenkreation :)

Sneaky Ninja Attack! You have been defended with a 1.29% vote... I was summoned by @peppermint24! I have done their bidding and now I will vanish...Whoosh

Thx for defending ;)

Release the Kraken! You got a 1.45% upvote from @seakraken courtesy of @peppermint24!