Traurig: Rentner sammelt Altpapier aus der Mülltonne

in #armut6 years ago

Für ein Land in dem wir gut und gerne Altpapier aus der Tonne fischen. Oder gab es sowas schon immer? So oft bin ich gegen 10:00 nicht auf der Straße.

tonne greifen steemit.PNG

Sort:  

Gibt schlimmeres in Leipzig. Hab heute mit dem "Eigentümer" von der Pferderennbahn gesprochen. Mit Eigentum ist da nicht mehr viel. Darf seine eigene Wiese nicht betreten. --> Zwangsenteignung auch in Deutschland.

Wusste gar nicht dass soviele Leipziger auf steemit sind.

Was Clemens Meyer wohl dazu sagt?

Meinst du der bringt das zum Recyclinghof und kriegt da paar Cent für?
Oder sucht der ne aktuelle Zeitung?

Rycyclinghof. Ich habe ihn kurz beobachtet. Neben ihm steht ein Fahrradhänger.

Okay, das ist krass...

Hab mal gegoogelt.
Gibt so ca. 5 Cent pro Kilo.
Bei kistenweise alten Büchern lohnt sich das bestimmt. Aber so...
Wahrscheinlich ist der Pfandmarkt mittlerweile zu hart umkämpft 😐

Ein trauriges Bild für unsere Gesellschaft.

Jep.
Pfand ist n heftiger Konkurrenzkampf.. aber eigentlich mittlerweile bei jedem recycelbaren Gut..

Bomber ist da schonungslos ehrlich.

Bester Beitrag zu den Thema

Hängt wahrscheinlich davon ab, wo man hingeht. Bei mir „vor Ort“ währen es 5 cent.
Will jemand meine Blaue Tonne haben? Die ist voll ;)

Ich empfehle hier den Hamburger Hauptbahnhof für weitere Studien.

Da gibt's auch schon mal Streit beim Sammeln der Pfandflaschen aus den Mülleimern zwischen unterschiedlichen Interessensgruppen.
Und der deutsche Rentner gewinnt da meistens nicht mehr.

Der sucht doch nur nach der Süddeutschen, um sich von Herrn Prantl die Wirklichkeit erklären zu lassen.

In Leipzig wird von Studenten eher die Zeit gelesen.

Das einfach nicht richtig, dass so was bei uns nötig wird. Aber leider sieht man das öfter mal.
Bei mir in der Stadt gibt es einen, der macht das mit Dosen und Flaschen. Ist aber zu stolz was vom Amt oder von Passanten anzunehmen, daher wirft man ab und an eine Dose in seinem "Revier" in eine Tonne, damit er sie bekommt.

Hier eine Möglichkeit Zwei Probleme auf einmal anzupacken, Armut und Plastikmusik.

"We create tools that make it easier to start recycling plastic."
https://preciousplastic.com