Mein Beitag für die NightCafé Challenges: Yin and Yang

in #artlast year

The balance in your hand

Ich wollte für die täglichen Herausforderungen bei NightCafé ein Bild zum heutige Thema Yin und Yang erzeugen.
Nach kurzem überlegen und sammeln von Inspiration bin ich auf ein schöne Idee gekommen:
Eine Sanduhr deren Sand das Yin-Yang Symbol bildet.
Es hat einige versuch benötigt um am ende ein Bild zu bekommen, dass meine Vorstellung bei weitem übertroffen hat.

Mit den ersten Versuchen wollte ich schauen wie gut ich an mein gewünschtes Ergebnis heran komme, wenn ich einfach mit dem Promt: "Yin and Yang sand, Hourglass on hand, magical glow" Bilder erzeuge.

Erster Versuch (Stable)
Erster Versuch (Dall-E2)

Beide Bilder sind leider nicht so wirklich gut geworden.
Erst ein paar Bilder später hatte ich eins, dass nahe an meine Vorstellung kam:

Erstes gutes Ergebnis (Dall-E2)

Dieses habe ich dann als Basis verwendet um näher an mein Vorstellung zu kommen.
Zuerst versuchte ich die Farbe des Sandes mit <black sand, green sand> festzulegen.
Leider stellte sich die Farbkombination als eher ungeeignet heraus.
Erste Evolution (Stable)

Auch Grün und Rot führten nicht zu meinem gewünschten Ergebnis. Vor allem störte mich dass, die Sandstruktur komplett verloren ging.
Zweite Evolution (Stable)

Gold und Purpur gingen endlich in die richtige Richtung.
Dritte Evolution (Stable)

Anstatt die Sandfarbe vorzugeben, habe ich nun dem Yin und Yang jeweils eine Farbe gegeben.
Vierte Evolution (Stable)

Ich kam meiner Vorstellung immer näher. Mit dem gut funktionierendem Promt habe ich dann mit Dall-E2 ein neuen Versuch gestartet.
Ich habe Output Resolution auf Medium Res gestellt um eventuell mehr Details zu haben wenn ich es wieder als Vorlage verwenden würde.
Die Ergebnisse haben meine Vorstellung dann aber bei weitem übertroffen.
Nr. 1 (Dall-E2)

Nr. 2 (Dall-E2)

Nr. 3 (Dall-E2)

Nr. 3 (Dall-E2)

Es fiel mir echt nicht leicht, mich für ein Bild zu entscheiden.
Am ende habe ich mich für Nr.3 Entscheiden.

Links zu den Bildern auf NightCafé:
Erster Versuch (Stable)
Erster Versuch (Dall-E2)
Erstes gutes Ergebnis (Dall-E2)
Erste Evolution (Stable)
Zweite Evolution (Stable)
Dritte Evolution (Stable)
Vierte Evolution (Stable)
Nr. 1 - 4

Sort:  

Congratulations @dasc! You received a personal badge!

Happy Hive Birthday! You are on the Hive blockchain for 5 years!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Check out our last posts:

Our Hive Power Delegations to the December PUM Winners
Feedback from the January Hive Power Up Day
Hive Power Up Month Challenge 2022-12 - Winners List
The Hive Gamification Proposal Renewal
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Thanks you