Sort:  

Hey,wie läuft das NFT Geschäft? Lese mich da gerade etwas ein. Lohnt sich das?

Geht gerade richtig durch die Decke! Ich hatte vor ein paar Tagen einen persönlichen Verkaufsrekord von fast $9000 für ein Kunstwerk. Dasselbe Kunstwerk ist dann eine Woche später für an die $13000 weiterverkauft worden (und ich habe nochmals 10% Royalties bekommen). -> Siehe hier

Das klingt meganice! Lohnt es sich all die NFT-Märkte zu bedienen, die du in deinem Linktree hast? Ich frage, weil ich eine tallentierte Künstlerin in Richtung NFT-Art bewegen möchte und noch in Gänze durchblicke.

Glückwunsch zu deinem Digi-Erfolg!

Danke dir, habe auch in den letzten 3 Jahren fast meine ganze Energie in die Cryptokunst gesteckt. Am besten fängt man mal bei einem der Marktplätze an und baut dann von da sein Business auf. Ich würde für den Anfang Rarible oder Opensea empfehlen. Beide Plattformen sind offen und man muss also nicht erst aufgenommen oder freigeschaltet werden. Rarible hat den Vorteil, dass da schon eine Menge Kunst-Sammler abhängen. Bei Opensea ist das Angebot viel umfangreicher und daher ist es viel schwerer gefunden zu werden. Dafür bietet Opensea ein sogenanntes "lazy minting" an, wo du erst bei einem erfolgreichen Verkauf die Kosten für das Minten des NFT's bezahlen musst. Die Ether-Gaspreise sind extrem durch die Decke gegangen und da kann es schon einmal bis zu 100$ kosten ein NFT zu minten. Auf jeden Fall sollte sich deine Bekannte mal auf Twitter umschauen (#cryptoart), da tobt gerade der Bär und man bekommt einen guten Eindruck, was so geht. Vielleicht mache ich bald auch mal einen Post mit mehr Details, bin aber gerade mitten in einem krassen Trennungsding, daher ist meine Energie etwas beschränkt.

Ok, cool, danke für die Infos.. Ja, Opensea hab ich heut mal ausgecheckt. Ich denke, wir fangen damit an. Und dann mal sehen. Sie ist so ultrabegabt, dass es einfach zu schade ist, wenn ihre Kunst nicht entsprechend honnoriert wird. Ich denke, es macht für sie Sinn, NFTs zu nutzen. Naja, wir schauen mal. Wäre froh, wenn ich dir bei Gelegenheit ggf. noch 1-2 Fragen dazu stellen könnte. Hat aber Zeit. Blöde Trennungsdinge sind immer blöd. Viel Erfolg

Danke für die guten Wünsche und kein Problem, kannst mir gerne ein paar Fragen stellen. Bin auch über Discord (shortcut#3041) zu erreichen.