Verstorbene in der Astralebene (Original Ölbild) - Deceased in the astral plane (original oil painting)

in #art6 years ago (edited)
DeutschEnglish
In den vergangen Tagen gab es einen Todesfall in meinem weiteren Umfeld. Viele Gespräche drehen sich um das Thema und auch der Umgang von Menschen mit dem Tod beschäftigt mich immer wieder zwischendurch. Es gibt viele unterschiedliche Sichtweisen zum Sterben, zum Tod und einem eventuellen Leben danach. Ebenso interessant und vielfältig sind die Themen Verabschiedung, Bestattung und Trauer. Ich lebe in einer sehr ländlichen Gegend, wo Religion und Kirche noch einen hohen Stellenwert und Einfluss auf die Zeremonien haben. Meine eigene Sichtweise ist nicht religiös, sondern spirituell und unterscheidet sich daher in einigen Punkten von der hier überwiegenden. Das Ölbild, das ich heute vorstelle, ist schon vor einigen Jahren in meiner intuitiven Malweise entstanden und passt gut zum Thema. Ich bin gespannt auf eure Interpretationen!In the past few days there was a death in my wider environment. Many conversations revolve around the topic and the handling of people with death keeps on bothering me again and again. There are many different views on dying, death and eventual life afterwards. Equally interesting and diverse are the themes of farewell, burial and grief. I live in a very rural area, where religion and church still have a high status and influence on the ceremonies. My own point of view is not religious, but spiritual, and therefore differs in some points from the one prevailing here. The oil painting that I present today was created a few years ago in my intuitive style of painting and goes well with the theme. I am looking forward to your interpretations!

verstorbeneinderastralebene

Wenn Du mehr über meine Kunst wissen möchtest, besuche bitte www.nepelius.com.

If you want to know more about my art, please visit www.nepelius.com

Wenn Dir meine Beiträge gefallen, freue ich mich über Upvotes und Resteems.
If you like my posts, I'm glad about upvotes and resteems.

Sort:  

Lukisan yang indah

Terima kasih!

Ein anspruchsvolles Thema, wunderschön in dem Bild umgesetzt. Ich finde es sehr berührend, zumindest mich hat es berührt. Danke dafür.

Vielen Dank! Ja, interessant, dass dieses Bild wirklich viele Menschen berührt, obwohl es ein doch ernstes Thema ist. Dein Blog ist übrigens auch sehr interessant, hab grade ein wenig geschmökert ;)

der Tot ... wie leben um zu sterben. oder ist das Leben nur die Vorbereitung auf etwas, was nach unserem Ableben auf uns zu kommt. Man weis es nicht. Sehr sehr schönes Bild... einfach klasse

Genau ... es gibt viele Sichtweisen aber keine Gewissheit - bis man sie selbst erfährt. Freut mich, dass dir das Bild gefällt :)

Wenn man wie ich selbst einen nahen Verwandten verloren hat, kann man vieles in deinem Bild nachempfinden. Ich habe es eine ganze Weile betrachtet.

Es verkörpert für mich die Dunkelheit und Trauer, doch da ist auch Licht und Zuversicht, die uns Kraft gibt. Ein Leben geht, aber das eigene ist noch nicht zu Ende. So siegt das Licht letztendlich über die Dunkelheit und trägt uns mit Lebenskraft weiter durch unser irdisches Leben.

Herzlichst

Lieben Dank für diese wunderschöne Interpretation und dafür, dass du dir die Zeit für eine längere Betrachtung genommen hast!