Explosion bei Ausreiseanträgen

in #asylkrise8 years ago (edited)

"Immer mehr nach Berlin geflüchtete Menschen wollen freiwillig in ihr Heimatland zurückkehren."

Finde den Fehler. "Geflüchtete" möchten zurück, nach Hause, weil die "Gegebenheiten" Ihnen nicht "recht" sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder der des Deutschen halbwegs mächtig ist, unter Flucht, das sofortige Ausweichen vor einer, meist lebensbedrohlichen, Gefahr versteht. Deshalb existiert der schöne Ausdruck „fluchtartig“ verlassen. Nun sind also durch über ein halbes Dutzend Länder "geflohene" in Berlin mit der Lage unzufrieden. Ich bin zwar nicht vor Ort und halte von Berlin auch nicht allzu viel, bin mir jedoch sehr sicher, dass dort auf niemanden scharf geschossen wird. Diese Art der Publikumsverarschung könnte sich niemand ausdenken, der einen Roman schreibt. Es würde ihm als „nicht glaubwürdig“ nicht abgekauft.  Alleine dieser Satz sagt fast alles über die Qualität unseres „Mainstream“ – Journalismus aus, und über die wahren Gründer der in Deutschland eingereisten Asylsuchenden und über deren Anspruchsdenken. Ich kann die nächsten IVW-Auflagenzahlen kaum erwarten und darf nun berechtigte Hoffnungen hegen, dass es für unsere „Presse“ wieder zweistellig in den Keller geht.