Hände waschen du Schwein!

in #auf4 years ago

Na huch, eh man sich versieht ist man plötzlich ein besorgter Bürger.
Tja so schnell kann's gehen.
Ja ich bin besorgt, und zwar um uns alle.
Wegen ihr wisst schon.
Jaja blabla Corona klopft an.

giphy (1).gif

-Alles halb so wild- wird der Großteil denken um sich zu beruhigen und sorgenfrei zu halten.
-Ist doch nur Panikmache.-
Und außerdem...
-Was soll mir schon passieren ich bin doch jung und fit!-
Genau!
Hauptsache dir geht es gut, möchte ich dem Erlauchten Kreis zuhusten.
Aber wie wird es wohl den zigtausend Vorerkrankten und den über 20 Millionen Rentnern ergehen?
Ja die Politik beruhigt und beschwichtigt denn die Sterberate ist sehr niedrig.
Na dann ist doch alles super.
Klar!
Genau bis zu dem Zeitpunkt wenn unsere Grundrechte massiv eingeschränkt werden und es in den Geschäften nur noch Hundefutter gibt.
Ein ganz lockeres -Wird nicht passieren- höre ich nach wie vor in meinem Umfeld.
Nein nur die anderen haben Pech denn wir sind absolut perfekt vorbereitet auf Situationen wie diese.
Das ist jetzt schon zu beobachten und so ziemlich jeder wird noch ganz deutlich zu spüren bekommen das dem nicht so ist.
Vielleicht schon in ein ein bis zwei Wochen wenn sich der letzte Karnevalsbesuch in Form von massivem Husten ins Gedächtnis zurückruft.

giphy (4).gif

Ein Teil in mir, den ich regelmäßig zur Räson rufen muss, freut sich insgeheim.
Ein Virus bekämpft ein anderes Virus, interessanter Fight, ab ins Kino mehrere Eimer Popcorn holen.
Quatsch das schmeckt nur frisch...schade eigentlich.
Entfallene Rentengelder und Krankenkosten sparen löst schließlich auch Probleme...super.
Die Natur regelt das schon...danke.

Gestern an einer Supermarktkasse bei München hustet sich die schon seit langem in die Jahre gekommene Kassiererin halb die Seele aus dem Leib..
In die Hand natürlich, kann es in ihrem Alter ja noch nicht besser wissen.
Ich wäre am liebsten geplatzt bin aber freundlich geblieben.
Was ich direkt bereute.
Den ganzen besudelten Fraß inkl. Restgeld hätte ich ihr in den Hals stopfen sollen...

giphy (3).gif

Nein, solche Gedanken müssen Platz machen für den Teil in mir den man wohl als Menschlichkeit definiert.
Ja ich arbeite an mir.
Und außerdem...
Was soll schon passieren ich bin doch jung und fit!

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

GIPHY on board

DQmTx7U9p78vzytCs2HmT1VKPfuuGFQbVwRmny84ZtcQs1j_1680x8400.jpeg

Sort:  

Im falle das ich grad nicht händewaschen kann hab ich stehts handsanatizer dabei. Vodka in einer sprühflasche geht auch. Du musst das geld auch nicht ins gesicht reiben. vermeide körperöffnungen wie augen oder gesicht generell zu berühren so oft es geht. in die hand husten bringt auch nichts, du musst es schon richtig im ärmel tun damit die klamotten die meisten tropfpartikel filtert.. vampir husten oder auch oft dab genannt

Auch wenn mir persönlich deine Hinweise sehr wohl bekannt sind.
So danke ich dir dennoch vielmals, anscheinend ist in dieser Beziehung bei vielen noch Nachholbedarf.
Sehr amüsiert hat mich dein Tip das Geld nicht zwingend im Gesicht gerieben werden muss 😄👍

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER


Hey @misan, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

ESTM Boosting refund to @misan!
Due to one of these reasons:
1. Not posted from eSteem apps.
2. Already curated by eSteem team.
3. Need bit more improvement on quality of post.
4. Might be too old post.
5. User already received vote in last couple hours, you can try boosting again afterwhile.
Android, iOS, Windows, Mac, Linux
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.me/esteem